
Der Musiker ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Bild: PA Wire / Steve Parsons
Musik
Der Rockmusiker Meat Loaf ist tot. Das teilte der Agent des US-Musikers dem Branchenblatt "Deadline" unter Berufung auf die Familie des 74-Jährigen in der Nacht zum Freitag mit.
Auch in einem Post auf der verifizierten Facebook-Seite des Musikers wurde über dessen Tod informiert. "Es zerbricht uns das Herz mitteilen zu müssen, dass der einzigartige Meat Loaf im Kreise seine Frau Deborah, seinen Töchtern Pearl und Amanda und seinen engsten Freunden verstorben ist", heißt es dort.
Internationale Berühmtheit erlangte Meat Loaf vor allem durch sein Album "Bat out of Hell". Der bullige Rockmusiker, der mit bürgerlichem Namen Michael Lee Aday hieß, hatte auch kleinere Filmrollen, darunter in dem Kultfilm "Rocky Horror Picture Show" von 1975. Anfang der 90er Jahre feierte der Sänger ein Comeback mit seinem Hit "I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)".
(fw/dpa/afp)
Immer wieder müssen die TV-Sender auf aktuelle Geschehnisse reagieren und die Nachrichtenlage permanent im Blick behalten. Aus diesem Grund kündigt jetzt die ARD an, dass es Änderungen im geplanten Ablaufplan des Senders gibt. Auch bei RTL verändert sich das Programm.
Schnell müssen die Sender das Weltgeschehen abbilden. Derzeit beherrscht vor allem die Nachrichtenlage die Situation in Nahost. Die USA treten dabei an der Seite Israels in den Krieg ein, wie unter anderem die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Atomanlagen seien angegriffen worden, heißt es.