
Chris Martin kommt mit seiner Band Coldplay 2024 auch nach Deutschland.Bild: IMAGO/TT
Musik
01.08.2023, 07:1501.08.2023, 07:15
Viele Fans von Coldplay haben eine turbulente Woche hinter sich, denn die Band kehrt im Sommer 2024 auf die Bühnen Europas zurück. Auf dem Plan stehen jeweils auch drei Shows in Düsseldorf und München – nun begann der Vorverkauf bei Ticketmaster. Um dem Ansturm gerecht zu werden, waren die Presales über drei Tage verteilt, aber das funktionierte kaum.
Permanent beschwerten sich Fans über absurd lange virtuelle Warteschlangen, viele gingen leer aus. Hinzu kamen die doch recht happigen Preise, vor allem für die "Enhanced Experiences". Wer Karten ergattern konnte, darf sich umso glücklicher schätzen – steht nun aber vor einer weiteren Hürde.
Wegen Coldplay: Hotel-Preise eskalieren
Da Coldplay nur in großen Städten spielen, werde viele Fans von außerhalb anreisen. Die wiederum brauchen in den meisten Fällen ein Hotelzimmer. Dementsprechend angespannt ist nun die Lage in einigen Städten.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.
Wie zum Beispiel der "Dublin Live" berichtet, werfen die anstehenden Coldplay-Konzerte in der irischen Hauptstadt bereits ein Jahr vorher ihre Schatten voraus. Für die beiden September-Tage, an denen Coldplay in Dublin auftreten, sind 98 Prozent der Hotels bei "Booking.com" ausgebucht.
Wer jetzt zwar Tickets für diese Shows hat, aber noch kein Zimmer, muss also schnell handeln – oder mit einer Bleibe außerhalb der Stadt Vorlieb nehmen.
Wegen Coldplay: Auch in deutschen Städten wird es eng
Die Situation in München und Düsseldorf könnte mit Blick auf den nächsten Sommer ebenfalls entspannter sein. Übernachtungsmöglichkeiten in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zwischen dem 19. und 24. Juli 2024 sind bei "Booking.com" zwar noch gegeben, überwiegend jedoch zu gepfefferten Preisen – 200 Euro pro Nacht sind keine Seltenheit. 87 Prozent der Unterkünfte sind an diesen Daten außerdem gar nicht mehr verfügbar.
In München spielen Coldplay zwischen dem 15. und 18. August. Hier sieht die Situation noch drastischer aus: 92 Prozent der Unterkünfte sind ausgebucht, für die noch übrigen Zimmer muss genau wie in Düsseldorf tief in die Tasche gegriffen werden – zumal München ohnehin der Ruf als extrem teure Stadt vorauseilt.

Karten für die Coldplay-Konzerte waren extrem begehrt.Bild: IMAGO/TT
Die Fans von Taylor Swift können von diesen Problemen ebenfalls ein Lied singen. Nach dem Ticketmaster-Presale für die Deutschland-Konzerte der Sängerin im nächsten Jahr erlebten die Hotels in Gelsenkirchen einen regelrechten Ansturm, die Suchanfragen schossen in die Höhe.
Vor rund einem Monat wurde bekannt, dass Dakota Johnson und Chris Martin nach acht Jahren kein Paar mehr sein sollen. Die beiden waren seit vielen Jahren verlobt. Auf Ibiza genießt sie jetzt offenbar ihren neuen Beziehungsstatus.
Ihr Privatleben und besonders ihr Liebesleben hält Dakota Johnson in der Regel aus der Öffentlichkeit raus. In jedem Fall ist allerdings bekannt, dass Johnson und Coldplay-Frontmann Chris Martin 2017 ein Paar wurden. Später verlobten sie sich sogar. Medien wie die "Daily Mail" berichteten Anfang Juni von der Trennung der Stars.