Unterhaltung
Meinung

Amira und Oliver Pocher schlachten Ehe-Drama aus – trennt euch endlich

Charity Gala Bad Nauheim. Oliver Pocher mit seiner Freundin Amira Aly anl
Das Ehe-Drama um Oliver und Amira Pocher ist nur schwer zu ignorieren.Bild: imago images / STAR-MEDIA
Meinung

Die Pochers schlachten ihr Ehe-Drama aus – langsam reicht es

20.08.2023, 08:18
Mehr «Unterhaltung»

Mit Amira befindet sich Oliver Pocher in seiner zweiten Ehe, viele weitere Ex-Beziehungen sind öffentlich bekannt. Aktuell gibt es, wieder einmal, ein großes Liebes-Drama um den 45-Jährigen. Amira und er stecken in einer Ehekrise, und die beiden machen daraus nicht einmal ein Geheimnis. Bereits einen Tag, nachdem die ersten Medien-Berichte dazu kursierten, bestätigte das Paar diesen Sommer: Ja, es lief schon einmal besser.

Seitdem gibt es in ihrem gemeinsamen Podimo-Podcast "Die Pochers!" kaum noch ein anderes Thema. Immer schon zofften sie sich mehr oder weniger liebevoll vor den Mikros, das ist sogar ein Markenzeichen des Formats. Jetzt aber treiben sie es endgültig auf die Spitze. Zwar wirkte die Ehrlichkeit der Pochers im ersten Moment noch erfrischend, mittlerweile jedoch ist ein Ende des ganzen Dramas mehr als wünschenswert.

Die Pochers: Ehe-Details, die niemand braucht

In den letzten Wochen stritten die Pochers über Handtaschen, Rammstein-Konzerte – und gaben sogar Einblicke in ihr momentanes Sex-Leben. "Wir haben momentan viel Sex. Das kittet viel. Da reden wir nicht groß", verriet Oliver, der öffentlich zunehmend allein unterwegs ist.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Klarheit über die Zukunft gibt es bislang jedoch nicht wirklich. "Wenn wir es wissen, können wir es euch sagen", lautete lediglich eine Ansage im Podcast. Derweil sorgte Amira jüngst bei "Punkt 8" auf RTL für einen unangenehmen Moment, als sie (im Gegensatz zu Moderator Marco Schreyl) Olivers aktuellen Aufenthaltsort anscheinend nicht kannte.

Mittlerweile wird die Geschichte gefühlt jeden Tag abstruser. In der aktuellen Episode von "Die Pochers!" spekuliert Amira sogar schon über ihre potenzielle Nachfolgerin und stichelt in Richtung ihres Gatten: "Du könntest dir ja niemals eine gleichaltrige Frau suchen." Sie vermutet, dass Olivers nächste Partnerin deutlich jünger als er sein wird, genauer gesagt 24.

Das klingt eigentlich danach, als sei eine Entscheidung durchaus schon gefallen – wobei natürlich stets die Hintertür offen bleibt, dass etwas nur im Spaß gesagt wurde. Damit lässt sich im Zweifel alles erklären und/oder abstreiten. In jedem Fall dürfte beiden daran gelegen sein, endlich mal wieder über Wochen hinweg die Schlagzeilen zu bestimmen. Oliver Pochers TV-Karriere lief nämlich schon einmal besser, "Pocher und Papa auf Reisen" verabschiedete sich dieses Jahr nach schwachen Quoten komplett aus dem RTL-Programm.

In diesem Video erfährst du mehr über die Ehekrise von Amira und Oliver Pocher:

Wie ernst die Ehe-Krise wirklich ist, wissen am Ende nur Oliver und Amira. Zu glauben, dass sie nicht gerne auch Profit aus ihrer Situation schlagen, wäre aber naiv: Ganz zufällig startete im August Amiras eigene Dating-Show "My Mom, your Dad" bei Vox, der spektakuläre Publicity zumindest nicht schaden dürfte. Dennoch konnte das Format zum Start kein großes Publikum gewinnen.

ARCHIV - 18.09.2022, Bayern, München: Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira feiern beim Almauftrieb" vor dem Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest. In einem Prozess um einen Einbruch wird am 2 ...
Oliver und Amira Pocher thematisieren immer wieder ihre Beziehung.Bild: dpa / Felix Hörhager

Oliver Pocher macht sich unglaubwürdig

Vor allem Oliver Pocher muss jetzt darauf achten, sich nicht komplett unglaubwürdig zu machen, denn sein einstiges Instagram-Format "Bildschirmkontrolle" ist immer noch in guter Erinnerung. Darin stellte er Social-Media-Promis bloß, die ihr Privatleben exzessiv in sozialen Netzwerken ausleben.

Die Pochers befinden sich seit mehreren Wochen auf einem ganz ähnlichen Weg wie jene, über die sie sich in der Vergangenheit mit wachsender Begeisterung lustig machten. Gleichwohl sie ihre Kinder im Vergleich zu Anne Wünsche und Co. wenigstens nicht einbeziehen, ist der Weg zum Trash-Promi vielleicht doch kürzer als gedacht.

Das TV- und Podcast-Publikum liebt Drama, das liegt in der Natur des Menschen. Insofern lässt sich leicht nachvollziehen, dass die Pochers in schwierigen Zeiten intime Einblicke geben. Auf Dauer wird es ihre Karrieren (sei es solo oder im Doppelpack) aber weder retten noch oben halten – das sollte ihnen auch bewusst sein.

Host Amira Pocher

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Amira Pocher moderiert nun ihre eigene Dating-Show.Bild: RTL / Pascal Bünning

Daher kann man ihnen eigentlich nur raten: Rauft euch gefälligst zusammen oder trennt euch endgültig, denn langsam nervt das Theater. Wenn dafür der Podcast geopfert werden muss, ist es eben so. Ewige "Wir bleiben ein Team"-Predigten werden auch die Fans der Pochers gewiss nicht ewig zufriedenstellen.

Landwirt ohne Manieren bei "Bauer sucht Frau": Was RTL nicht gezeigt hat

Der Milchviehwirt Peter aus Österreich sucht in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau International" nach der großen Liebe und muss dabei so manch schwierige Entscheidung treffen. Zunächst lud er vier Frauen auf seinen Hof ein, mit nur zwei Kandidatinnen jedoch verbringt er eine ganze Woche: Alisa und Stephanie. Zwei Anwärterinnern schickte er demnach bereits nach Hause.

Zur Story