Unterhaltung
Musik

The 1975: Fans wollen Konzert-Karten wieder loswerden – aus kuriosem Grund

The 1975 perform at Leeds Festival 2023 Matt Healy of The 1975 performs at Leeds Festival 2023, Bramham Park, Leeds, England, 27th August 2023, Credit:Mike Gray / Avalon PUBLICATIONxNOTxINxUKxFRAxUSA  ...
Matty Healy und The 1975 spielen nächstes Jahr auch in Deutschland.Bild: IMAGO/Mike Gray
Musik

The 1975: Fans wollen Konzert-Karten wieder loswerden – aus kuriosem Grund

08.09.2023, 19:11
Mehr «Unterhaltung»

Matty Healy ist immer für einen Eklat gut. In Malaysia beispielsweise bewirkte er dieses Jahr den Abbruch eines Festivals, weil er sich für die Rechte Homosexueller einsetzte, anschließend wurde ihm vom Gründer einer LGBTQ-Gruppe ein "weißer Retter-Komplex" vorgeworfen. In den Schlagzeilen war er daneben aufgrund einer angeblichen Liaison mit Taylor Swift, die offenbar aber nur wenige Wochen andauerte.

Nun ist der 34-Jährige mit seiner Band The 1975 wieder auf Tour, 2024 macht die Gruppe mehrmals auch Station in Deutschland. Da der Vorverkauf ziemlich gut läuft, wurden schon Zusatzshows in Großbritannien angekündigt, in Amsterdam werden The 1975 ebenfalls mehrmals auftreten.

Genau das jedoch wirft die Pläne einiger Fans komplett durcheinander. Sie wollen ihre Karten für den Köln-Auftritt am 22. März plötzlich wieder loswerden.

The 1975: Aufruhr wegen Zusatzshows

Ursprünglich sollte das Konzert in Köln die Tournee abschließen. Aus diesem Grund waren Karten für diese Show besonders heißt begehrt denn: Es steht die Befürchtung im Raum, dass es der letzte Auftritt der Skandal-Band überhaupt sein könnte. Schließlich ist bei The 1975 immer mit allem zu rechnen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Durch die jüngste Ankündigung setzt aber nun doch das Zusatz-Konzert in Amsterdam den Schlusspunkt der Tour. Dieses wurde für den 24. März anberaumt. Somit verlagert sich das Interesse der Fans von Deutschland in die Niederlande. Plötzlich wollen alle in Amsterdam mit dabei sein – und viele haben kein Interesse mehr am Köln-Termin.

Fans wütend nach The-1975-Ankündigung

Eine Userin bietet auf X (ehemals Twitter) gleich fünf Karten für Köln an. In den Kommentaren wird sie gefragt, ob sie zur zweiten Amsterdam-Show geht, was sie bejaht. Im gleichen Thread schließen sich weitere Personen an, die versuchen, ihre Köln-Tickets loszuwerden.

Eine andere Nutzerin macht ihrem Ärger Luft und schreibt in Richtung der Band: "Was ist los mit euch? Ich habe nur deshalb ein Ticket für Köln gekauft, weil es die letzte Show sein sollte."

Mehrere Fans sind bereit, ihre Köln-Tickets zum Originalpreis weiterzugeben, wollen also gar keinen Gewinn machen. "Bitte schlagt zu, denn ich habe eine Karte für einen anderen Termin und bin pleite", nimmt es diese Person immerhin mit Humor:

Das erste Amsterdam-Konzert von The 1975 geht bereits am 2. März über die Bühne, doch der Termin-Plan der Band ist in dem Monat extrem eng, sodass der zweite Auftritt in der Stadt erst 22 Tage später stattfinden kann.

Momentan touren The 1975 noch durch die USA, und das bis Anfang Dezember. Europa ist ab Februar 2024 an der Reihe, los geht es mit zwei Shows in Glasgow und drei Konzerten in London. Als erste deutsche Stadt steht Hamburg am 5. März auf dem Plan.

RTL-Kandidat geht vor laufender Kamera fremd – klare Reaktion auf Liebes-Aus

Die Reality-Show "Make Love, Fake Love" ist von vorne bis hinten auf Krawall gebürstet. Das Format stammt aus Großbritannien und läuft gerade in seiner zweiten Staffel bei RTL+ in Deutschland. Die Idee: Eine Single-Frau zieht mit zehn Männern in eine Villa, aber nicht alle Kandidaten sind wirklich Single, sie spielen ihren Beziehungsstatus nur vor.

Zur Story