Unterhaltung
Musik

Scooter: H.P. Baxxter packt über erste Liebes-Nacht mit seiner Verlobten aus

ARCHIV - 17.09.2023, Bayern, M
Mit seiner Freundin Sara hat H.P. Baxxter offenbar die große Liebe gefunden.Bild: dpa / Felix Hörhager
Musik

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter packt über erste Liebes-Nacht mit seiner Verlobten aus

29.11.2023, 19:33
Mehr «Unterhaltung»

H.P. Baxxter sorgte im Frühjahr mit der Verkündung seiner neuen Liebesbeziehung für Schlagzeilen: Diskutiert wurde bei Social Media vor allem der große Altersunterschied zwischen ihm und seiner 22-jährigen Partnerin Sara. Der Scooter-Frontmann ist 59 Jahre alt und damit 37 Jahre älter.

Alles deutet jedoch darauf hin, dass beide es ernst meinen. In einem neuen Interview verrät H.P. Baxxter nun private Details und verrät, warum er sich bei Sara sehr sicher ist.

H.P. Baxxter verrät Liebes-Details

Am Rande des Youtube Music Award Dinners in Berlin kam H. P. Baxxter ins Plaudern und sprach offen über seinen ersten Abend beziehungsweise seine erste Nacht mit Sara. Demnach war dem MC schon nach sehr kurzer Zeit klar, dass er die Studentin heiraten würde.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Bei mir war das Besondere, dass ich es nach einem Abend kennenlernen wusste", offenbart der Kult-Musiker. Den Morgen danach hat er jedenfalls noch in bester Erinnerung:

"Am nächsten Morgen habe ich zu Sara gesagt: 'Ah, du bist also meine zukünftige Frau!'"

So lässt sich dann auch erklären, dass bei dem Paar jetzt alles ganz schnell geht: Nach wenigen Monaten folgte die Verlobung in Schottland. "Wir waren jetzt ganz romantisch mit einem Rolls-Royce-Oldtimer in den Highlands unterwegs, waren auf der Isle-of-Skye-Insel. Da habe ich dann um Saras Hand angehalten", verkündete H. P. Baxxter kürzlich bei der "Bild". Erst seit März sind die zwei ein Paar.

H.P. Baxxter: Das sind die Hochzeitspläne

2024 könnte für den Scooter-Frontmann ein ganz besonderes Jahr werden: Am 16. März feiert er seinen 60. Geburtstag – die Hochzeit mit Sara kommt möglicherweise hinzu. Wann und wo genau die Hochzeitsglocken läuten, stand zuletzt jedoch noch nicht fest. "Jetzt sind wir erst einmal happy", versicherte H. P. Baxxter ebenfalls bei der "Bild".

Zeit für seine Band bleibt ihm im kommenden Jahr auf jeden Fall, denn Scooter gehen wieder auf Tour. Zu feiern gibt es immerhin das 30-jährige Jubiläum der Gruppe.

Seine Verlobte lernte H. P. Baxxter in Hamburg kennen, hier studiert Sara Immobilienwirtschaft. Die mitunter kritischen Kommentare können den beiden anscheinend nichts anhaben, auf Instagram hat H. P. Baxxter mehrere Pärchen-Fotos hochgeladen.

Bei Instagram wurde in den vergangenen Monaten immer wieder der Altersunterschied thematisiert. "Ich würde mich schämen", war sogar in einem Kommentar zu lesen. An anderer Stelle wurde der Musiker mit dem umstrittenen Musiker Michael Wendler verglichen. Es meldeten sich aber auch viele Fans zu Wort, die sich für das Paar freuen. "Hört doch auf, hier zu werten. Die Liebe kennt keinen Altersunterschied", lautete beispielsweise eine klare Ansage.

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig teilt Sorge vor dem Älterwerden: "Möchte nicht verfallen"

Frauke Ludowig moderiert bereits seit 1994 "Exclusiv – Das Starmagazin". Hier berichtet sie aus der Welt der Promis. Ab dem 23. Februar steht sie dann auch wieder auf dem "Let's Dance"-Parkett. Hier ist sie aber keine Teilnehmerin, sondern moderiert ab 23.30 Uhr nach der Kennenlernshow ein "Exklusiv Spezial" zu der Tanzsendung. Auf Instagram gibt die 60-Jährige immer wieder Einblicke in ihren beruflichen Alltag.

Zur Story