
Ariana Grande tritt immer mehr als Schauspielerin in Erscheinung.Bild: Chelsea Guglielmino/FilmMagic
Musik
Ariana Grande steht vermehrt für Hollywood-Produktionen vor der Kamera. Vor allem ihre Mitwirkung in "Wicked" bescherte ihr viel Aufmerksamkeit. Ob sie künftig auch weiterhin der Musik treu bleiben wird, erklärt sie jetzt selbst.
17.07.2025, 16:3317.07.2025, 16:33
Ariana Grande hatte in den vergangenen Monaten ihren ganz großen Aufschlag im Filmbusiness. Für ihre Nebenrolle in "Wicked" wurde sie für einen Oscar, einen Golden Globe und weitere Preise nominiert.
Die Verfilmung des Musicals war nicht zuletzt für die 32-Jährige ein großer Hit. In diesem Jahr ist sie mit der Fortsetzung "Wicked: For Good" ebenfalls wieder im Kino zu sehen.
Schon seit Längerem wollen die Fans von ihr wissen, ob sie ihrem Beruf als Sängerin mittlerweile abgeschworen hat und verstärkt auf die Schauspielerei setzen möchte. Diese Frage beantwortet sie jetzt in einem deutlichen Statement.
Ariana Grande spricht Klartext zu ihrer Karriere
Im vergangenen Jahr veröffentlichte Ariana Grande mit "Eternal Sunshine" ihr mittlerweile siebtes Album. In den USA und in England landete sie damit auf Platz eins der Charts, in Deutschland reichte es immerhin für Position drei.
In einem neuen Beitrag auf ihrem Instagram-Account spricht Ariana Grande jetzt Klartext dazu, ob sie auch weiterhin auf der Bühne stehen wird, um zu singen.
Zu einem Video von einer Performance schreibt sie: "Es ist sehr albern von euch allen anzunehmen, dass ich auf das Singen und die Musik verzichten möchte, nur weil ich mit vielen Dingen alle Hände voll zu tun habe."
Und weiter: "Es ist und war immer mein Lebenselixier. Dafür muss Platz gemacht werden. Es sieht vielleicht nicht mehr genauso aus wie früher, aber ich bevorzuge sehr, wie es sich in meinem Kopf anfühlt." Ariana Grande betont, Spaß zu haben. "Ich bin dankbar, aufgeregt und inspiriert", merkt sie an.
Dafür müsse letztlich ein Gleichgewicht gefunden werden "zwischen vielen Projekten und Vorhaben, die ich liebe", räumt Ariana Grande ein. Sie verspricht mit Blick darauf: "Also arbeite ich an einem Plan, um nächstes Jahr für euch alle zu singen, auch wenn es nur ein bisschen ist."
Ariana Grande: Fans zeigen Verständnis für Entscheidung
Damit stellt Ariana Grande klar, dass sie der Bühne nicht den Rücken kehren will. Gleichzeitig muss die Sängerin und Schauspielerin aber auch einen Kompromiss finden, um beiden Leidenschaften nachgehen zu können. In jedem Fall zeigen sich ihre Fans beruhigt von der Stellungnahme.
So kommentiert jemand: "Es war wunderbar, zu sehen, wie du dich entwickelt und wächst! Du verdienst es, diese Evolution fortzusetzen und in das nächste Kapitel deiner inspirierenden Karriere zu reisen. Wir werden dich dabei anfeuern." Eine Userin meint: "Es wäre uns weiterhin eine Ehre, dir zuzuhören, auch wenn es nur kurz ist."
Netflix arbeitet nun auch offiziell an der Entwicklung einer gewaltigen Videospiel-Adaption. Ein Versuch schlug bereits fehl. Beweist der Streaming-Dienst mehr Geschick?
Ob sich Netflix damit wirklich einen Gefallen tut? Die zweite Adaption von "Assassins Creed" ist nun offiziell auf dem Weg. Natürlich macht sich der Streamingdienst Hoffnungen auf einen Hit.