Unterhaltung
Musik

Wacken 2019: Wegen Unwetters zwischenzeitlich geräumt

Wacken wegen Unwetters zwischenzeitlich geräumt

31.07.2019, 19:0731.07.2019, 23:26

Das Wacken Open Air musste am Mittwoch vorübergehend evakuiert werden. Ein Unwetter zwang die Metal-Fans zu einer einstündigen Pause.

Im Wackinger Village und im Bereich vor einer Bühne wurden die Fans aufgefordert, das Gelände zu verlassen und in den Fahrzeugen Schutz zu suchen, wie die Polizei mitteilte.

Diese beiden Bereiche waren für die Besucher bereits zugänglich, das übrige Gelände wird am Donnerstag eröffnet. Betroffen war auch der Auftritt der "Wacken Firefighters". Die Show der örtlichen Feuerwehrkapelle gilt als inoffizieller Auftakt des Festivals. Sie wurde nach dem dritten Lied abgebrochen. Der Campingplatz war nicht betroffen.

Nach nur rund einer Stunde wurde das Gelände wieder freigegeben. "Metalheads, das Unwetter ist vorbeigezogen! In Kürze wird das Programm fortgeführt, die anschließenden Konzerte und Aktivitäten finden etwa eine Stunde später als angegeben statt", teilten die Organisatoren bei Facebook mit.

(dpa/hd)

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
ARD: Neuer "Tatort" bricht heute mit Figuren-Klischees und setzt neue Maßstäbe
Der neue "Tatort" kommt aus Berlin. Die Hauptstadt zeigt sich von einer düsteren Seite, in der das Team Bonard und Karow einem Verbrechen auf den Grund geht. Dieses Mal wird es allerdings anders als sonst.
Corinna Harfouch ermittelt seit 2022 als Kriminalhauptkommissarin neben Mark Waschke, der wiederum in der berühmten Krimi-Reihe die Figur von Robert Karow verkörpert. Mit ihrem Einsatz folgte Harfouch auf Meret Becker, welche die Rolle der Kriminalhauptkommissarin Nina Rubin übernahm. Nach dem 15. Fall war für sie Schluss.
Zur Story