Unterhaltung
Prominente

"Promi Big Brother": Star bricht zusammen – Sat.1 reagiert

Titel: Promi Big Brother, Staffel 11. Motiv: Jürgen Milske feiert im Container seinen 60. Geburtstag. Copyright: SAT.1. Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle ...
Bei "Promi Big Brother" kam es zu einem medizinischen Zwischenfall.Bild: sat.1
Prominente

Notfall bei "Promi Big Brother": Sanitäter muss eingreifen – Sat.1 reagiert

24.11.2023, 18:09
Mehr «Unterhaltung»

Die diesjährigen Gegebenheiten bei "Promi Big Brother" sind deutlich härter als in den Jahren zuvor. Während in den vorherigen Staffeln die Kandidat:innen immer auf einen kleinen "Erholungsaufenthalt" im Luxusbereich hoffen konnten, müssen die Bewohner:innen 2023 auf derlei Komfort verzichten.

Erschwerend kommt hinzu, dass um die teilweise ohnehin schon spärliche Supermarkt-Ausbeute auch noch gespielt werden muss. Gewinnen die Promis die Live-Games nicht, gibt es nur Haferflocken und Wasser. Das zerrt an der körperlichen Verfassung, wie nun eine Kandidatin schmerzlich erfahren musste.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Paulina Ljubas erleidet Zusammenbruch bei "Promi BB"

Neben der täglichen Show bei Sat.1 können die Fans in diesem Jahr das Geschehen im Haus auch in einem 24-Stunden-Livestream auf Joyn Plus mitverfolgen. Dort wurden sie nun Zeuge, wie Paulina Ljubas kollabierte.

Als das Reality-TV-Sternchen vom Klo kommt, bricht sie plötzlich zusammen. Die Zuschauer:innen sollten davon im Livestream jedoch so wenig wie möglich mitbekommen. So wurde stattdessen rund zehn Minuten lang nur der Eingangsbereich des Hauses gezeigt. Erst im Nachhinein, durch die Gespräche der Bewohner:innen, wurde klar, was geschehen war.

Influencerin Paulina Ljubas beim Photocall anlässlich des Screenings der JOYN Doku-Serie Calvin am Goldstrand im Mio Club. Köln, 06.10.2023 NRW Deutschland *** Influencer Paulina Ljubas at the photoca ...
Paulina Ljubas erlitt einen Zusammenbruch im "Promi BB"-Haus.Bild: IMAGO images/Panama Pictures

Paulina erklärt Zwischenfall

Während die Zuschauer:innen also den unspektakulären Eingangsbereich zu sehen bekamen, wurde Paulina von einem Notfallsanitäter versorgt. Als die Übertragung wieder regulär weiterging, erfuhren die Fans: Paulina hatte einen Kreislaufkollaps.

"Ich habe dann in der Toilette schon gemerkt, dass es mir nicht gut geht, hatte Luftnot. Ich habe kaltes Wasser über die Hände laufen lassen. Hat nichts gebracht. Das ist voll übel, wenn du dich nicht mehr verständigen kannst", berichtete Paulina. Das Problem: Die Toilette ist nicht videoüberwacht. Deshalb versuchte Paulina, zurück in den Vorraum zu kriechen, damit "Big Brother" auf ihre Situation aufmerksam wird – mit Erfolg.

Sat.1 reagiert umgehend

Dass Sat.1 überhaupt so schnell reagieren konnte und die Fans den Vorfall nicht zu sehen bekamen, liegt daran, dass der Livestream mit einer fünfminütigen Verzögerung ausgestrahlt wird. So hatten die Verantwortlichen noch genügend Zeit, um auf eine andere Kameraperspektive umzuschwenken.

Gänzlich unter den Tisch fallen ließ der Sender den Vorfall aber nicht. Schnell folgte ein offizielles Statement auf X, ehemals Twitter. Dort erklärt Sat.1, Paulina habe mit Kreislaufprobleme zu kämpfen gehabt, weil sie zu wenig getrunken hatte. Gleichzeitig gab es auch Entwarnung: "Ihr geht es wieder gut."

Für Paulina Ljubas waren die ersten Tage im "Promi BB"-Container nicht leicht. Sie steht bereits auf der Nominierungsliste und muss um ihren Verbleib im Haus bangen. Außerdem geriet sie gerade mit "Big Brother"-Urgestein Jürgen Milski heftig aneinander. Möglicherweise hatte ihr das ebenfalls zugesetzt.

Ann-Kathrin Bendixen lüftet Geheimnis nach "Let's Dance"-Aus: Sie trickste auf der Bühne

Da ist es also doch passiert: Am vergangenen Freitag flog Ann-Kathrin Bendixen aus der "Let's Dance"-Show. Die Outdoor-Influencerin, die auch als Affe auf Bike bekannt ist, war zuvor Woche für Woche dem drohenden Aus von der Klinge gesprungen.

Zur Story