Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Aktuell befindet sich Ski Aggu auf einer Open-Air-Tour, die ihn unter anderem nach Köln, Berlin und Hamburg führt. Der Rapper wird sich im Laufe des Jahres aber auch über die Landesgrenzen hinaus bewegen. Konzertstationen in Mailand, Dublin, Prag und Brüssel stehen an.
Der Terminkalender des Wilmersdorfer Musikers ist voll, Konzerte physisch fordernd, der Verschleiß ist enorm. Vielleicht sollte Ski Aggu also etwas vorsichtiger mit seinem Körper umgehen.
Am Freitag trat der Rapper im Tanzbrunnen in Köln auf. In seinen Instagram-Storys zeigt er sich wenige Stunden vor dem Konzert noch kerngesund. Irgendwann im Laufe des Abends kam es aber zu einem Unfall, bei dem sich Ski Aggu eine Blessur zuzog.
Das Bildmaterial, das der 27-Jährige seinen Follower:innen lieferte, sieht durchaus schmerzhaft aus. Gleichzeitig gibt er sich aufopferungsvoll.
"Eigentlich bin ich traurig, weil ich im Moshpit bei euch umgeknickt bin. Aber diese Show gerade hat mich auch extrem glücklich gemacht. Ich liebe euch Kölle", schrieb Ski Aggu in seine Story über ein Video, das er direkt nach dem Konzert postete.
In dem Video sieht man den Rapper bereits mit einer Beinstütze, die den lädierten Knöchel schützt. Beim Springen und Tanzen auf der Bühne hält sich Ski Aggu an einem Mann fest.
Es folgt ein Video aus einem Behandlungszimmer, in dem der Rapper seinen angeschwollenen Knöchel zeigt. Der Kommentar: "Immerhin kein Bruch". Und das Versprechen: "Keine Sorge, Berlin-Show morgen findet statt." Der Rapper ist am Samstag auf der Parkbühne Wuhlheide unterwegs.
Auch das Party-Programm am selben Abend ließ sich Ski Aggu nicht entgehen. Der Zeitplan sah eine Aftershow-Party im Bootshaus in Köln vor. Dort zeigte sich der Rapper zwar wieder mit körperlicher Unterstützung, aber in Partylaune.
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
In den vergangenen Monaten und Jahren hat sich Ski Aggu als feste Größe im deutschsprachigen Rap etabliert. Nach seinem gefeierten Debütalbum "Ski Aggu Super Plus" legte er mit ausverkauften Touren und Festivalauftritten nach – darunter Highlights wie Splash! und Parookaville.
Kollaborationen mit Künstler:innen wie Sira, Domiziana und RAF Camora festigten seinen Status als Szene-Liebling mit Mainstream-Appeal.
Ski Aggu gelingt nach wie vor der Spagat zwischen Berliner Kiez-Attitüde und ironischer Selbstinszenierung, der ihm nicht nur Streams, sondern auch Sympathien weit über die Rap-Community hinaus einbrachte. Aktuell arbeitet er an neuer Musik und expandiert mit seiner unverkennbaren Skibrillen-Marke auch ins Merchandise-Business.