Unterhaltung
Musik

Mallorca: Ballermann-Star Willi Wedel auf Bühne attackiert – Reaktion überrascht

Promo-Auftritt von Party-S
Willi Wedel erlebte einen Schock-Moment mitten auf der Bühne.Bild: imago stock&people / Chris Emil Janßen
Musik

Attacke gegen Ballermann-Star: Sänger reagiert auf hinterhältigen Angriff

12.09.2023, 15:05
Mehr «Unterhaltung»

Am Ballermann herrscht eigentlich permanent gute Laune und Partystimmung – umso schockierender ist ein Vorfall, der sich kürzlich während des Auftritts von Christian Thiel aka Willi Wedel ereignete. Der Party-Sänger spielte gerade in der Kult-Disco "Oberbayern", als er auf einmal mitten auf der Bühne von einem Besucher attackiert wurde.

Mittlerweile hat sich der Musiker zu dem Schock-Moment geäußert. So richtig kann er sich gar nicht daran erinnern, was passiert ist. Glücklicherweise ging für ihn alles glimpflich aus.

Plötzliche Attacke auf Ballermann-Star

Während Willi Wedels Auftritt kam zunächst eine Frau auf die Bühne, die fröhlich zur Musik tanzte, ist bei der "Mallorca Zeitung" zu lesen. Kurze Zeit später betrat ein Mann ebenfalls die Bühne und schubste Willi Wedel gegen die Absperrung. Später stellte sich heraus: Bei dem Angreifer handelte es sich um den Partner der Frau.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Sänger rekapituliert: "Auf einmal bekam ich einen Schlag und flog über die halbe Bühne. Dann hab ich reflexartig zurückgetreten, kann mich aber gar nicht daran erinnern. Es ging so schnell, ich hab gar nicht realisiert, worum es ging."

Wie Willi Wedel vermutet, war bei der Gewalt-Aktion Eifersucht das treibende Motiv. "Das war seine Freundin und sie hat zu meinem Lied 'Du hast den geilsten Arsch der Welt' nunmal sehr überzeugend getanzt. Daraufhin ist er ausgerastet", gibt er zu verstehen.

Willi Wedel nennt Details nach Eklat

Der Angreifer wurde schnell vom Sicherheitspersonal entfernt, seine Freundin soll wutentbrannt die Bühne verlassen haben. Wedel ergänzt: "Über den aktuellen Beziehungsstatus ist mir nichts bekannt. Ich weiß nur, sie war zum ersten Mal auf Mallorca."

Nun bittet der 41-Jährige die beiden: "Wenn ihr eine toxische Beziehung führt, kommt bitte getrennt voneinander." Der Schock sitzt bei dem Sänger offenbar noch tief.

Im Gespräch mit RTL macht Willi Wedel ebenfalls eine deutliche Ansage. "Ich meine, feiger geht's ja gar nicht, wie von hinten angreifen", empört er sich. Er könne froh sein, dass der Angreifer ihn nicht direkt ins Gesicht geschlagen habe. In dem Fall hätte er gar keine Chance gehabt, ist er sich sicher. Der Freund der Frau habe jedenfalls "rot gesehen".

Wie Willi Wedel aber zugibt, hat er nicht ideal regiert. Er habe sich zu Wehr gesetzt, was "vielleicht auch nicht nötig" gewesen wäre, stellt er im Nachhinein fest. Nachtragend scheint er im Übrigen nicht zu sein, im RTL-Interview unterbreitet er dem Angreifer sogar ein Friedensangebot: "Wenn du mich auf ein kaltgestelltes Bier einlädst, ist für mich alles vergeben und vergessen." Ob sich der Mann bei ihm melden wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Fans auf die Bühne zu holen, hat bei den Shows von Willi Wedel Tradition. Dass er künftig davon ablassen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story