Unterhaltung
Podcast

"Let's Dance": Amira Pocher spricht Klartext zu Ekel-Gerücht um RTL-Profi

08.04.2022, Nordrhein-Westfalen, K
Amira und Oliver Pocher 2022 bei "Let's Dance".Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Podcast

Amira Pocher spricht Klartext zu "Let's Dance"-Gerücht: "Christian Polanc stinkt nicht"

01.04.2023, 08:32
Mehr «Unterhaltung»

Für die "Let's Dance"-Stars dürfte diese Woche eine der schwierigsten sein. Vergangenen Freitag bekamen sie in der Live-Show von RTL die Hiobsbotschaft überbracht, dass in der nächsten Show die Partner:innen getauscht werden. Das bedeutete natürlich, sich von der Person, auf die man sich gerade eingelassen hatte, wieder zu lösen.

Die Begeisterung hielt sich dementsprechend in Grenzen. Was genau hinter dem Partnertausch in der Show steckt, ist nicht bekannt. Spannung aufbauen? Reine Schikane? Oder eventuell sogar eine Beschwerde von Sharon Battiste über ihren Tanzpartner? Letzteres vermuten nun zumindest Oliver und Amira Pocher.

In der neuesten Ausgabe ihres Podcasts "Die Pochers" sprechen Oliver und Amira über die anstehende "Let's Dance"-Show und kommen dabei nicht um eine Schlagzeile herum, die aktuell die Runde macht: Stinkt Christian Polanc? Das zumindest soll Sharon über ihren Tanzpartner behauptet haben.

Sharon Battiste mit Christian Polanc in der vierten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 17.03.2023 *** Sharon Battiste with Christian Polanc in the fourth liv ...
Um Christian Polanc und Sharon Battiste gab es zuletzt unschöne Gerüchte.Bild: IMAGO/Future Image

Da Amira selbst 2022 bei "Let's Dance" dabei war, will Olli nun ganz konkret von ihr wissen: "Hat Christian Polanc nun gestunken?" Amira kann das absolut nicht bestätigen. "Ich kann dir nur sagen, ich habe eine Woche mit ihm getanzt und er hat nicht gestunken", stellt sie klar.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Amira vermutet, dass Sharons Aussage ein Vorwand war und sie sich einfach "nicht sonderlich gut verstehen". Sie glaubt, die ehemalige Bachelorette kommt einfach nicht mit seinem Trainingsstil klar. "Denn das ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich weiß, dass Christian sehr streng ist und es sicherlich in der Vergangenheit die eine oder andere Partnerin gegeben hat, die nicht so gut mit ihm klargekommen ist", erklärt sie. "Wie Michelle zum Beispiel", wirft Olli da ein. Die Vermutung wollte Amira aber nicht explizit bestätigen.

Die Frau des Comedians muss allerdings auch die Tanzpaare in Schutz nehmen, denn: "Fakt ist ja auch, es ist ein schwieriges Ding, wenn man wildfremde Leute zusammenwürfelt – und da ist ja auch keine große Auswahl, man paart einfach das, was da ist untereinander. Dann ist es ja wohl klar, dass man sich nicht immer versteht." Sie gibt außerdem zu bedenken, dass mitunter einige "schwierige Charaktere" dabei seien. Die Profitänzer:innen leben nun mal für die Show. Amira fände es deshalb besser, offen auszusprechen, dass man sich eben nicht versteht, als immer nur zu sagen: "Wir lieben uns."

COLOGNE, GERMANY - MAY 13: Amira Pocher and Massimo Sinató are seen on stage during the 11th show of the 15th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on M ...
Amira Pocher und Massimo Sinató.Bild: Andreas Rentz/Getty Images

Sie selbst habe sich mit Tanzpartner Massimo Sinató am Anfang auch nicht so gut verstanden, daraus hätten sie aber kein Geheimnis gemacht. Sie fand ihn nett, kannte ihn auch schon zuvor durch ein paar Formate, ist jedoch überzeugt, dass es etwas völlig anderes ist, plötzlich jeden Tag miteinander zu verbringen. "Du musst dich erstmal aneinander gewöhnen" – vom Stresslevel bis hin zum Körpergeruch." Etwas, das nicht immer einfach ist und Zeit braucht.

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story