Unterhaltung
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
BERLIN, GERMANY - APRIL 12:  Helene Fischer performs on stage during the Echo Award show at Messe Berlin on April 12, 2018 in Berlin, Germany.  (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)

Bild: Getty Images Europe

Helene Fischer und die 1-Mio-Euro-Party: Millionär bucht Star für besonderen Abend

Wow, das ist mal etwas Anderes als der übliche lahme Party-Clown, der blöde Giraffen aus Luftballons dreht: Millionär Günter Papenburg hat zu seinem Geburtstag niemand anderen als Helene Fischer eingeladen, die für seine Gäste perfomen soll.

Kostenpunkt der gesamten Feier: sage und schreibe rund eine Million Euro, wie die "Bild" berichtet. Immerhin wurde der Bauunternehmer Papenburg letzten Sonntag 80 Jahre alt, und so ein runder Geburtstag will gebührend gefeiert werden – da lässt man auch mal eben die bestverdienende deutsche Sängerin als besonderes Geschenk für die Gäste einfliegen.

Beendet Helene Fischer nun ihre Medienpause?

Um die Sängerin war es seit Januar 2019 ungewöhnlich still geworden: Nach dem Beziehungs-Aus mit Florian Silbereisen hat sich Helene Fischer eine mediale Pause genehmigt. Nun taucht sie mit ihrem Geburtstags-Auftritt für Papenburg und einem Interview, das sie Frank Elstner für seine Youtube-Show "Wetten, das war's... ?" wieder auf der Bildfläche auf.

Dass Helene Fischer für Papenburg kommenden Dienstag in der Tui-Arena in Hannover auftreten wird, ist übrigens schon seit Dezember bekannt. In der "Hannoversche Allgemeine" ("HAZ") sagte der Multimillionär damals, dass Helene Fischer mit ihrer Vitalität gut zur Philosophie seines Unternehmens GP Günter Papenburg AG passen würde.

Zu Papenburgs Party werden bis zu 6000 Gäste erwartet

Mit der Feier und dem Auftritt Helene Fischers wolle er sich vor allem bei seinen Mitarbeitern bedanken. "Gegen 20.30 Uhr geht ihr Auftritt los. Er dauert rund 90 Minuten", so Papenburg zur "Bild". Anschließend gibt es ein besonderes Helene-Fischer-Feuerwerk. Erwartet werden 5000 bis 6000 Gäste – wer genau auf der Gästeliste steht, wurde allerdings noch nicht verraten. So betonte Papenburg in der "HAZ":

"Die ganze Veranstaltung ist nicht öffentlich."

Dass der Bauunternehmer Papenburg, der derzeit auf Platz 524 der reichsten Deutschen rangiert, sich einen Star der Superlative zum Geburtstag gönnt, geschieht übrigens nicht zum ersten Mal: Schon zu seinem 75. Geburtstag ließ er Udo Jürgens für seine Gäste auftreten.

Übrigens: Im Vergleich zu anderen Hollywood-Stars scheint Helene Fischers Privatauftritt noch ein wahres Schnäppchen zu sein. Stars wie Justin Timberlake, Madonna oder Justin Bieber kassieren angeblich mehr als 1 Million Dollar, wenn sie ein Privatkonzert geben sollen. Da ist Papenburg mit seiner Komplettsumme von einer Million Euro für die gesamte Party ja noch richtig gut dran!

(ak)

Das sind die größten Photoshop-Pannen der Stars

Lena über Ehrlichkeit auf Instagram

Play Icon

Noch mehr Musik? Hier lang!

