Unterhaltung
Podcast

Oliver Pocher erhält plötzlich Liebes-Tipps von Florian Silbereisen

Oliver Pocher hatte kürzlich einen Gastauftritt beim "Traumschiff".
Oliver Pocher hatte kürzlich einen Gastauftritt beim "Traumschiff".bild: ZDF / Dirk Bartling
Podcast

Oliver Pocher führte brisantes Telefonat mit Florian Silbereisen nach Trennung von Amira

12.01.2024, 07:17
Mehr «Unterhaltung»

Oliver und Amira Pocher haben turbulente Monate hinter sich. Nach der Trennung und diversen öffentlichen Sticheleien scheinen die beiden derzeit aber wieder freundschaftlich zueinanderzufinden. Für Aufsehen sorgte zwischenzeitlich eine "Traumschiff"-Episode, in der die Pochers einen Gastauftritt hatten. In der Serie geht Amiras Charakter fremd, Oliver und sie waren zum Zeitpunkt der Drehs noch ein Paar.

Im Podimo-Podcast "Die Pocher – frisch recycelt" berichtet der Comedian nun von einem privaten Telefonat mit dem "Traumschiff"-Darsteller Florian Silbereisen. Es ging nicht nur um Amira, sondern auch Helene Fischer.

Beistand von Florian Silbereisen

"Wir haben uns dann auch ein bisschen über die ganze Sache unterhalten und er hat dann auch seine Sichtweise geschildert", verrät Oliver Pocher im Gespräch mit Alessandra Meyer-Wölden. Bereits an dem Tag, "als das dann mit Amira rausgekommen ist", habe der Schlagerstar durchgeklingelt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Silbereisens Nachricht an den Komiker: "Oliver, das tut mir leid, wir wollten dir ja gar nicht vorgreifen mit der ganzen Geschichte." Pocher war allerdings ohnehin nicht sauer auf den 42-Jährigen. "Florian, alles gut", gab er Entwarnung. Schließlich habe Silbereisen ja nicht mit Amira Pocher angebandelt.

Auf dem "Traumschiff" gab es zuletzt viel Liebes-Drama.
Auf dem "Traumschiff" gab es zuletzt viel Liebes-Drama.bild: ZDF und Dirk Bartling

"Wie absurd es war, dass ihr das Ganze vor einem Jahr gedreht habt", wirft dann Sandy Meyer-Wölden im Hinblick auf den "Traumschiff"-Plot ein. Die realen Ereignisse, die später folgten, hätte sich "damals natürlich keiner ausdenken können". In der Serie kommt Oliver mit seiner Frau übrigens wieder zusammen, in der Realität ist ein Happy End wohl ausgeschlossen.

Plötzlich geht es um Helene Fischer

Am Telefon holte sich Oliver Pocher von Florian Silbereisen sogar Tipps gegen Liebeskummer ab. Der Showmaster konnte sich offenbar gut in die Situation hineinfühlen, nicht zuletzt aufgrund seiner eigenen zurückliegenden Trennung von Helene Fischer. Auch darum gab es viel öffentlichen Trubel.

"Als Helene Fischer und er auseinandergegangen sind, das war ja auch eine große öffentliche Trennung. Und dann gab es ja schon recht zügig einen anderen Mann", erinnert sich Oliver Pocher im Podcast zurück. "Es war ein sehr gutes Telefonat", lautet sodann sein positives Fazit zum Gespräch. Gut möglich also, dass er mit Florian Silbereisen in Kontakt bleibt.

ARCHIV - 10.11.2018, Bayern, M�nchen: Oliver Pocher (r), Comedian, und Ehefrau Amira Aly, Model, kommen zur Benefiz-Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe-Stiftung. Dieses prominente Paar hat  ...
Ein Happy End gibt es bei Amira und Oliver Pocher wohl nicht.Bild: dpa / Tobias Hase

Derweil entspannt sich die Situation mit Amira, das Ex-Paar verbrachte sogar den Silvesterabend gemeinsam. Bereits aufgrund der zwei gemeinsamen Kinder wollen sich die beiden zusammenraufen. In der aktuellen Ausgabe ihres Podcasts "Liebes Leben" gesteht Amira dann auch: "Ich fühle mich mit Olli natürlich immer noch verbunden. Wir haben einfach ein Leben zusammen, Kinder zusammen, wir haben eine Patchwork-Familie zusammen, haben Erinnerungen geschaffen."

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story