Nach vielen Jahren, die von Konflikten geprägt waren, haben sich die Gallagher-Brüder doch noch einmal zusammengerauft: 2025 gibt es eine neue Oasis-Tour, die über Großbritannien nach Nord- und Südamerika sowie nach Australien und Japan führt.
Bis zum Auftakt am 4. Juli in Cardiff dauert es zwar noch eine Weile, trotzdem machen sich die Fans bereits Gedanken über eine mögliche Setlist. Mit einer Ansage auf X sorgt nun der Sänger Liam Gallagher für Aufsehen – ob diese ernst gemeint ist oder nicht, steht durchaus zur Debatte.
Der 53-Jährige ist auf der Plattform sehr aktiv, hier interagiert er sogar mit Fans. Vieles, was er schreibt, sollte besser nicht wörtlich genommen werden. Kürzlich verkündete er, die Shows werden nur 59 Minuten und 59 Sekunden dauern, woraufhin eine Userin jetzt eine Klarstellung einforderte:
Doch der Musiker spielt hier nicht mit und wiederholt seine frühere Ansage. Er bleibt dabei: Sein Bruder und er stehen angeblich nur rund eine Stunde auf der Bühne. Die Reaktionen darauf fallen wiederum ganz unterschiedlich aus.
Wer das Verhalten des Sängers bei Social Media beobachtet, kann schnell zu dem Ergebnis kommen, dass er einfach nur trollt. Eine Nutzerin vermutet beispielsweise, Liam Gallagher möchte bezwecken, dass die Fans aufhören, Nachfragen zu stellen.
Doch ist ein Mini-Set wirklich so unrealistisch? Auf Reddit macht sich zumindest vereinzelt ein wenig Angst breit. Mehrere Personen berichten von Solo-Konzerten Liam Gallaghers, die tatsächlich nur eine Stunde dauerten – wobei ein Vergleich zur kommenden Oasis-Tour natürlich nur bedingt gezogen werden kann.
Ein weiterer Fan bringt Blink-182 ins Spiel, deren Set vor Jahren bei einer Reunion-Tour eher übersichtlich ausfiel und an anderer Stelle gibt ein User zu bedenken:
Der andere Teil der Fan-Gemeinde ist überzeugt, dass Liam Gallagher sich nur einmal mehr einen Spaß erlaubt hat. Ein zweistündiges Set wird in diversen Kommentaren für realistisch gehalten. Die Auflösung gibt es jedoch nun einmal erst im Sommer.