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

Ein Schrei nach Liebe: Freiwild covern Ärzte und Hosen

Link zum Artikel

Rammstein: 7 (fast) unbekannte Fakten über die Band

Link zum Artikel

Kelly Family in Berlin: Warum immer noch der Hype? Eine Annäherung in 5 Akten

Link zum Artikel

Rammstein-Sänger soll Mann geschlagen haben – was das mutmaßliche Opfer zu dem Fall sagt

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut über ihr Image: "Ich bin nicht zickig"

Link zum Artikel

BTS sind erste koreanische Band im Wembley-Stadion – aber alle haben nur Augen für Jin

Link zum Artikel

Rammstein-Video zu "Ausländer": Diese Bilder dürften die nächste Debatte auslösen

Link zum Artikel

Ist Andreas Gabalier rechts, homophob und frauenfeindlich? Entscheide selbst – 9 Zitate

Link zum Artikel

"Wie Ariana auf Crack" – Fans machen sich über Wachsfigur von Ariana Grande lustig

Link zum Artikel

Jungkook von BTS ist einer der reichsten K-Pop-Stars der Welt – so viel Geld hat er

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

Samra und Capital Bra: Neuer Song Wieder Lila ist schon jetzt ein Hit

Link zum Artikel

ESC 2019: Dieter Bohlen über Luca Hänni: "Ich hätte den Mut dazu nie gehabt"

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel

"Zweifel, Ängste, schlaflose Nächte" – Das sagen "die Lochis" zu ihrem Aus

Link zum Artikel

Warum Rammstein ihren eigenen Nazi-Skandal nach 21 Jahren wieder herausholen

Link zum Artikel

Tschüss, Band! Tschüss, YouTube! "Die Lochis" machen Schluss

Link zum Artikel

Ariana Grande und BTS: Insider verrät, dass gemeinsamer Song "nur eine Frage der Zeit" ist

Link zum Artikel

Wenn Deutschland eine neue Nationalhymne braucht, dann bitte von einem dieser Künstler

Link zum Artikel

Weiterleitung

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut macht Fan mit Post bei Instagram glücklich

Link zum Artikel

Foto von Ariana Grande und Jungkook von BTS lässt Fans wild spekulieren

Link zum Artikel

Dieser Auftritt von Taylor Swift verärgert Beyoncé-Fans

Link zum Artikel

Bald gibt es weltweit Pop-Up-Stores von BTS – warum der Hype so groß ist

Link zum Artikel

Rätselraten um neues Album von Taylor Swift – 5 Fantheorien zum Namen

Link zum Artikel

Alexa, spiel "ME"! – Diese Rekorde hat Taylor Swift gerade gebrochen

Link zum Artikel

Militärdienst für die Jungs von BTS – das denken die K-Popstars darüber

Link zum Artikel

So kannst du beim Wembley-Konzert von BTS dabei sein – auch ohne Ticket

Link zum Artikel

BTS bricht mit "Boy with Luv" wieder Rekorde – und wir haben einen Ohrwurm, verdammt!

Link zum Artikel

Taylor Swift ist die Königin des Pop – 7 Szenen aus Netflix' "Reputation" beweisen es

Link zum Artikel

"Bra Musik" – Capital Bra hat jetzt sein eigenes Label

Link zum Artikel

Diese Frau übersetzt Musik in Gebärdensprache: "Es gibt auch Taube, die das blöd finden"

Link zum Artikel

Kennst du dich mit Musik weniger aus als unser Musik-Banause?

Link zum Artikel

Ariana Grande spricht über Sexismus in der Musik – warum das richtig wichtig ist

Link zum Artikel

Ja, ich gestehe, ich habe Modern Talking gehört

Link zum Artikel

Über die Unerträglichkeit, dass R. Kelly immer noch eine Karriere hat

Link zum Artikel

Bombendrohung in Chemnitz – Konzert von Feine Sahne Fischfilet unterbrochen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

AfDler werfen der ARD Manipulation vor – weil sie Wetterkarten nicht verstehen

Mehrere AfD-Politiker werfen der Tagesschau vor, mit ihren Wetterkarten Zuschauer manipulieren und Angst vor der Erderwärmung verbreiten zu wollen. Tatsächlich zeigt der Fall aber nur, dass die Rechtsaußenpolitiker offenbar keine Wetterkarten lesen oder verstehen können. Und sogar der Bildungsminister von Sachsen-Anhalt (CDU) hat den falschen Manipulationsvorwurf verbreitet.

"Hier soll wohl eine Botschaft vermittelt werden", beginnt der Facebook-Post des AfD-Bundestagsabgeordneten Jan Nolte. …

Artikel lesen
Link zum Artikel