NEW YORK, NEW YORK - OCTOBER 31: Heidi Klum attends Heidi Klum's 21st Annual Halloween Party presented by Now Screaming x Prime Video and Baileys Irish Cream Liqueur at Sake No Hana at Moxy Lower East ...
Heidi Klum verkleidete sich an Halloween als Wurm. Bild: Getty Images North America/Noam Galai
Prominente

"Dönerspieß" oder "Wal-Penis": Fans machen sich über Heidi-Klum-Kostüm lustig

01.11.2022, 18:05

Halloween gilt als eines der liebsten Ereignisse von Heidi Klum. In den vergangenen Jahren verkleidete sich das Model schon als Oma, Fiona aus "Shrek", Jessica Rabbit oder als Hindu-Göttin Kali. In diesem Jahr schockte sie die Welt auf ihrer eigenen Halloween-Party dann besonders mit ihrem diesjährigen Kostüm – denn sie ging als Regenwurm.

In dem aufwendigen Kostüm war Klum allerdings nicht wiederzuerkennen, obendrein konnte sie sich kaum bewegen. Ein Grund mehr, warum das Internet außer sich war. Manche liebten den Look, manche hassten ihn, Tausende amüsierten sich.

Heidi Klum als Meme verkleidet

Besonders häufig kam dabei die Frage auf, ob und wie Heidi Klum in diesem Kostüm auf die Toilette gehen oder essen konnte. Nicht wenige sprachen davon, Klaustrophobie zu haben und deshalb niemals diesen Look tragen zu können – bewunderten das Model aber gleichzeitig dafür.

Die gängigste Reaktion auf ihre Verkleidung war allerdings das Meme "Würdest du mich immer noch lieben, wenn ich ein Wurm wäre?" Dahinter steckt der Tiktok-Trend, seinen Partner zu fragen, ob er seine Freundin auch als Wurm, und somit abseits ihrer optischen Schönheit, noch lieben würde.

Als Dönerspieß, Croissant oder Wal-Penis erkannt

Viele Menschen hatten allerdings auch ihre Probleme, Heidi überhaupt als Wurm zu identifizieren. Weitverbreitet war unter dem Instagram-Post von ihr die Theorie, dass sie Folgendes wäre:

"Ich dachte, es sei ein Dönerspieß."

Über 1200 Likes hatte allein dieser Kommentar, es gab jedoch noch einige weitere. So sahen andere Nutzer:innen sie als Croissant, Parasiten oder riesigen Bacon. Wieder andere deuteten das Kostüm klar als Penis, teilweise sogar als den eines Wals.

Heidi Klum im Putin-, Cardi B- und Nicki Minaj-Kostüm

In eine ähnliche Richtung ging es auch bei denjenigen, die die Verkleidung von Klum als eine Art Hieb gegen eine reale Person betrachteten. So schrieben etliche US-amerikanische Twitter-Nutzer:innen, sie würden Nicki Minaj oder Cardi B eindeutig erkennen. Ein anderer Nutzer erkannte hingegen Putin:

"Ist das die Person in Russland, die den Krieg gegen die Ukraine startete? Ist er das?"

Halloween als Anlass zur Kritik an Heidi Klum

Doch auch Seitenhiebe gegen sich selbst musste Klum aushalten. Ein Nutzer schrieb beispielsweise, jetzt zeige sie "endlich ihr wahres Gesicht". Jemand anderes nannte als Grund für ihre Kostümwahl, dass Klum kein Rückgrat habe:

"Sie geht als Wurm, wie passend für einen Menschen ohne jegliches Rückgrat."

Angespielt wurde dabei wohl auf ihre Show "Germany's next Topmodel", da in diesem Jahr mehrere ehemalige Teilnehmerinnen Kritik äußerten und harte Vorwürfe aufstellten. So soll die Produktion manchen Frauen gezielt die Füße eingeölt haben, damit sie auf dem Laufsteg stürzten. Zudem seien den Kandidatinnen Handlungsmuster vorgegeben worden. Abseits dessen sei das Material willkürlich geschnitten worden.

Prinz Harry: Britin packt Sex-Details aus – sie soll ihn entjungfert haben

Es war eines der größten Skandal-Enthüllungen in Prinz Harrys Memoiren. Der Herzog von Sussex beschrieb in "Reserve" detailliert, wie er seine Jungfräulichkeit verloren hat. "Ein unrühmlicher Vorfall mit einer älteren Frau. Sie mochte Pferde, sehr sogar und behandelte mich in etwa wie einen jungen Hengst", berichtet Harry in seinem Buch. Und der jüngste Sohn von König Charles III. ging sogar noch weiter ins Detail: "Ein kurzer Ritt, nach dem sie mir auf den Hintern klatschte und mich zum Grasen schickte."

Zur Story