Unterhaltung
Podcast

Amira macht Oliver Pocher plötzlich Vorwürfe – Ex-Paar zofft sich in Podcast

Die Pochers hier am 02.08.2020 im Autokino am Movie Park in Bottrop In ihrem neuen Podcast Die Pochers hier erzählen Amira und Oliver Pocher aus ihrem Leben, was die Woche über bei ihnen passiert ist, ...
Amira und Oliver Pocher nehmen weiterhin gemeinsam ihren Podcast auf.Bild: imago images/Revierfoto
Podcast

Nach Trennung: Amira macht Oliver Pocher Vorwürfe

06.10.2023, 18:15
Mehr «Unterhaltung»

Nach ihrer Trennung müssen sich Amira und Oliver Pocher umstellen. Wie kürzlich bekannt wurde, richtet die Moderatorin bereits ihr neues Zuhause ein. Allein ist sie übrigens auch jetzt nicht: Sie hat einen Kater bei sich aufgenommen, den sie vor wenigen Tagen ihrer Instagram-Community präsentierte.

Nun sorgt die Katze plötzlich für Zoff im Podimo-Podcast "Die Pochers!". Auch, als Amira und Oliver über die Geburtstagsparty der 31-Jährigen sprechen, wird der Ton ein wenig rauer.

Dicke Luft bei Oliver und Amira Pocher

In der neuesten Podcast-Ausgabe spricht Amira über ihre Bleibe, ihr Ex stellt zu dem Thema gleich einige Nachfragen. Nicht besonders viel anfangen kann er jedoch offenbar mit Amiras tierischem neuen Mitbewohner, den sie von ihrer Mutter und ihrem Bruder geschenkt bekam.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Man verschenkt keine Tiere", hält Oliver Amira vor. Dann legt er nach: "Ich fand das komisch, total daneben und nicht besonders stilvoll". Die ganze Geschichte hätte mit ihm abgesprochen werden müssen. Zur Erinnerung: Der Comedian hat eine Allergie gegen Katzenhaare. Ein Kater als Haustier war daher keine Option, als beide noch unter einem Dach wohnten.

Hannover, 07.05.2020, Hannover Concerts startet Veranstaltungsprogramm , Autokultur, in Zeiten von Corona. Bühne nach dem Vorbild eines Autokinos, die Pochers hier, Amira und Oliver Pocher, *** Hannov ...
Amira und Oliver Pocher streiten des Öfteren im Podcast. Bild: imago images/ localpic

"Sie haben es nur gut gemeint", verteidigt dagegen Amira ihre Verwandtschaft. "Das kriegen wir schon alles hin, die Kinder bekommen frische Klamotten angezogen", versichert sie außerdem, doch Oliver Pocher ist nicht überzeugt. "Das ist sehr nett" kontert er ein wenig sarkastisch, als Amira anmerkt, die Kinder würden immer ohne Katzenhaare zu ihm kommen.

Amira feierte ohne ihren Ex Oliver

Auch Details zu Amiras zurückliegender Geburtstagsparty kommen im Podcast ans Licht. "Ich hatte nicht das Gefühl, da unbedingt hingehen zu müssen. Das darf mir auch gestattet sein", hält der Komiker fest. Er besuchte die Feier also nicht, gleichwohl er offenbar eingeladen war. Groll hegt er aber keinen. Er freue sich, dass Amira ihren Spaß hatte.

An der Stelle erhebt seine Ex plötzlich Vorwürfe. "Ich bin der kalte Eiszapfen, die gefühlskalte Ex-Frau, die Party macht, während der arme Mann traurig zu Hause sitzt. So lässt du mich ja auch immer dastehen", hält Amira Oliver vor. Weiter poltert sie, alles, was sie tue, sei falsch:

"Wenn ich lache, wenn ich meinen Geburtstag feiere. Ich habe die Schnauze voll von dieser Darstellung!"

Der Comedian versteht den Frust hingegen nicht so ganz und wirft ein, man müsse ja nicht immer gleich alles persönlich nehmen. Mit ihrer Ansage richtet sich Amira nicht nur speziell gegen ihn, sondern auch die öffentliche Wahrnehmung.

Oliver hat derweil auf seinem Instagram-Profil aufgeräumt. Zahlreiche Fotos, auf denen er mit Amira zu sehen ist, wurden entfernt. Er löschte sogar einen besonders emotionalen Post, den er erst vor wenigen Tagen abgesetzt hatte. Darin gratulierte er Amira wortreich zum Geburtstag und gestand sich ein, als Ehemann versagt zu haben.

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story