Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Fans wütend über "unfairen" Nachteil für RTL-Promi

Jens Knossi Knossalla mit Isabel Edvardsson in der vierten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 17.03.2023 *** Jens Knossi Knossalla with Isabel Edvardsson in  ...
Knossi und Isabel Edvardsson verstehen sich prächtig. Nun werden sie bei "Let's Dance" auseinandergerissen.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Unfair": "Let's Dance"-Fans beklagen angeblichen Nachteil für Knossi

31.03.2023, 17:48
Mehr «Unterhaltung»

In Show sechs der aktuellen Staffel von "Let's Dance" wird es erstmals einen Partnertausch geben. Jeder Promi bekommt also einen neuen Profi an die Seite gestellt. Zwar soll das Experiment nur für eine Sendung gelten, dennoch sorgte die Verkündigung der Entscheidung in Show fünf erst einmal für Fassungslosigkeit. Auch viele Fans sind von der Idee (zumindest noch) nicht überzeugt, wie sich an Kommentaren in sozialen Netzwerken ablesen lässt.

Nun gab RTL auch die Tänze für die nächste Ausgabe bekannt – und wieder kassiert der Sender Kritik. Im Fokus steht dabei speziell Knossis Tanz.

"Let's Dance": Knossi im Nachteil?

Knossi tanzte bislang mit Isabel Edvardsson, die beiden harmonieren sehr gut – viele hätten nicht gedacht, dass der Star aus "7 vs. Wild" die ersten "Let's Dance"-Sendungen übersteht, doch wieder einmal überrascht er alle. Für die kommende Ausgabe trainiert er mit Neuzugang Mariia Maksina. Nun steht fest: Die beiden werden einen Contemporary zu "Legendary" von Welshley Arms aufs Parkett legen.

Die Contemporarys sorgen bei "Let's Dance" traditionell für die emotionalsten Momente, bei diesem Tanz nämlich verarbeiten die Promis häufig auch ihre persönlichen Lebensgeschichten. Viele Fans sind der Meinung: Dies ist ein Privileg, das Knossi mit seiner angestammten und bereits vertrauten Tanzpartnerin Isabel Edvardsson erleben sollte – und nicht mit Mariia, mit der er nur einmalig tanzt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Let's Dance"-Fans kritisieren RTL

In den Kommentaren zum Post des offiziellen "Let's Dance"-Accounts machen zahlreiche Personen ihrem Unmut Luft. "Knossi und Contemporary? Really? Hätte man da nicht noch eine Woche warten können, damit er ihn mit Isa tanzen kann?", beschwert sich beispielsweise eine Followerin.

Eine andere Userin meint: "Contemporary ohne den richtigen Partner ist etwas unfair", und eine weitere Person wird sogar noch etwas ausführlicher. Sie richtet ihre Worte direkt an RTL:

"Ich drücke die Daumen, dass es gut läuft, aber diesen Tanz hätte man Knossi mit Isabel lassen müssen. Wer auch immer dafür verantwortlich in der Produktion ist, macht 'Let's Dance' doch bitte nicht kaputt. Lasst es einfach wie es ist."

Und auch diese Instagram-Nutzerin stimmt in die Kritik mit ein: "Der Tanz wäre besser gewesen im richtigen Team, wo man vertrauter miteinander ist. Gerade, weil Gefühle dort eine große Rolle spielen."

Ungewissheit vor Show sechs

Immerhin dürfen die Fans darauf hoffen, dass Show sechs zumindest keine negativen Konsequenzen haben wird. Möglich ist demnach, dass am Ende der Sendung niemand das Format verlassen muss. Zu der Frage hüllt sich RTL bislang in Schweigen, die Auflösung wird es wohl erst in der eigentlichen Show geben.

Denkbar ist, dass der Sender ähnlich wie bei der Kennenlernshow verfährt. Hier erhält der Promi, der am besten abschneidet, lediglich einen Vorteil für die nächste Sendung, bei der er nicht rausgewählt werden kann.

Florian Silbereisen erinnert sich an Auftritt mit Helene Fischer

Das deutsche "Brangelina": Zehn Jahre waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar. Gegenseitig unterstützten sie sich bei ihrem jeweiligen Aufstieg im Schlager-Kosmos. Mittlerweile sind die beiden getrennt, aus dem ehemaligen Power-Couple gingen eigenständige Gesichter der Branche hervor: Silbereisen als wohl präsentester Moderator im Schlager, Helene Fischer als erfolgreichste Sängerin Deutschlands.

Zur Story