
Der Musiker ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Bild: PA Wire / Steve Parsons
Musik
Der Rockmusiker Meat Loaf ist tot. Das teilte der Agent des US-Musikers dem Branchenblatt "Deadline" unter Berufung auf die Familie des 74-Jährigen in der Nacht zum Freitag mit.
Auch in einem Post auf der verifizierten Facebook-Seite des Musikers wurde über dessen Tod informiert. "Es zerbricht uns das Herz mitteilen zu müssen, dass der einzigartige Meat Loaf im Kreise seine Frau Deborah, seinen Töchtern Pearl und Amanda und seinen engsten Freunden verstorben ist", heißt es dort.
Internationale Berühmtheit erlangte Meat Loaf vor allem durch sein Album "Bat out of Hell". Der bullige Rockmusiker, der mit bürgerlichem Namen Michael Lee Aday hieß, hatte auch kleinere Filmrollen, darunter in dem Kultfilm "Rocky Horror Picture Show" von 1975. Anfang der 90er Jahre feierte der Sänger ein Comeback mit seinem Hit "I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)".
(fw/dpa/afp)
Der erste Teil der Produktion bescherte dem Streaming-Dienst einen Mega-Erfolg. In der Fortsetzung sollte daher eigentlich ein Star-Regisseur die Zügel übernehmen. Nun aber schmeißt der überraschend hin.
Geballte Action und eine namhafte Besetzung: eine Kombination, die sich für Amazon Prime Video im vergangenen Jahr ausgezahlt hatte. Mit "Road House" lieferte man dem Publikum Jake Gyllenhaal in der Rolle eines ehemaligen UFC-Kämpfers, der nun als Türsteher arbeitet. Ein Plot, der so einiges versprach und auch abliefern konnte.