Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Fans von Anna Ermakova haben bösen Verdacht

Daniel Hartwich, Anna Ermakova und Valentin Lusin in der neunten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 28.04.2023 *** Daniel Hartwich, Anna Ermakova and Valenti ...
Auf Anna Ermakova kommt in dieser Woche etwas ganz Neues zu. Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance": Fans wittern Nachteil für Anna Ermakova

05.05.2023, 18:05
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Let's Dance" geht es auch in dieser Woche gleich doppelt zur Sache. Neben ihren normalen Performances müssen die Tanzpaare noch eine weitere Herausforderung meistern: den sogenannten Trio-Dance. Dabei bekommen die inzwischen eingespielten Paare Unterstützung von einem Profi, der schon ausgeschieden ist.

RTL gab jetzt bekannt, welche Paare mit welchem Profi antreten und welcher Tanz dabei gezeigt wird. Während viele Fans von den Neuigkeiten ganz begeistert sind, haben einige auch einen bösen Verdacht. Könnte ausgerechnet Anna Ermakova die Herausforderung zum Verhängnis werden?

"Let's Dance": Neue Paarungen sorgen für Wirbel

Bis jetzt schien Anna praktisch unbesiegbar. Gemeinsam mit "ihrem" Profitänzer Valentin Lusin ertanzt sie sich regelmäßig die Höchstpunktzahl, für viele gilt sie als absolute Favoritin. Dabei hängt ihre Leistung aber nicht nur von Valentins Können ab: Auch für die Samba mit Christian Polanc in Show sechs bekam sie 29 Punkte.

Trotzdem vermuten die Fans, dass Anna nun einen großen Nachteil haben könnte. Denn in der kommenden Show werden Valentin und sie zusammen mit Massimo Sinató die Rumba tanzen. Für Anna ein vollkommen neuer Tanz und dann kommt auch noch die Herausforderung des Trio-Dance dazu.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Vor der stehen zwar nicht nur Valentin und Anna. Auch Ekaterina Leonova und Timon Krause, die mit Mariia Maksina tanzen sowie Julia Beautx und Zsolt Cseke, die Vadim Garbuzov als Partner bekommen, müssen sich darauf einstellen. Das gilt zudem für Knossi, der mit Isabel Edvardsson und Kathrin Menzinger tanzt, sowie für Philipp Boy und Patricija Ionel, die mit Christina Luft einen Charleston aufs Parkett legen sollen.

Doch auf Instagram merkt ein Fan an: Mariia und Ekat kennen sich ohnehin sehr gut, auch Julia und Vadim haben im Rahmen des Partnertausches schon einmal miteinander getanzt. Das gilt auch für Philipp und Christina. "Nur Knossi und Anna bekommen Profis, mit denen sie noch gar nicht getanzt haben", schreibt der Fan. Ein Nachteil für Anna Ermakova also?

Auf diesen Tanz haben die Fans gewartet

Fest steht: Massimo ist ein guter Tänzer. Immerhin konnte er den Tanzwettbewerb bereits für sich entscheiden. In diesem Jahr allerdings war für ihn und seine Partnerin Sally Özcan nach der fünften Show Schluss. Ob die Tatsache, dass Anna ihren neuen Tanzpartner nicht kennt, für sie wirklich ein Nachteil ist? Den Fans steht auf jeden Fall ein spannender Abend bevor.

28.04.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Anna Ermakova ist die große Favoritin der aktuellen Staffel.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Auf einen Auftritt freuen sich viele ganz besonders. Unter dem Ankündigungspost auf dem Instagram-Profil von "Let's Dance" finden sich zahlreiche Kommentare, in denen User:innen deutlich machen, dass sie vor allem dem Tango von Timon und Ekat entgegenfiebern. "Das wird bestimmt romantisch", schreibt ein Fan. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch die eine oder andere Überraschung.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story