Unterhaltung
Bild

Lil Nas X (rechts) hat sich am Sonntag offenbar geoutet. Bild: Richard Shotwell AP/Getty Images

Lil Nas X: Der Rapper des Sommer-Hits "Old Town Road" hatte offenbar sein Coming-out

Eine etwas verschwurbelte Twitter-Nachricht, ein Regenbogen-Emoji und ein Musikvideo – und fertig ist das Coming-out?

Der Rapper Lil Nas X hat in der Nacht zu Montag mit einem Tweet in der Musikbranche für Aufregung gesorgt – und offenbar seine Homosexualität öffentlich gemacht.

In dem Song heißt es:

“True say, I want and I need to let go, use my time to be free.”
Und weiter: “ 'Ain’t no more actin’, man that forecast say I should just let me grow. No more red light for me baby, only green, I gotta go. Pack my past up in the back, oh, let my future take ahold. This is what I gotta do, can’t be regrettin’ when I’m old.”

via pitchfork.com

Fans und US-Medien werten den Post als Coming-out des Sängers, und der scheint das wohlwollend aufzunehmen. Lil Nas X retweete in der Folge einige Fan-Nachrichten, die die Botschaft als Coming-out verstanden hatten.

Und er wunderte sich ein wenig: "Jetzt mal ehrlich, ich dachte, ich hätte es offensichtlich gemacht."

Man beachte den Regenbogen im Artwork seiner Debüt-EP "7", die in Deutschland vor zwei Wochen erschienen ist.

(pb)

Sommer, Sonne, Pride! So feiert Berlin den CSD 2018

Seine Homosexualität sollte ihm ausgetrieben werden

Play Icon

Noch mehr Musik? Hier lang!

Rammstein: Das Internet liebt dieses Senioren-Fitness-Video

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Umstrittenes Cover von Helene Fischer: "Vogue"-Chefin spricht über Bedenken

Link zum Artikel

Fail bei Rammstein? Fans lachen über Tourplakat

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Der Panther ist Stefanie Hertel & 3 weitere definitive Tipps

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Hirn verzweifelt gesucht! Die Top 10 der blöden Sprüche

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star trägt den Astronaut-Anzug

Link zum Artikel

Alissa von Arch Enemy auf dem Full-Force-Festival: "Veganismus ist keine Religion"

Link zum Artikel

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin, die die Szene verändert

Link zum Artikel

"The Masked Singer" ist eine deutsche TV-Blamage – 9 Tiefpunkte aus Folge 1

Link zum Artikel

Böhse Onkelz spielen verbotenen Song und Arte überträgt es live – das sagt der Sender

Link zum Artikel

"The Masked Singer": ProSieben zeigt neue TV-Kracher – pssst, wir verraten den ersten Star

Link zum Artikel

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

Ein Schrei nach Liebe: Freiwild covern Ärzte und Hosen

Link zum Artikel

Rammstein: "Europe Stadium Tour" geht 2020 weiter – in diesen 17 Städten spielen sie

Link zum Artikel

"Wir waren geschockt von der Banalität des Orts": Haiyti dreht Video in Strache-Villa

Link zum Artikel

Rammstein: 7 (fast) unbekannte Fakten über die Band

Link zum Artikel

Kelly Family in Berlin: Warum immer noch der Hype? Eine Annäherung in 5 Akten

Link zum Artikel

Rammstein-Sänger soll Mann geschlagen haben – was das mutmaßliche Opfer zu dem Fall sagt

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut über ihr Image: "Ich bin nicht zickig"

Link zum Artikel

BTS sind erste koreanische Band im Wembley-Stadion – aber alle haben nur Augen für Jin

Link zum Artikel

Rammstein-Video zu "Ausländer": Diese Bilder dürften die nächste Debatte auslösen

Link zum Artikel

Ist Andreas Gabalier rechts, homophob und frauenfeindlich? Entscheide selbst – 9 Zitate

Link zum Artikel

"Wie Ariana auf Crack" – Fans machen sich über Wachsfigur von Ariana Grande lustig

Link zum Artikel

Jungkook von BTS ist einer der reichsten K-Pop-Stars der Welt – so viel Geld hat er

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Soll ich hier den Clown machen?": Kollegah rastet wegen Schweizer Festival aus

Das Vibez-Festival in der Schweiz hatte einen schwierigen Einstand: Zuerst die Sache mit Emirates (das Festival hatte groß mit der Fluglinie als Sponsor geworben, obwohl das nicht stimmte), dann die Ticketpreise (weil kaum Tickets verkauft wurden, wurden die massiv reduziert). Doch dann setzte der Rapper Kollegah noch einen drauf und schimpft auf Youtube über den Backstage-Bereich und das Wetter:

Doch der bekannte Rapper hat auch Positives zu sagen:

Das war's dann aber schon wieder an netten …

Artikel lesen
Link zum Artikel