10th Annual LACMA Art Film Gala 2021 Singer Billie Eilish wearing a Gucci outfit arrives at the 10th Annual LACMA Art Film Gala 2021 held at the Los Angeles County Museum of Art on November 6, 2021 in ...
Billie Eilish gehört zu den populärsten Sängerinnen ihrer Zeit.Bild: www.imago-images.de / Image Press Agency
Prominente

Gerüchte um neue Beziehung von Billie Eilish – Fans sind schockiert

18.10.2022, 16:43

Billie Eilish gehört zweifelsohne zu den populärsten Sängerinnen ihrer Zeit. Mit ihrer 2019 erschienenen Single "Bad Guy" entwickelte sie sich in kürzester Zeit zu einem internationalen Star. Ihr zeitgleich veröffentlichtes Debütalbum "When we all fall asleep, where do we go?" brach Rekorde. Es ist das erste Album, das noch vor der Veröffentlichung 800.000 Mal beim Streaminganbieter Apple Music vorbestellt wurde.

Bei den Grammy-Awards im darauffolgenden Jahr gelang es ihr, als erste Frau in der Geschichte der Verleihung alle vier Hauptkategorien zu gewinnen. Außerdem gewann sie zusätzlich den Preis für das beste Popalbum.

Händchenhaltend in der Öffentlichkeit

Mit dem Erfolg geriet auch ihr Privatleben immer stärker in den Fokus der Berichterstattung. Angaben der Boulevard-Website "TMZ" zufolge soll sie nun auf einem Date mit dem Frontmann der Band The Neigbourhood, Jesse Rutherford, gesehen worden sein.

Auf Twitter kursierten Bilder, die Billie Eilish und Rutherford gemeinsam in einem veganen Restaurant in Los Angeles zeigen. "TMZ" bezieht sich außerdem auf Augenzeugen, die meinen, die beiden hätten sehr vertraut gewirkt und mindestens drei Stunden in dem Restaurant verbracht.

Eine weitere Aufnahme soll das mutmaßliche Paar händchenhaltend beim Besuch einer Veranstaltung unter dem Motto "Halloween Horror Nights" in Los Angeles zeigen. Zwar lassen sie sich auf dem Video nicht eindeutig identifizieren, allerdings tragen die beiden auf weiteren Bildern in den sozialen Medien dieselbe Kleidung.

Fans zeigen sich empört

Über das angebliche Liebesglück der jungen Sängerin scheinen sich allerdings nicht alle zu freuen. Auf Twitter stößt einigen User:innen der Altersunterschied von elf Jahren negativ auf – Billie Eilish ist 20, Jesse Rutherford 31 Jahre alt. So findet beispielsweise eine Nutzerin:

"Jesse Rutherford kennt Billie seit sie 15 war und er 26. Seit sie ein Kind war und jetzt datet er sie? Das kann einfach nicht gut sein."

Andere Stimmen sprechen gar von "Vaterkomplexen" oder wollen ihr eine "Obsession" von 30-Jährigen attestieren. Zum Hintergrund: Billie Eilish war zuletzt eine Beziehung mit dem Schauspieler Matthew Tyler Vorce nachgesagt worden, der ebenfalls rund zehn Jahre älter ist als die Sängerin.

Die Kommentare dürften die Singer-Songwriterin aber kaltlassen. Schließlich ist es allein ihre Entscheidung, mit wem sie Zeit verbringt. In dem Song "Not my responsibility" sang sie bereits: "Beruht mein Wert auf eurer Wahrnehmung? Oder ist eure Meinung von mir nicht meine Verantwortung?"

Oliver Pocher wirft RTL-Star Doppelmoral vor: "Hat 90 Prozent Shit bekommen"

Vor rund einer Woche teilte Moderatorin Lola Weippert auf ihrem Instagram-Account ein Video. Dieses richtete sich "an alle, die die WM anschauen". Sie gab an, dass diejenigen, die bei den Spielen einschalten, ein falsches Zeichen setzen würden. Die 26-Jährige verwies darauf, dass Homosexuellen in Katar die Todesstrafe drohe. Sie betonte: "Ich hoffe, euch ist bewusst, was ihr da unterstützt."

Zur Story