Unterhaltung
Musik

Billie Eilish bricht Welttournee ab: "Nichts funktioniert"

Billie Eilish in Chanel during the Oscars arrivals at the 92nd Academy Awards in Hollywood, Los Angeles, California, U.S., February 9, 2020. REUTERS/Mike Blake TPX IMAGES OF THE DAY
Sängerin Billie Eilish muss ihre Tournee nun endgültig absagen.Bild: reuters / Mike Blake
Musik

"Nichts funktioniert": Billie Eilish bricht Welttournee ab

07.12.2020, 16:30
Mehr «Unterhaltung»

Es hat sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Billie Eilish muss ihre "Where Do We Go?"-Welttournee endgültig absagen. Wegen der Corona-Pandemie wurden einige Termine bereits im März abgesagt. Damals hatte die Sängerin noch die Hoffnung, die Konzerte bald nachholen zu können. Daraus wurde nun nichts. Auf Twitter teilte sie ihren Fans die traurige Nachricht mit.

"Wir haben so viele verschiedene Szenarien für die Tour durchgespielt, aber nichts funktioniert. Ich weiß, viele von euch wollen ihre Tickets und VIP-Pässe behalten, aber das Beste, was wir machen können, ist, euch das Geld so schnell es geht zurückzugeben", schrieb die 18-Jährige.

Eilish versprach ihren enttäuschten Fans aber, sie so bald wie möglich über die neue Tournee zu informieren. Alle werden dann wieder Tickets kaufen können, versicherte die Musikerin.

Nicht nur den Fans dürften die Auftritte ihres Superstars fehlen. Auch Eillish selbst verreit, wie sehr sie unter der Absage leide: "Ich habe es so vermisst, für euch zu performen und auf der Bühne zu stehen, das kann ich gar nicht in Worte fassen."

(lau)

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story