"Die Erste deiner Art" zählt zu den Songs des neuen Albums von Helene Fischer.
"Die Erste deiner Art" zählt zu den Songs des neuen Albums von Helene Fischer.
Bild: imago images/Eventpress

"DSDS"-Kandidatin komponierte neuen Helene-Fischer-Hit: "Wir sind so unterschiedlich"

14.10.2021, 12:48

Der Countdown läuft: Am 15. Oktober erscheint das mit Spannung erwartete neue Album von Helene Fischer. In dieser Woche überraschte die Sängerin ihre Fans, denn zur Einstimmung postet sie bei Social Media vorab Auszüge aus einzelnen Songs.

Auf der Platte "Rausch" wird unter anderem das Stück "Die Erste deiner Art" enthalten sein, wozu die Sängerin bei Instagram und Youtube einen Einblick gab. Der Track stammt aus der Feder von Alina Wichmann, die für Castingshow-Fans keine Unbekannte ist: 2003 nahm sie an "DSDS" teil, schied allerdings vor den Live-Shows aus. Nun komponiert sie für einen der größten deutschsprachigen Stars überhaupt.

Ex-"DSDS"-Kandidatin mit persönlichen Worten an Helene Fischer

Alina brachte es bei "Deutschland sucht den Superstar" zwar "nur" unter die Top 30, jetzt legt sie allerdings eine umso beachtenswertere Karriere hin: Ihr Debüt-Album "Die Einzige" schaffte es 2017 bis auf Platz 26 der Charts. Dabei macht sie sich nicht nur als Sängerin, sondern auch als Songwriterin verdient.

Auf Instagram feierte Alina jetzt schon einmal die Kooperation für "Die Erste deiner Art" und richtete dabei auch direkte Worte an ihre Kollegin. Unter anderem schreibt sie:

"Du singst jede Zeile mit einer unglaublichen Kraft, die tief aus deiner Seele kommt. Wir Frauen wissen, was es bedeutet, wenn man die Erste seiner Art ist."

Weiterhin habe Helene "für viele den Weg bereitet" und sei stets ihrem Instinkt gefolgt – gleichwohl es sicherlich so einige Höhen und Tiefen gab, hält Alina fest. Schließlich meint sie in Richtung des Superstars: "Wir sind so unterschiedlich und doch verbindet uns dieses Lied – ich höre Silbe für Silbe, dass du es auch kennst."

"Die Erste deiner Art" begeistert die Helene-Fischer-Fans

Die ersten Reaktionen auf "Die Erste deiner Art" fallen euphorisch aus, auf Helene Fischers Instagram-Profil überschlagen sich die Fans mit Lob. "Oh mein Gott ich weine! Was ein geiler Song", ist hier unter anderem zu lesen. Ein weiterer Kommentar lautet: "Schon jetzt verliebt!" – zum Glück müssen die Follower jetzt auch gar nicht mehr lange warten, bis sie den Song in voller Länge genießen können.

Am 14. Oktober um 19 Uhr, also am Abend vor dem "Rausch"-Release, veranstaltet die Sängerin übrigens einen Live-Stream auf Youtube, in dessen Verlauf sie auch Fan-Fragen beantworten möchte. Sehr wahrscheinlich wird es dann nähere Infos zu einzelnen Liedern der neuen Platte geben.

(ju)

"Sportler oder Musiker?": Sophia Thomalla mit klarer Ansage zu Beziehungsfrage

Ab dem 15. Oktober moderiert Sophia Thomalla eine neue Dating-Show bei RTL: "Date or Drop". Anlässlich ihrer neuen Sendung war sie im Morgenmagazin "Guten Morgen Deutschland" zu Gast und meinte: "Ich hätte mir so etwas gewünscht, als ich noch Single war!"

Doch die 32-Jährige ist nicht Single, sondern frisch verliebt: Vor Kurzem erst wurde bekannt, dass die Moderatorin nun mit dem Tennisspieler Alexander Zverev liiert ist. Wohl um den Gerüchten entgegenzuwirken, postete sie vor knapp einer …

Artikel lesen
Link zum Artikel