Bild: Getty Images Europe

Helene Fischer und die 1-Mio-Euro-Party: Millionär bucht Star für besonderen Abend

01.06.2019, 09:0721.06.2019, 11:26

Wow, das ist mal etwas Anderes als der übliche lahme Party-Clown, der blöde Giraffen aus Luftballons dreht: Millionär Günter Papenburg hat zu seinem Geburtstag niemand anderen als Helene Fischer eingeladen, die für seine Gäste perfomen soll.

Kostenpunkt der gesamten Feier: sage und schreibe rund eine Million Euro, wie die "Bild" berichtet. Immerhin wurde der Bauunternehmer Papenburg letzten Sonntag 80 Jahre alt, und so ein runder Geburtstag will gebührend gefeiert werden – da lässt man auch mal eben die bestverdienende deutsche Sängerin als besonderes Geschenk für die Gäste einfliegen.

Beendet Helene Fischer nun ihre Medienpause?

Um die Sängerin war es seit Januar 2019 ungewöhnlich still geworden: Nach dem Beziehungs-Aus mit Florian Silbereisen hat sich Helene Fischer eine mediale Pause genehmigt. Nun taucht sie mit ihrem Geburtstags-Auftritt für Papenburg und einem Interview, das sie Frank Elstner für seine Youtube-Show "Wetten, das war's... ?" wieder auf der Bildfläche auf.

Dass Helene Fischer für Papenburg kommenden Dienstag in der Tui-Arena in Hannover auftreten wird, ist übrigens schon seit Dezember bekannt. In der "Hannoversche Allgemeine" ("HAZ") sagte der Multimillionär damals, dass Helene Fischer mit ihrer Vitalität gut zur Philosophie seines Unternehmens GP Günter Papenburg AG passen würde.

Zu Papenburgs Party werden bis zu 6000 Gäste erwartet

Mit der Feier und dem Auftritt Helene Fischers wolle er sich vor allem bei seinen Mitarbeitern bedanken. "Gegen 20.30 Uhr geht ihr Auftritt los. Er dauert rund 90 Minuten", so Papenburg zur "Bild". Anschließend gibt es ein besonderes Helene-Fischer-Feuerwerk. Erwartet werden 5000 bis 6000 Gäste – wer genau auf der Gästeliste steht, wurde allerdings noch nicht verraten. So betonte Papenburg in der "HAZ":

"Die ganze Veranstaltung ist nicht öffentlich."

Dass der Bauunternehmer Papenburg, der derzeit auf Platz 524 der reichsten Deutschen rangiert, sich einen Star der Superlative zum Geburtstag gönnt, geschieht übrigens nicht zum ersten Mal: Schon zu seinem 75. Geburtstag ließ er Udo Jürgens für seine Gäste auftreten.

Übrigens: Im Vergleich zu anderen Hollywood-Stars scheint Helene Fischers Privatauftritt noch ein wahres Schnäppchen zu sein. Stars wie Justin Timberlake, Madonna oder Justin Bieber kassieren angeblich mehr als 1 Million Dollar, wenn sie ein Privatkonzert geben sollen. Da ist Papenburg mit seiner Komplettsumme von einer Million Euro für die gesamte Party ja noch richtig gut dran!

(ak)

Das sind die größten Photoshop-Pannen der Stars

1 / 10
Das sind die größten Photoshop-Pannen der Stars
quelle: instagram/kim kardashian
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Lena über Ehrlichkeit auf Instagram

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
"Let's Dance"-Star springt überraschend für Motsi Mabuse ein

Motsi Mabuse begeistert mit ihrer lockeren und positiven Art Jahr für Jahr das "Let's Dance"-Publikum. Bevor sie 2011 selbst Teil des Juryteams wurde, tanzte sie als Profi mit. Abseits der großen Showbühne hat sich die 41-Jährige ein zweites Standbein aufgebaut und betreibt mit ihrem Mann Evgenij Voznyuk eine Tanzschule. Auf Instagram folgen ihr eine halbe Million Menschen, hier nimmt sie ihre Fans immer mal wieder durch ihren Alltag mit.

Zur Story