Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: Konzert-Abbruch mit blutender Wunde – Veranstalter reagiert

11.04.2023, Hamburg: Die S
Helene Fischer hat sich bei einem Konzert verletzt.Bild: dpa / Marcus Brandt
Musik

Helene Fischer muss Konzert blutend abbrechen: Veranstalter reagiert

19.06.2023, 09:1819.06.2023, 09:46
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer ist aktuell auf großer Deutschlandtour. Den Auftakt feierte sie Anfang April in Hamburg. In der vergangenen Woche und am Wochenende machte sie nun Stopp in Hannover, wo sie insgesamt fünf Konzerte in der ZAG Arena spielte. Doch der Auftritt am Sonntag lief nicht wie geplant. Helene Fischer verletzte sich auf der Bühne und musste das Konzert abbrechen.

Helene Fischer hatte sich am Sonntagabend während einer Einlage am Trapez an der Nase verletzt, blutete sogar, wie Aufnahmen zeigen. Beim Song "Wunden" war sie mit dem Kopf hart gegen das Trapez geschlagen.

Helene Fischer performt mit blutender Wunde

Trotz Blut im Gesicht performte die Sängerin ihren Song tapfer zu Ende, musste dann jedoch ärztlich versorgt werden, berichtet unter anderem die "Bild". Zunächst sei das Konzert für fünfzehn Minuten unterbrochen worden, dann folgte jedoch der komplette Abbruch.

Viele Fans filmten den Moment des Sturzes – so auch Oliver Pocher. Er teilt das Video auf Instagram und schreibt dazu: "Helene Fischer verletzt sich schwer und blutet, singt aber weiter während Konzert." Auf dem Video ist ganz deutlich zu sehen, wie das Blut bereits über ihr Gesicht läuft, sie sich davon aber einfach nicht beirren lässt und weitersingt.

Helene Fischer: Veranstalter gibt kurzes Update nach Verletztung

Eine Sprecherin des Veranstalters Live Nation teilte mit, dass sich Helene Fischer in ärztlicher Behandlung befinde. "Weitere Informationen über die Art der Verletzung liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor", hieß es vonseiten des Veranstalters weiter.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Helene Fischer hatte sich erst im März, kurz vor dem Start ihrer Rausch-Tour bei Proben verletzt. Damals hatte sie sich eine Rippe gebrochen und musste ihren Tourstart verschieben. Auch die damalige Verletzung hatte sich die Schlagersängerin nach Angaben des Managements am Trapez zugezogen. Von weiteren akrobatischen Einlagen hielt sie das jedoch nicht ab. Nur drei Wochen nach der Fraktur stand Helene Fischer wieder auf der Bühne.

HAMBURG, GERMANY - APRIL 11: Helene Fischer performs live onstage during her tour opening concert at Barclays Arena on April 11, 2023 in Hamburg, Germany. (Photo by Joern Pollex/Getty Images)
Helene Fischer ist seit April auf Tour.Bild: Joern Pollex/Getty Images

Nun der nächste Rückschlag. Wie es mit der Tour weitergeht, ist noch nicht bekannt. Bis zum nächsten Termin hat Helene nun allerdings auch erst einmal eine längere Pause. Erst am 25. August stehen in Köln die nächsten Konzerte an.

"The Masked Singer": Acht Mega-Promis bereits enthüllt

Die neue Staffel "The Masked Singer" läuft seit Anfang April bei ProSieben. Der Sender überarbeitete das Konzept und stellte das Rate-Team um. So setzte Stamm-Jurorin Ruth Moschner nach langer Zeit eine Staffel aus. Ihre Lücke füllt in der zehnten Staffel Moderatorin Palina Rojinski. Zweites Stamm-Mitglied des Teams ist Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Dazu kommt immer ein Gast-Juror.

Zur Story