Unterhaltung
Musik

Rock am Ring: Fans strafen Headliner-Band gnadenlos ab

ARCHIV - 03.06.2022, Rheinland-Pfalz, Nürburg: Rockfans tanzen während des Auftritts der der Band "You Me at Six" vor der Hauptbühne des Open-Air-Festivals "Rock am Ring". Foto: Th ...
Die Utopia Stage ist die Hauptbühne bei Rock am Ring.Bild: dpa / Thomas Frey
Musik

Rock am Ring: Fans strafen Headliner-Band gnadenlos ab

07.06.2023, 14:55
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem der Freitag bei Rock am Ring von technischen Problemen durchzogen war, stabilisierte sich die Ton-Situation am Samstag. Unter anderem Papa Roach, Tenacious D und Evanescence ließen sich von den Fans feiern. Mit K.I.Z und Kontra K waren auch Rap-Acts vertreten, die für mächtig Stimmung sorgten.

Letztgenannter spielte parallel zu Kings Of Leon, doch obwohl die Rockband die Main Stage für sich hatte, wusste Kontra K mehr zu überzeugen. Auf der Nebenbühne entfesselte er eine wilde Party.

Ernüchterung bei Rock am Ring

Kontra K performte oberkörperfrei und überraschte am Ende seines Auftritts sogar mit einem Feuerwerk. Die Fans vor der Mandora Stage bekamen beste Unterhaltung geboten. Viel verhaltener war die Stimmung hingegen bei Kings Of Leon, dem eigentlichen Hauptact des Tages.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wie der "Trierische Volksfreund" berichtet, waren die ersten beiden Wellenbrecher bei der Band nicht voll, die Ampeln standen auf Grün. Für einen Headliner ist das natürlich ein schlechtes Zeichen. Doch auch diejenigen, die vor der Bühne standen, gingen nicht wirklich mit, abseits von "Use Somebody" und "Sex On Fire" zündeten die Songs kaum. Zwar spielten Kings Of Leon ihr Programm solide herunter, wirklich mitreißend war die Show insgesamt jedoch nicht.

Kritik an Kings of Leon – Kontra K gefeiert

Ein Zuschauer, der beim "Volksfreund" zitiert wird, machte sich schon eine halbe Stunde vor Schluss auf den Weg zurück zum Zeltplatz, weil ihn Kings Of Leon nicht abgeholt haben. "Absolut nix los, könnte auch von der CD sein", lautet sein trockenes Fazit.

Bei Twitter zeigt sich ein ganz ähnliches Bild. Alle, die daheim geblieben sind, können das Festival per Stream auf RTL+ verfolgen und sich so auch ein Bild machen. Reaktionen bei Social Media gibt es demnach zahlreiche. Dieser Fan findet Kings Of Leon "schon bisserl schwach als Headliner":

"Langweilig", lautet das Fazit dieses Nutzers:

Und für diese Person ist Kings Of Leon eher Musik zum "nebenbei Hören". Mit der Crowd habe "keinerlei Interaktion" stattgefunden:

Positive Stimmen gibt es hingegen zu Kontra K. Der Rapper habe "einfach mal die Bude abgerissen", gerät eine Userin ins Schwärmen.

An anderer Stelle wird Kontra K als "starker Festival-Act" bezeichnet, lediglich die Position im Timetable sei diskussionswürdig gewesen.

Ex-"GNTM"-Juror Bruce Darnell spricht Klartext zu Show-Änderung von Heidi Klum

Bruce Darnell wurde einst durch "Germany's next Topmodel" als Laufsteg-Coach und Juror einem Millionenpublikum bekannt. Mit seinem Spruch "Die Handtasche muss lebendig sein" erreichte er Kultstatus. Zuletzt saß der 66-Jährige im Juryteam von "Das Supertalent".

Zur Story