Wie geht es für Chloe und Lucifer weiter? Der neue Trailer zur 6. Staffel beunruhigt die Fans.
Wie geht es für Chloe und Lucifer weiter? Der neue Trailer zur 6. Staffel beunruhigt die Fans.
Bild: Amazon/netflix

"What the fuck?": "Lucifer"-Fans nach neuem Trailer extrem besorgt

11.08.2021, 16:58

Die Fans der Serie "Lucifer" fiebern momentan der sechsten Staffel entgegen, die auch schon im Dezember an den Start geht – die Show wird zwar international von Netflix vertrieben, ist aber in Deutschland bei Amazon zu sehen. Im Zentrum steht dann abermals die turbulente Beziehung zwischen der von Tom Ellis gespielten Titelfigur und ihrer Herzensdame Chloe.

Der neue Trailer sorgt bei den Fans jetzt für Unruhe, denn er suggeriert in einer Szene, dass sich Chloe gegen Lucifer stellen könnte. Einigen Zuschauern gefällt dieser Gedanke gar nicht. Auf "Reddit" versuchen die Fans aber bereits, den Ausschnitt einzuordnen.

Was passiert zwischen Lucifer und Chloe?

Der letzte Moment der Vorschau zeigt einen anscheinend erbitterten Kampf zwischen Lucifer und Chloe, an dessen Ende sie ihm ein Messer an die Brust hält. "Das habe ich absolut nicht kommen sehen", kommentiert der Teufel selbst die Situation.

Die erste Vermutung der Fans lautet: Die Szene ist womöglich nicht ganz das, wonach sie auf den ersten Blick aussieht. Der User "babydickdonny" hat gleich mehrere Vermutungen, was in Wahrheit dahinterstecken könnte und spekuliert:

"Ich habe das Gefühl, dass die Endszene Filmmagie ist und sie wollen, dass wir denken, dass Chloe gegen Lucifer kämpft. Aber wir alle wissen, dass es aus dem Kontext gerissen ist. Könnten sie das Kämpfen nur üben? Ist sie vielleicht besessen? Oder ist es jemand, der sich als sie verkleidet hat? Ich denke, es wäre selbst für diese Serie ein bisschen wild, wenn sich Chloe gegen Lucifer stellt und versucht, ihn zu töten."

"Like-A-Phoenix" stimmt den Ausführungen zu und meint, dass die beiden sich wohl auf irgendetwas vorbereiten. Offenbar ist Lucifer überrascht, dass Chloe ihn im Kampf überwältigen kann – das schließe aber keineswegs aus, dass die zwei nur trainieren. "Um ehrlich zu sein ist es vielleicht ein komödiantischer Moment", fügt der Nutzer noch hinzu.

"Lucifer": Warum die Angst vor Staffel 6 berechtigt sein könnte

"jedi36581" hingegen hält es durchaus für möglich, dass es in der Kampfszene ernst zugeht. Diese "Reddit"-Autorin nämlich hat aus einem früheren Trailer schon ihre Lehren gezogen: "Genau das haben auch alle über diese Szene gesagt, in der Lucifer meint, er könne Chloe nicht sagen, dass er sie liebt, weil es eine Lüge wäre – dass es aus dem Kontext gerissen oder nur zusammengeschnitten sei. Spoiler: Es war die exakte Szene mit genau dem Dialog und kein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen."

"Also ja, ich habe ernsthafte Vertrauensprobleme mit diesem Trailer und dieser Szene", lautet schließlich das bittere Fazit der Userin. Ein weiterer Schreiberling glaubt sogar schon zu wissen, in welcher Episode sich der Kampf zuträgt. "suddenlyuse" denkt, wir sehen die Szene in Folge fünf mit dem vielsagenden Titel "The Murder of Lucifer Morningstar", was nach jetzigem Stand tatsächlich Sinn ergeben könnte. "Definitiv eine Menge 'What the fuck?'- und 'Huh?'-Momente", fasst er den Trailer außerdem zusammen.

Antworten erhalten die Fans ab dem 10. September, denn dann geht die sechste Staffel international bei Netflix an den Start. In Deutschland kommen die Zuschauer voraussichtlich einen Tag später bei Amazon in den Genuss.

(ju)

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 1. Septemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.

Neuer Monat und neue Streaming-Highlights! Der Sommer hat sich gefühlt bereits verabschiedet, insgeheim hoffen wir aber noch auf ein paar schöne Tage. Trotzdem gut, dass die Streaming-Dienste weiterhin fleißig neue Filme und Serien raushauen, damit wir auch an den kühleren Sommerabenden etwas neues zum Schauen haben! Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 27. August bis zum 3. September für euch …

Artikel lesen
Link zum Artikel