Unterhaltung
Musik

Dieter Bohlen: So geht es ihm nach dem "DSDS"-Aus

ARCHIV - 18.09.2018, Schleswig-Holstein, Wentorf bei Hamburg: Dieter Bohlen, Musikproduzent, pr
Das war's: Dieter Bohlen hört bei RTL als "DSDS"- und "Supertalent"-Juror auf.Bild: dpa / Daniel Bockwoldt
Musik

Bohlens "DSDS"-Aus: So geht es in den zwei Live-Shows der Staffel weiter

18.03.2021, 14:22
Mehr «Unterhaltung»

Dieter Bohlen scheint wohl eine Pechsträhne zu haben. RTL verkündete vergangene Woche den Abschied von Bohlen als "DSDS"- und "Supertalent"-Juror. Seitdem hatte sich Bohlen nicht öffentlich gezeigt. Jetzt wurde er vor seinem Haus in Niedersachsen beim Spazieren gehen gesehen – und zwar mit Krücken. Vor circa drei Wochen hatte Bohlen einen Unfall – und verletzte sich dabei am rechten Sprunggelenk

Ein Fotograf, der Bohlen bei seinen Gehversuchen ablichtete, berichtete der "Bild": "Er trainiert, damit das Bein in Bewegung bleibt. Es wird langsam, aber sicher besser. Als er die Kamera entdeckt hat, hat er gequält gelächelt." Finanzielle Aspekte zwischen Bohlen und seinem bald ehemaligen Arbeitgeber RTL scheinen nun jedoch immerhin geklärt zu sein.

Was genau ist passiert? Auf Instagram zeigte sich Bohlen vor drei Wochen in einem Video, wie er mit eingegipstem Fuß die Treppen runterspringt. Er erklärte: "Ich bin zu blöd zum Schlittenfahren. Bin mir doch glatt über meinen eigenen Fuß gefahren. Die Zehen waren auf einmal nach hinten."

Einigung zwischen Bohlen und RTL

Zu seinem Karriere-Ende bei RTL äußert sich Bohlen weiterhin nicht öffentlich. Bei Instagram ist es auf seinem Profil seit einigen Tagen ruhig. Offizielle Gründe für die Trennung wurden bislang weder vom Sender noch von ihm mitgeteilt. Laut Insider-Informationen gibt der Pop-Titan seine Jury-Posten jedoch keineswegs freiwillig ab. Wie die "Bild" herausfand, einigten sich Bohlen und RTL aber finanziell. Bei den beiden "DSDS"-Liveshows am 27. März und 3. April soll der Erfolgsproduzent noch dabei sein.

Erst vor Kurzem hatte durch die "Bild" noch eine andere Meldung die Runde gemacht, wonach Bohlen einen Anwalt eingeschaltet haben soll. Dieser prüft angeblich, ob sich der 67-Jährige rechtlich gegen die RTL-Entscheidung wehren kann. Im Raum stehen dabei mutmaßliche frühere Zusagen des Senders an Bohlen. Ob sich in der Angelegenheit also noch einmal etwas tut? Das bleibt abzuwarten.

(pas)

"Als Künstlerin ist sie nicht interessant": Kult-Sängerin lästert über Taylor Swift

Am 19. April erscheint Taylor Swifts neues Album mit dem Titel "The Tortured Poets Departement". Für den Megastar könnte es derzeit nicht besser laufen. In den vergangenen Monaten brach sie einen Rekord nach dem nächsten. Allein ihre Platte "1989 (Taylor's Version)" wurde zum meistgestreamten Album an einem Tag im laufenden Jahr. Wegen ihrer "The Eras"-Tour reist Swift um die ganze Welt, im Juli sind auch mehrere Konzerte in Deutschland geplant.

Zur Story