Unterhaltung
Glastonbury Festival 2019 - Day 3 Stormzy headlines the Pyramid Stage on day 3 of Glastonbury 2019, Worthy Farm, Pilton, Somerset. Picture date: Friday 28th June 2019. Photo credit should read: David Jensen/EmpicsEntertainment PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xDavidxJensenx 43809845

Stormzy beim Glastonbury. Bild: www.imago-images.de

Banksy enthüllt, dass er das Outfit von Stormzy beim Glastonbury designt hat

Festival-Zeit heißt natürlich auch Glastonbury-Zeit. Das Festival im Südwesten von England entwickelte sich mit weit über 100.000 Zuschauern zu einem der weltweit größten Open-Air-Musikfestivals unserer Zeit und hat Jahr für Jahr immer einige Kracher zu bieten. Das diesjährige Festival an diesem Wochenende hat vor allem eines: Ganz viel Stormzy. Der 25-jährige Rapper aus England war Headliner und sorgte gleich in vielerlei Hinsicht für Furore.

Da wäre zu einem sein verbaler Rundumschlag bei seinem in der Nacht von Freitag auf Samstag. Sein Opfer: Politiker und Brexit-Befürworter Boris Johnson. Seine Komplizen: 100.000 Fans vor der Bühne. Als er die Zeile "I can never die, I am Chuck Norris – Fuck the government and fuck Boris" aus dem Song "Vossi Bop" rappte, schlossen sich die Zuhörer an und schrien die Line zu Ende. Stormzy hatte das Mikrofon in die Menge gehalten und die Massen tönten "Fuck Boris".

Der zweite Aufrei ist jedoch viel größer: Der schwer fassbare Streetart-Künstler Banksy enthüllte nach seinem Auftritt, dass er der Designer hinter der von Stormzy getragenen "Union Jack"-Weste war. Das grenzt an eine Sensation.

Glastonbury Festival 2019 - Day 3 Stormzy headlines the Pyramid Stage on day 3 of Glastonbury 2019, Worthy Farm, Pilton, Somerset. Picture date: Friday 28th June 2019. Photo credit should read: David Jensen/EmpicsEntertainment PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xDavidxJensenx 43809823

Bild: www.imago-images.de

Der internationale gefeierte Künstler, dessen Identität der Welt nicht bekannt ist, bestätigte seinen über 6 Millionen Followern auf Instagram, dass er die Person hinter der Weste ist. Frei übersetzt schrieb er zu einem Bild von Stormzy in der Weste: "Ich habe eine maßgeschneiderte stichfeste Weste gemacht und darüber nachgedacht – wer könnte das tragen? Stormzy beim Glastonbury."

Was genau hinter der Aktion steckt ist unklar. Britische Medien wie der "Standard" vermuteten schon, dass es eine Protestaktion gegen steigende Stichverletzungen in Großbritannien sein könnte.

Viele Fans vermuteten anschließend in den sozialen Netzwerken, dass Stormzy und Bankzy sich wohl kennen könnten und der Rapper über die Identität des Künstlers Bescheid wissen könnte. Jedoch reagierte Stormzy auf Twitter so, als habe er nichts davon gewusst: "Absolut sprachlos", schrieb er nur.

Stormzys Auftritt wäre jedoch auch ohne die Banksy-Weste ein sehr historischer: Er ist als erster schwarzer Solo-Künstler aus Großbritannien als Headliner auf dem Glastonbury-Festival aufgetreten. Zudem ist er fast der jüngste Headliner, wie er auf Twitter verriet: "Mit 25 Jahren bin ich der zweitjüngste Solo-Act, der jemals auf dem Glastonbury aufgetreten ist. Der jüngste war der 24-jährige David Bowie im Jahr 1971."

(bn)

Werke von Banksy

Das könnte dich auch interessieren:

Edeka kontert im Discounter-Streit: "Hallo ihr süßen Lidl-Mäuschen"

Link zum Artikel

An diesen 5 Features arbeitet Whatsapp wohl gerade: Eins hatten wir schon aufgegeben

Link zum Artikel

Rammstein: Das Internet liebt dieses Senioren-Fitness-Video

Link zum Artikel

Wut-Brief an Feuerwehr: Anwohner drohen wegen eines angeblich zu lautem Martinshorns

Link zum Artikel

Hier provoziert Niklas Süle mit frecher Ansage Rodrygo vor dessen Traum-Tor

Link zum Artikel

Hartz-IV-Empfängerin meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Fail bei Rammstein? Fans lachen über Tourplakat

Während sich einige Fans noch ärgern, dass sie den Freitag wieder einmal komplett in der Warteschleife des Ticketanbieters verbracht haben, nur um dann wieder keine Karten für die Konzerte von Rammstein im kommenden Sommer zu ergattern. Fragen sich andere Fans, genauer gesagt, die, die Tickets für Leipzig bekommen konnten: Wird die Band überhaupt in die richtige Stadt kommen?

Denn: Am 29. und am 30. Mai 2020 wollen Rammstein in der dortigen Red Bull Arena spielen. Kurz bevor der Ticketverkauf am …

Artikel lesen
Link zum Artikel