Unterhaltung
Prominente

Renata Lusin ist schwanger: massive Einschränkungen für "Let's Dance"-Star

COLOGNE, GERMANY - MAY 11: Renata Lusin and Valentin Lusin perform on stage during the 8th show of the 11th season of the television competition 'Let's Dance' on May 11, 2018 in Cologne ...
Profitänzerin Renata Lusin und ihr Mann Valentin erwarten Nachwuchs.Bild: Florian Ebener/Getty Images
Prominente

Renata Lusin will nichts riskieren: Schwangerschaft sorgt für massive Einschränkung

09.10.2023, 11:1909.10.2023, 11:20
Mehr «Unterhaltung»

Es sind freudige Nachrichten, die Renata und Valentin Lusin kürzlich verkünden konnten: Das Paar erwartet Nachwuchs. Nach mehreren Fehlgeburten sind die beiden nun auf Nummer sicher gegangen und haben mit der Vermeldung einige Zeit gewartet. Mittlerweile ist Renata im fünften Monat und die potenziell besonders kritische Phase der Schwangerschaft damit vorbei.

Auch, wenn aus ärztlicher Sicht alles gut läuft, ist Renata auch weiterhin angespannt und will kein Risiko eingehen. Deshalb hat sie auch die Teilnahme an der "Let's Dance"-Tour, die im November startet, auf Eis gelegt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Renata Lusin verzichtete aufs Tanzen

Die Entscheidung gegen die Show war der Profitänzerin nicht leichtgefallen, aber das Wohl des ungeborenen Kindes geht vor. Zu groß sind einfach die Sorgen, sich zu übernehmen oder das Baby durch einen Trainingsunfall zu gefährden.

Überhaupt steht das Wohl des Kindes bei Renata und Valentin an erster Stelle. Um bloß kein Risiko einzugehen, hat sich die 36-Jährige in den vergangenen Monaten extrem eingeschränkt und größtenteils auf das verzichtet, was ihr besonders viel bedeutet: das Tanzen. Doch damit ist nun Schluss. Auf Instagram meldet sie sich jetzt in einem emotionalen Post zu dieser für sie schweren Entscheidung zu Wort.

Für Renata ging es jetzt wieder aufs Tanzparkett. "Die ersten drei Schwangerschaftsmonate habe ich ganz wenig getanzt. Wir haben einige Auftritte auf das nächste Jahr verschoben und jetzt tanzen wir wieder zu dritt, wo ich im fünften Monat schwanger bin", erklärte sie freudig auf Social Media und teilte dazu gleich mehrere Fotos und Videos, auf denen sie zusammen mit Ehemann Valentin auf dem Parkett zu sehen ist.

"Let's Dance"-Star glücklich nach Tanz-Auftritt

Der Grund für den Post: Renata und Valentin traten in der Fruchthalle Kaiserslautern an und zeigten dort ihr tänzerisches Können. "Es hat so viel Spaß gemacht", freute sie sich und fügte hinzu: "Voller positiver Gefühle und Emotionen fahren wir wieder nach Hause."

ARCHIV - 23.10.2021, Sachsen, Leipzig: Renata und Valentin Lusin, Profit
Renata Lusin freut sich, wieder auf dem Parkett stehen zu können.Bild: dpa-Zentralbild / Hendrik Schmidt

Für die Performance verzichtete das Paar allerdings auf ein paar riskantere Elemente, auf schwere Hebungen beispielsweise. "Kopf runter ist mir zu heikel für den/die Kleine", erklärte Renata zu einem Video, in dem sie die aktuelle Kür direkt mit einem früheren "Let's Dance"-Auftritt gegenüberstellt.

Während sie sich zwar hinsichtlich der Choreographien auf ein paar kleinere Veränderungen einstellen muss, gibt es eine Sache, die trotz der vorangeschrittenen Schwangerschaft beim Alten geblieben ist: Renata trägt weiterhin ihre alten Kostüme. "Bis jetzt passen zum Glück alle Kleider und ich fühle mich topfit", verriet sie. Auch seitens des Arztes gebe es keinerlei Bedenken.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story