Unterhaltung
Musik

Fans feiern Joko Winterscheidt für Billie-Eilish-Bild – was dahinter steckt

Joko im Billie Eilish-Outfit – das weckte bei vielen Fans Erinnerungen.
Joko im Billie Eilish-Outfit – das weckte bei vielen Fans Erinnerungen. bild: instagram / officiallyjoko
Musik

Fans feiern Joko für Billie-Eilish-Bild – was dahinter steckt

13.12.2020, 19:36
Mehr «Unterhaltung»

Einige Fans dürften vom neusten Instagram-Post von Joko Winterscheidt verwirrt gewesen sein, bei anderen weckte er dagegen Erinnerungen. Am Sonntag veröffentlichte der Moderator und Entertainer ein Bild, das ihn mit blauer Perücke und gelbem Kapuzenpulli zeigt.

Doch dabei handelte es sich nicht um ein neues Modeexperiment des 41-Jährigen, sondern um ein Throwback-Foto. In der Bildunterschrift markierte Joko nämlich die US-Sängerin Billie Eilish.

Einige Fans dürften sich noch an die Weihnachtsshow von Joko und Klaas aus dem letzten Jahr erinnern. Damals präsentierten die beiden ProSieben-Moderatoren eine Auswahl der besten Satirehits.

Joko nahm sich den Song "Bad Guy" von Billie Eilish vor, der 2019 durchstartete. In der Satire-Version von Joko ging es um die Kritik an zu hohen Mieten und Investoren auf dem Wohnungsmarkt. Die Fans von Joko und Klaas feierten die Satire-Songs damals.

2019 schlüpfte Joko in die Rolle von Billie Eilish:

Doch in diesem Jahr kann der Erfolg der Weihnachtsshow leider nicht wiederholt werden. ProSieben hat die Sendung wegen der Corona-Pandemie abgesagt. "Zu 'Weihnachten mit Joko und Klaas' gehört ihr – das Studio-Publikum. Euer Lachen, Applaus, vorweihnachtliche Stimmung. Dieses Beisammensein ist 2020 leider nicht möglich", begründete der Sender die Entscheidung per Twitter.

Als kleiner Trost für die Fans ist nun wohl das Erinnerungsfoto von Joko als Billie Eilish zu sehen. Auch wenn das Video ein alter Hut ist, feierten die Nutzer das Bild auf Instagram. "Das Video dazu ist einfach so so gut. Lache immer noch nach Monaten", schrieb eine Userin in den Kommentaren. Eine andere schwärmte: "Das war so gut." Ein weiterer Nutzer fragte vorsichtshalber schon mal: "Wo bleiben eigentlich die Corona-Satirehits?" Wer weiß: Vielleicht halten Joko und Klaas ja dafür eine Überraschung im nächsten Jahr bereit.

Auf diesen Song von Billie Eilish spielte Joko damals an:

(lau)

Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story