Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: überraschende News kurz vor Silvester

LEIPZIG, GERMANY - OCTOBER 21: German singer Helene Fischer performs live on stage at Das grosse Schlagerjubilaeum 2022 - Auf Die Naechsten 100! during the tv show (Photo by Isa Foltin/WireImage)
Fans von Helene Fischer können für 2023 besondere Aktionen erwarten.Bild: WireImage/Isa Foltin/Getty images
Musik

"Ganz besondere Aktionen": Helene Fischer macht Jubiläums-Ankündigung

30.12.2022, 19:22
Mehr «Unterhaltung»

Fans von Helene Fischer erwartet mit 2023 ein besonderes Jahr. Von März bis Oktober wird die Sängerin auf ihrer "Rausch Live"-Tour zu sehen sein und in vielen Teilen Deutschlands auftreten. Nun machte das Team der Musikerin allerdings noch eine weitere Ankündigung.

Besondere Aktionen für Fans von Helene Fischer

Am 29. November 2023 wird Helene Fischers Nummer-Eins-Hit "Atemlos durch die Nacht" zehn Jahre alt. Für dieses Jubiläum planen die Sängerin und ihr Team laut einer Ankündigung auf Instagram gleich mehrere "ganz besondere Aktionen" für das kommende Jahr.

Ob es sich dabei jedoch um Merchandise und Fan-Artikel, eine weitere Neuinterpretation oder doch etwas ganz anderes handeln könnte, ließen Helene Fischer und ihr Team offen.

Fans sind sich bei neuen Versionen uneinig

Der Großteil der Fangemeinde reagierte auf die Ankündigung positiv. Während einige scherzten, sich nun alt zu fühlen, äußerten andere jedoch auch Wünsche und Kritik. So schrieb eine Person etwa, dass sie sich nicht noch eine neue Version des Liedes wünsche:

"Bitte nicht noch die 123. Neuauflage von 'Atemlos' und bitte kein Remix und bitte gar nix."

Besonders die sechsminütige Interpretation von "Atemlos durch die Nacht" von ihrem diesjährigen Konzert sei überflüssig gewesen, wobei ihr einige recht gaben. In der Version ist besonders der Beat verändert worden, der etwas an den von "Every Breath You Take" von The Police und "Titanium" von David Guetta erinnert. Andere Fans widersprachen der Kritik jedoch sofort und betonten, die verschiedenen Song-Versionen zu mögen.

Passend zu Silvester wurde in dem Post obendrein angekündigt, dass die EP "Party Hits - Wie im Rausch" der Sängerin digitaler Form verfügbar ist. Am 21. März 2023 startet dann die Tour in Bremen, insgesamt wird die Sängerin in 13 Städten auftreten. Allein in Berlin spielt Helene Fischer dabei ganze fünf Konzerte.

Elton verliert die Nerven in ARD-Show: Vor allem ein Fehler rächt sich

Am 27. März stand bei "Wer weiß denn sowas?" ein besonders brisantes Duell an: Die Podcaster Tommi Schmitt ("Gemischtes Hack") und Jakob Lundt ("Baywatch Berlin") traten schon zum zweiten Mal in der Show gegeneinander an. Diesmal aber wurden ihre Teampartner getauscht: Tommi spielt mit Bernhard Hoëcker, während Elton von Jakob unterstützt wurde.

Zur Story