Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": RTL verkündet TV-Premiere – neue Probleme für Profis

Jorge Gonzalez und Joachim Llambi in der achten Live-Show der 17. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. K
Die "Let's Dance"-Jury um Jorge González zieht um.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Überraschende Premiere bei "Let's Dance": RTL-Show zieht um

30.04.2024, 08:55
Mehr «Unterhaltung»

"Let's Dance" hat sich seit 2006 zu einer der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen gemausert, doch Änderungen halten auch die beliebtesten Shows frisch – das zumindest dachte sich nun RTL. Am 30. April kündigte der Sender auf seiner Homepage eine absolute Premiere für die Tanz-Show an.

Demnach zieht die Produktion erstmals um, und das sogar schon zum Viertelfinale. Für die Profis bedeutet das allerdings zugleich neue Herausforderungen.

Große Änderung bei "Let's Dance"

Das Viertelfinale am 10. Mai wird ganz im Zeichen des Kult-Musicals "Moulin Rouge" stehen. Um dem Publikum das größtmögliche Spektakel zu liefern, scheut RTL anscheinend keine Kosten und Mühen. Daher wird die Produktion erstmals in ihrer Geschichte die Location wechseln.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Zum ersten Mal in 18 Jahren findet die Show nicht im TV-Studio, sondern im Kölner Musical Dome statt", heißt es seitens RTL. Bislang ging die Sendung im Kölner Stadtteil Ossendorf über die Bühne.

Im Viertelfinale wird "Let's Dance" mit einem "Moulin Rouge"-Bühnenbild auffahren, dem der Musical Dome gerecht werden soll. Getanzt wird, passend dazu, zu ausgewählten Songs aus dem Musical. Sogar das Opening soll ganz im Zeichen von "Moulin Rouge" stehen.

RTL: Profis stehen vor Problemen

Die Show-Profis müssen ihre Choreografien damit der neuen Bühne anpassen, zum gewohnten Parkett gibt es nämlich einige Unterschiede. Die Größe und die Ausrichtung sei eine andere, verrät RTL.

Um sich mit der Kulisse schon einmal vertraut zu machen, besuchten die "Let's Dance"-Profis vor wenigen Tagen vorab den Musical Dome. So manche Choreo-Idee entstand bei der Gelegenheit angeblich bereits.

"Choreografisch wäre es für uns Tänzer schon eine Herausforderung", gesteht Malika Dzumaev in einem Clip, der auf dem offiziellen "Let's Dance"-Kanal bei Instagram veröffentlicht wurde. In einem Punkt sind sich die Profis jedenfalls einig: Es wäre für sie ein Traum, auf dieser Bühne stehen und performen zu dürfen – sollten sie es denn mit "ihrem" Promi ins Viertelfinale schaffen. Erst einmal gilt es nämlich, die Show am 3. Mai zu überstehen.

Die Fans machen in den Kommentaren derweil eine auf den ersten Blick beunruhigende Beobachtung: Ekaterina Leonova fehlt in dem Video. Dafür jedoch gibt es eine logische Erklärung: "Sie muss als einzige immer nach Berlin zum Training reisen", merkt eine Person an.

Rückschlag für Helene Fischer: Aktuelles Album fliegt aus den Charts

Wann immer Helene Fischer ein neues Album herausbringt, ist quasi garantiert, dass es den ersten Platz in den deutschen Charts belegen wird. Dies war bei "Rausch" nicht anders. Die 2021 erschienene Platte wurde mit einer Tour exzessiv beworben, auch ein Konzert-Film wurde an den Start gebracht.

Zur Story