Unterhaltung
Musik

Luca Hänni nach Trennung mit hartem Schritt gegen Ex-Freundin

Luca Hänni
Der Musiker Luca Hänni hat eine neue Freundin. Bild: imago images / HOFER
Musik

Luca Hänni unternimmt nach Trennung harten Schritt gegen Ex-Freundin

28.07.2020, 09:08
Mehr «Unterhaltung»

Das war doch klar, würden manche sagen. "Let's Dance"-Profi Christina Luft und Kandidat Luca Hänni sind ein Paar. Während der Dreharbeiten der Tanzshow sind sie sich nähergekommen, wie sie RTL erzählen.

Wer dabei den ersten Schritt gemacht hat, können die beiden Turteltauben im Nachhinein nicht mehr sagen. "Wir sind beide schüchtern", erklärt Luft mit einem verlegenen Grinsen. "Wenn, dann aber er", sagt sie und zeigt auf Hänni, der ihr im Gespräch mit dem TV-Sender lange und tief in die Augen schaut.

Aber so schön das auch alles ist. Hatte Luca Hänni nicht eine Freundin? Genau. Lehrerin Michèle aus der Schweiz. Die beiden waren seit Anfang 2019 ein Paar und zeigten das auch auf ihren Instagram-Profilen.

Urlaub im Zermatt, der Eurovision-Song-Contest in Tel Aviv, Safari und Thailand. Die beiden haben viel zusammen unternommen. Michèle immer an der Seite von Luca. Bis März 2020, als Hänni ein Post bei Instagram absetzte, der den Fans schon verdächtigt vorkam. "Das hier ist eine Wahnsinns-Frau und hat nur das Beste verdient. Es tut mir leid, dass ich mich erstmal selber finden muss und mich auf mich konzentriere", schrieb Hänni damals.

Jetzt nun also die Bestätigung. Und Michèle? Die scheint das ganze nicht so gut zu verkraften. Ihr Instagram-Profil mit 20.000 Followern ist mittlerweile auf privat gestellt – ein nachdenklicher Post abgesetzt. "Wir alle werden älter, wir alle machen unterschiedliche Erfahrungen mit dem Leben, mit Menschen. Einige von ihnen sind wunderbar. Manche von ihnen sind herzzerreißend", zitieren mehrere Schweizer Medien die Ex.

Hänni löscht Fotos mit Ex-Freundin

Herzzerreißend muss auch die Tatsache sein, dass Hänni sie wohl komplett aus ihrem Leben, oder vielmehr aus seinem Instagram-Feed gelöscht hat.

Von den gemeinsamen Urlauben, dem Auftritt in Tel Aviv: kein Foto mehr zu sehen. Dabei können Hänni-Fans immer noch die Reise nach Israel sehen. Nur fehlt eben Michèle.

Eine Probe für den ESC in Tel Aviv

Hänni hat aber nicht alle Bilder mit Frauen aus seinem Kanal gelöscht. Posts mit Helene Fischer von einem gemeinsamen Auftritt oder anderen Frauen, mit denen er zusammen gearbeitet hat, sind nach wie vor sichtbar.

Warum hat der Musiker alle Bilder mit seiner Ex-Freundin also gelöscht? Wollte er mit seiner neuen Beziehung einen unbefangenen Neustart? Eine Anfrage beim Management von Luca Hänni blieb bis jetzt unbeantwortet.

Die Fans jedenfalls freuen sich, dass Luca Hänni und Christina Luft nun nach vielen Spekulationen tatsächlich zueinandergefunden haben. Unter einem Post der "Let's Dance"-Profitänzerin tummeln sich Herzen und jede Menge Glückwünsche für die beiden.

(lin)

Judith Rakers legt "Tagesschau"-Geständnis bei "Verstehen Sie Spaß?" ab

2024 gab Judith Rakers überraschend ihren Job als Sprecherin der "Tagesschau" ab. Ihren letzten Auftritt in der Nachrichtensendung absolvierte sie am 31. Januar. Seitdem konzentriert sie sich verstärkt auf ihre unternehmerische Tätigkeit, ganz aus dem Fernsehen verschwunden ist sie aber nicht.

Zur Story