Bei "Let's Dance" geht es auch in dieser Woche gleich doppelt zur Sache. Neben ihren normalen Performances müssen die Tanzpaare noch eine weitere Herausforderung meistern: den sogenannten Trio-Dance. Dabei bekommen die inzwischen eingespielten Paare Unterstützung von einem Profi, der schon ausgeschieden ist.
RTL gab jetzt bekannt, welche Paare mit welchem Profi antreten und welcher Tanz dabei gezeigt wird. Während viele Fans von den Neuigkeiten ganz begeistert sind, haben einige auch einen bösen Verdacht. Könnte ausgerechnet Anna Ermakova die Herausforderung zum Verhängnis werden?
Bis jetzt schien Anna praktisch unbesiegbar. Gemeinsam mit "ihrem" Profitänzer Valentin Lusin ertanzt sie sich regelmäßig die Höchstpunktzahl, für viele gilt sie als absolute Favoritin. Dabei hängt ihre Leistung aber nicht nur von Valentins Können ab: Auch für die Samba mit Christian Polanc in Show sechs bekam sie 29 Punkte.
Trotzdem vermuten die Fans, dass Anna nun einen großen Nachteil haben könnte. Denn in der kommenden Show werden Valentin und sie zusammen mit Massimo Sinató die Rumba tanzen. Für Anna ein vollkommen neuer Tanz und dann kommt auch noch die Herausforderung des Trio-Dance dazu.
Vor der stehen zwar nicht nur Valentin und Anna. Auch Ekaterina Leonova und Timon Krause, die mit Mariia Maksina tanzen sowie Julia Beautx und Zsolt Cseke, die Vadim Garbuzov als Partner bekommen, müssen sich darauf einstellen. Das gilt zudem für Knossi, der mit Isabel Edvardsson und Kathrin Menzinger tanzt, sowie für Philipp Boy und Patricija Ionel, die mit Christina Luft einen Charleston aufs Parkett legen sollen.
Doch auf Instagram merkt ein Fan an: Mariia und Ekat kennen sich ohnehin sehr gut, auch Julia und Vadim haben im Rahmen des Partnertausches schon einmal miteinander getanzt. Das gilt auch für Philipp und Christina. "Nur Knossi und Anna bekommen Profis, mit denen sie noch gar nicht getanzt haben", schreibt der Fan. Ein Nachteil für Anna Ermakova also?
Fest steht: Massimo ist ein guter Tänzer. Immerhin konnte er den Tanzwettbewerb bereits für sich entscheiden. In diesem Jahr allerdings war für ihn und seine Partnerin Sally Özcan nach der fünften Show Schluss. Ob die Tatsache, dass Anna ihren neuen Tanzpartner nicht kennt, für sie wirklich ein Nachteil ist? Den Fans steht auf jeden Fall ein spannender Abend bevor.
Auf einen Auftritt freuen sich viele ganz besonders. Unter dem Ankündigungspost auf dem Instagram-Profil von "Let's Dance" finden sich zahlreiche Kommentare, in denen User:innen deutlich machen, dass sie vor allem dem Tango von Timon und Ekat entgegenfiebern. "Das wird bestimmt romantisch", schreibt ein Fan. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch die eine oder andere Überraschung.