Unterhaltung
Musik

Helene Fischer auf Millionen-Party: Millionär kauft sich Helene zum Geburtstag

BERLIN, GERMANY - APRIL 12: Helene Fischer performs on stage during the Echo Award show at Messe Berlin on April 12, 2018 in Berlin, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Bild: Getty Images Europe
Musik

Helene Fischer und die 1-Mio-Euro-Party: Millionär bucht Star für besonderen Abend

01.06.2019, 09:0721.06.2019, 11:26
Mehr «Unterhaltung»

Wow, das ist mal etwas Anderes als der übliche lahme Party-Clown, der blöde Giraffen aus Luftballons dreht: Millionär Günter Papenburg hat zu seinem Geburtstag niemand anderen als Helene Fischer eingeladen, die für seine Gäste perfomen soll.

Kostenpunkt der gesamten Feier: sage und schreibe rund eine Million Euro, wie die "Bild" berichtet. Immerhin wurde der Bauunternehmer Papenburg letzten Sonntag 80 Jahre alt, und so ein runder Geburtstag will gebührend gefeiert werden – da lässt man auch mal eben die bestverdienende deutsche Sängerin als besonderes Geschenk für die Gäste einfliegen.

Beendet Helene Fischer nun ihre Medienpause?

Um die Sängerin war es seit Januar 2019 ungewöhnlich still geworden: Nach dem Beziehungs-Aus mit Florian Silbereisen hat sich Helene Fischer eine mediale Pause genehmigt. Nun taucht sie mit ihrem Geburtstags-Auftritt für Papenburg und einem Interview, das sie Frank Elstner für seine Youtube-Show "Wetten, das war's... ?" wieder auf der Bildfläche auf.

Dass Helene Fischer für Papenburg kommenden Dienstag in der Tui-Arena in Hannover auftreten wird, ist übrigens schon seit Dezember bekannt. In der "Hannoversche Allgemeine" ("HAZ") sagte der Multimillionär damals, dass Helene Fischer mit ihrer Vitalität gut zur Philosophie seines Unternehmens GP Günter Papenburg AG passen würde.

Zu Papenburgs Party werden bis zu 6000 Gäste erwartet

Mit der Feier und dem Auftritt Helene Fischers wolle er sich vor allem bei seinen Mitarbeitern bedanken. "Gegen 20.30 Uhr geht ihr Auftritt los. Er dauert rund 90 Minuten", so Papenburg zur "Bild". Anschließend gibt es ein besonderes Helene-Fischer-Feuerwerk. Erwartet werden 5000 bis 6000 Gäste – wer genau auf der Gästeliste steht, wurde allerdings noch nicht verraten. So betonte Papenburg in der "HAZ":

"Die ganze Veranstaltung ist nicht öffentlich."

Dass der Bauunternehmer Papenburg, der derzeit auf Platz 524 der reichsten Deutschen rangiert, sich einen Star der Superlative zum Geburtstag gönnt, geschieht übrigens nicht zum ersten Mal: Schon zu seinem 75. Geburtstag ließ er Udo Jürgens für seine Gäste auftreten.

Übrigens: Im Vergleich zu anderen Hollywood-Stars scheint Helene Fischers Privatauftritt noch ein wahres Schnäppchen zu sein. Stars wie Justin Timberlake, Madonna oder Justin Bieber kassieren angeblich mehr als 1 Million Dollar, wenn sie ein Privatkonzert geben sollen. Da ist Papenburg mit seiner Komplettsumme von einer Million Euro für die gesamte Party ja noch richtig gut dran!

(ak)

Das sind die größten Photoshop-Pannen der Stars
1 / 10
Das sind die größten Photoshop-Pannen der Stars
Instagram/Kim Kardashian
quelle: instagram/kim kardashian
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lena über Ehrlichkeit auf Instagram
Video: watson
"GNTM"-Gast-Jurorin setzt nach Peinlich-Patzer deutliches Statement ab

Zuletzt entschied Heidi Klum gemeinsam mit Marina Hoermanseder und Jon Kortajarena, welche Nachwuchstalente bei "GNTM" weiterhin die Chance auf den Titel haben. Eine Szene in der fünften Folge sorgte für besonders große Aufmerksamkeit. Im Fokus stand eine Fashion-Show, ausgestattet dafür wurden die Models von Designerin Hoermanseder. "Das ist heute meine erste Männerkollektion. Trotzdem waren alle sehr angetan, obwohl einige Looks sehr wenig Material haben", merkte sie an.

Zur Story