Unterhaltung
Musik

6ix9ine: Die Haftentlassung des Rappers steht fest – schon bald auf freiem Fuß

July 11, 2018, Manhattan, NY, USA: Daniel Hernandez, aka, Tekashi 69, aka 6ix9ine, appears at his arraignment in Manhattan Criminal Court on July 11, 2018. Manhattan USA 

2020 new — live gefängnis 6i ...
Rapper 6ix9ine: Sein Anwalt hat jetzt bekannt gegeben, wann der Musiker wieder auf freiem Fuß ist. Bild: imago images/ZUMA Press
Musik

6ix9ine: Die Haftentlassung des Rappers steht fest – und es dauert nicht mehr lang

11.03.2020, 13:37
Mehr «Unterhaltung»

Ende 2019 hat ein Gericht in New York Tekashi 6ix9ine wegen Mitgliedschaft in einer Bande zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Das Strafmaß kam überraschend. Der 23-Jährige war an mehreren Überfällen mit Schusswaffeneinsatz am Times Square in Manhattan und in Brooklyn beteiligt. Das Urteil für den Künstler war dementsprechend relativ mild.

Tekashi 6ix9ine hatte auf schuldig plädiert, seine Anwälte hoben zudem seine Kooperation mit dem Gericht hervor. In der Anklage war auch die Rede von Drogenhandel und einem bewaffneten Überfall auf ein rivalisierendes Bandenmitglied, bei dem mehrere Schüsse fielen. Nun bestätigte sein Anwalt Lance Lazzaro "Complex", dass er bereits am 2. August wieder aus der Haft entlassen wird!

6ix9ine hat dann 85 Prozent seiner Strafe verbüßt

Der Sänger war bereits 13 Monate inhaftiert, als das Urteil gesprochen wurde. Wie viele Gefangene auch habe er dann zum Zeitpunkt der Entlassung 85 Prozent seiner Strafe verbüßt.

6ix9ine, der mit bürgerlichem Namen Daniel Hernandez heißt, ist ebenso erfolgreich wie umstritten. Sein letztes Album "Day69: Graduation Day" platzierte sich weit oben in den Charts. Zusammen mit Nicki Minaj hatte er den Single-Hit "Fefe". Mit seinem Aussehen sorgt er immer wieder für Aufsehen. Der Grund dafür sind seine langen Haare in Regenbogenfarben, Gesichtstattoos und bunte Grills.

(iger)

"Krasser Moment": Ben Blümel wird nach "Die Passion" emotional

Nach 2022 erzählte RTL am 27. März schon zum zweiten Mal die Passionsgeschichte mit zahlreichen Prominenten nach. Das Konzept von "Die Passion" mag skurril sein, sorgt aber für großes Interesse beim Publikum. Dieses Jahr übernahm Ben Blümel die Hauptrolle von Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht trat als Judas auf.

Zur Story