Unterhaltung
Musik

Lena Meyer-Landrut spricht Klartext zu ihrem Rückzug

Lena Meyer-Landrut beim German Films Empfang auf dem Festival de Cannes 2019 / 72. Internationale Filmfestspiele von Cannes in der Villa Rothschild Mediatheque Noailles. Cannes, 18.05.2019 *** Lena Me ...
Lena hat sich mit einem ehrlichen Statement wieder zurückgemeldet.Bild: imago images / Future Image / Dave Bedrosian
Musik

Lena Meyer-Landrut erklärt den Grund für ihren Rückzug

17.06.2023, 13:49
Mehr «Unterhaltung»

Um Lena Meyer-Landrut war es zuletzt wieder etwas ruhiger geworden. Die Sängerin meldete sich nur unregelmäßig bei ihren Follower:innen auf Instagram, tagelang herrschte mitunter Funkstille. Da Lena gerne einmal für längere Zeit komplett aus Social Media verschwindet, stellten sich viele Fans die Frage, was hinter ihrer Schweigsamkeit auf Instagram stecken könnte.

Inzwischen ist klar: Die Sängerin hat an einem neuen Projekt gearbeitet. Am Freitag erschien ihre neue Single, die Lena dann doch groß auf Instagram ankündigte. In einem begleitenden Statement gab Lena dann noch einen Einblick darin, wie es ihr aktuell geht und verrät, dass sie sich zuletzt viele existenzielle Fragen gestellt hat.

Lena Meyer-Landrut möchte Fans Mut machen

Mit dem Lied, sagte Lena, wolle sie ihren Fans "Mut machen, keine Angst vor Veränderungen zu haben, sondern sie als neue Chance zu sehen." Die aktuelle Situation könnte "ziemlich überfordernd sein", erklärte Lena weiter, "weil so viele verschiedene Eindrücke gleichzeitig auf uns einprasseln."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das Thema hat Lena in den letzten Wochen offensichtlich beschäftigt. Die Sängerin erklärte, man komme dabei irgendwann an den Punkt, "an dem man sich fragt, was man möchte und was nicht."

Lena fuhr fort: "Für mich eine große und beängstigende Frage, die oft mit weitreichenden Konsequenzen, Veränderung und einer Ungewissheit verbunden ist."

Anschließend gab sie noch eine Erklärung dazu, warum die Fans zuletzt nur sporadisch von ihr gehört haben. Sie sagte:

"In meinem Leben ist in der letzten Zeit so viel neben der Musik passiert, so dass ich mich eine Weile zurückgezogen habe."

Die neue Single, sagte Lena weiter, sei für sie "der Anfang eines neuen Kapitels." Davor habe sie zwar großen Respekt, erklärte Lena, aber sie freue sich auch, wieder zurück zu sein. und sei "unendlich dankbar dafür, das machen zu dürfen, was ich mache."

"Meine Fresse, ist das unglaublich"

Auf Instagram erklärte Lena noch ein wenig ausführlicher, wie es ihr mit der aktuellen Situation geht. Sie sei dankbar, "Familie und Freunde zu haben, bei denen ich mich fallen lassen kann, jeden Tag etwas machen zu dürfen, was ich liebe. Die Möglichkeit entscheiden zu können, frei denken und handeln darf."

Zum Schluss ihres Posts bringt sie ihre momentane Gefühlslage in einem Satz auf den Punkt: "Meine Fresse, ist das unglaublich." Das sehen ihre Fans ähnlich. Unter ihrem Post finden sich zahlreiche begeisterte Kommentare, in denen betont wird, wie stolz die Fans auf ihre Lena sind und wie sehr sie das Lied feiern. Bei ihnen hat sie damit offenbar einen Nerv getroffen.

"The Boys" geht nicht weiter: Amazon beendet erfolgreiche Serie

Seit fast vier Jahren läuft bei Amazon "The Boys". Diese Woche startet Staffel vier der Superhelden-Satire von Eric Kripke und im Vorfeld des Releases hatte es wilde Spekulationen um mögliche weitere Staffeln gegeben.

Zur Story