Unterhaltung
Musik

Vanessa Mai: Sängerin kündigt Rache an nach fiesem Video auf Tiktok

BONN, GERMANY - AUGUST 06: Vanessa Mai poses for a portrait during the "Lieblingslieder" Music Festival on August 06, 2022 in Bonn, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Vanessa Mai wurde auf Tiktok bloßgestellt, nun bittet sie ihre Fans um Hilfe. Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Musik

Vanessa Mai: Wegen runtergezogener Hose – Sängerin kündigt Rache an

24.04.2023, 11:07
Mehr «Unterhaltung»

Vanessa Mai gibt ihren Fans auf Tiktok gerne einen Einblick in ihr Leben als Künstlerin und nutzt die Plattform selbstverständlich auch, um ihre eigene Musik zu promoten. Auf Tiktok teilt sie aber nicht nur Clips von ihren Auftritten, sondern macht auch aus Sounds, die gerade trenden, witzige Clips.

Ein Post der Sängerin sorgte auf Tiktok für besonders viel Aufsehen, denn er zeigt sie in einem für sie peinlichen Moment. Das Video ging nach der Veröffentlichung viral, Vanessas Fans diskutierten darunter wild. Nun hat sie selbst den Clip noch einmal aufgegriffen, mit einer klaren Botschaft an ihre Community. Denn Vanessa will Rache.

Vanessa Mai bittet Fans um Hilfe

In dem Video, um das es geht, sieht man Vanessa mitten in einem Raum stehen, als plötzlich ein Mann von hinten an sie herantritt und ihr die Hose herunterzieht. Schallendes Gelächter von hinter der Kamera, während Vanessa nur konsterniert sagt: "Ich hasse ihn."

Nun greift Vanessa den Scherz noch einmal auf. "Er hat mir die Hose runtergezogen, über 50 Millionen Menschen haben’s gesehen", sagt sie in einem neuen Tiktok-Video. Dann erklärt sie ihren Fans:

"Ihr entscheidet, wie die Rache aussieht. Schreibt mir in die Kommentare, was ich machen soll, markiert Leute, die richtig fett Ideen haben und dann gibt’s Rache."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Viele Fans lassen sich das nicht zweimal sagen. Unter Vanessas neuestem Video finden sich zahlreiche Vorschläge, wie ihre Rache am besten aussehen solle.

"Strafe muss sein. Ein großes Konzert und er muss ein neues Lied von 'Wolkenfrei' auf der Bühne singen. Der wird so rot!", sagt ein Nutzer. Ein anderer schlägt vor: "Im Schlaf alle Haare am Kopf abrasieren (Augenbrauen, Bart, Haare, alles)." Ein Weiterer findet, dass Vanessa sich darüber gar nicht alleine den Kopf zerbrechen muss. "Joko und Klaas, die haben doch immer Ideen", schreibt er.

Auch zu drastischen Maßnahmen sind Vanessas Fans offensichtlich bereit. "Also ich hätte da so eine Idee, oder was meint ihr, Edding ?", schlägt jemand vor und markiert den Filzstifthersteller. Ob es dabei wohl darum geht, jemandem etwas auf den Körper zu mahlen? Ein weiterer Fan hat eine andere perfide Idee: "Toilettenpapier mit Brennnesselhaaren gibt's bei Amazon. Ich sag nur viel Spaß."

Vorfall liegt schon lange zurück

Das Kuriose dabei: Das Video, von dem Vanessa spricht, ist schon richtig alt. Sie selbst hatte es im Dezember 2022 gepostet. Dass die Sängerin ausgerechnet jetzt Rache für einen Vorfall nehmen will, der fast ein halbes Jahr zurückliegt, ist durchaus verwunderlich.

Ob sie sich letztlich auf einen der Vorschläge aus ihrer Community einlässt, bleibt abzuwarten. Gut möglich wäre es allerdings, dass sie ihre Rache ebenfalls filmt und das Video davon auch auf Tiktok veröffentlicht. Die Fans dürfen also gespannt sein, wie weit Vanessa am Ende wirklich geht.

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story