Unterhaltung

So fies lacht Pocher über Laura Müllers Adventskalender

Michael Wendler mit Freundin Laura Müller in der RTL-Live-Show Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig in den NOBEO Studios. Köln-Hürth, 01.03.2020 *** Michael Wendler with girlfriend Laura Müller in  ...
Große Liebe, großer Adventskalender, großer Spott: Laura Müller und Michael Wendler sind gerade besonders beliebte Scherz-Objekte bei Oliver Pocher. Bild: imago images/ Future Image
Unterhaltung

Pocher lacht wieder über Lauras Adventskalender – und erhält prominente Unterstützung

21.12.2020, 13:44
Mehr «Unterhaltung»

Jetzt ist es fast geschafft, Weihnachten steht vor der Tür, nur noch ein paar Tage kann Laura Müller bei Instagram vorführen, was Schlagersänger und Verschwörungsmythenverbreiter Michael Wendler für sie in den Adventskalender gepackt hat. Viel wurde darüber schon gelästert – zu teuer, zu billig, fake ... über Handy, Gürtel, Taschen und Schals gibt es jede Menge zu sagen.

Einer, der sich besonders gerne über den Protz lustig macht, ist Comedian Oliver Pocher. Für ihn ist es auch von "Louis Vuitton" zu "Louis Beton" nicht weit – solange klar wird, was er von der Adventskalender-Show hält. Und nun bekommt er dabei Unterstützung von Reality-TV-Currywurstmann Chris Töpperwien.

Fällt dem Wendler denn nichts mehr ein?

Das letzte Adventskalender-Rätsel: Schon der zweite Louis-Vuitton-Schal wurde verschenkt! In Päckchen 18 steckte der zweite, vom Portal Promiflash immerhin als "ein wenig dicker als das Modell zuvor" diagnostiziert. Aber was bedeutet diese Art Wiederholungstat – gehen Michael Wendler die Ideen aus? Die Frage kann man stellen, eine Antwort darf man nicht erwarten.

Das tut auch Oliver Pocher nicht – er witzelt in seiner Insta-Story einfach über die häufige Verwendung von Louis-Vuitton-Artikeln, indem er einen "Louis-Beton"-Koffer präsentiert: einen Beton-Klotz mit Griff. "Auch eine schöne Tasche für Lauras Fake Kalender", titelt er.

Bild
bild: screenshot/Instagram/@currywurstmann_official

So weit, so klar, aber Chris Töpperwien wollte noch mehr: "Nein @Oliverpocher!" schrieb er in seiner Story mit einem Vergleichsbild. Andere Betonklötzen, anderer Griff: "Original Beton!" schrieb er dazu – daneben Pochers Bild: "Form stimmt nicht, Griff falsch", kommentiert er. Mehrschichtiger Spott also: Die Louis-Vuitton-Obsession von Michael Wendler muss ebenso dran glauben wie die "Fake-oder-nicht"-Diskussion, die Laura Müllers öffentliches Geschenke-Bejubeln von Anfang an begleitet hat.

Fazit: Michael Wendler macht gleich mehrere Menschen mit seinem Adventskalender glücklich – was hätten Pocher und Töpperwien sonst mit den schönen Betonkoffer-Bildern gemacht?

(andi)

Sabrina Carpenter gibt Interview in der Sauna und spricht über Ex-Freunde
Sabrina Carpenter ist der Coverstar der neuen "Rolling Stone"-Ausgabe. Sie zeigt sich darin fast hüllenlos und kniet wie auf ihrem polarisierenden Album-Cover. Ungewöhnlich offen gibt sie Einblicke in ihr Privatleben.

Sabrina Carpenter präsentiert sich für die neue "Rolling Stone"-Ausgabe quasi nackt. Ihre langen Extensions bedecken dabei nur die intimsten Stellen. Dass sie wieder kniet, erinnert an ihr neues Album-Cover für "Man's Best Friend", das bereits für Furore sorgte.

Zur Story