Unterhaltung
Prominente

ProSieben-Moderator Daniel Aminati teilt Schock-Diagnose: Seine Frau hat Krebs

ARCHIV - 21.01.2020, Berlin: Daniel Aminati, Fernsehmoderator, kommt mit seiner Partnerin Patrice Eva Fischer zur Weltpremiere des Films «Die Hochzeit» im Zoo Palast. (zu dpa "Moderator Daniel Am ...
Der bekannte ProSieben-Moderator spricht über eine erschütternde Diagnose. Bild: dpa / Annette Riedl
Prominente

ProSieben-Moderator Daniel Aminati teilt Schock-Diagnose: Seine Frau hat Krebs

03.04.2023, 11:57
Mehr «Unterhaltung»

ProSieben-Urgestein Daniel Aminati ist den meisten als gut gelaunter Moderator bekannt. Doch der TV-Moderator hat auch viele ernste Seiten. So sprach er auch schon öffentlich über seine schwere Kindheit, den Tod seiner Schwester – und wendet sich nun erneut mit einer niederschmetternden Nachricht an seine Community.

ProSieben-Moderator teilt Krebs-Diagnose im Internet

Auf Instagram veröffentlicht Aminati ein Foto, das ihn gemeinsam mit seiner Frau zeigt. Dazu schreibt er: "Nach dem so intensiven Jahr, das voller Höhen und Tiefen war, traf uns nun die nächste Nachricht unerwartet und hart." Denn seine Frau und Mutter seines Kindes hat überraschend eine Krebsdiagnose bekommen. Bei einer Routineuntersuchung wurde bei ihr schwarzer Hautkrebs festgestellt.

Besonders beängstigend sei, dass dieser bereits gestreut habe. Zwar seien der Haupttumor sowie mehrere Lymphknoten bereits operativ entfernt worden, die Behandlung sei damit jedoch noch längst nicht abgeschlossen. So muss Patrice Aminati nun "eine langwierige Immuntherapie über sich ergehen lassen", berichtete der Moderator seinen Follower:innen. Gleichzeitig zeigte sich das Paar dabei jedoch nicht nur niedergeschlagen, sondern auch dankbar:

"Die nächsten Monate werden herausfordernd, aber bei aller Ungewissheit, wissen wir: Wir haben uns – und das erfüllt uns mit Dankbarkeit."

Darüber hinaus sei seine Frau nicht nur "unglaublich tapfer", sondern begegne der Diagnose auch "mit einer bewundernswerten Zuversicht".

Anschließend dankte der Moderator dem medizinischen Personal, das seine Frau im Städtischen Klinikum Dresden-Friedrichstadt versorge.

Krebstherapie verschiebt Familienplanung bei den Aminatis

Auch Patricia Aminati selbst sprach zeitgleich auf Instagram über ihre Krankheit. Die Familie mache eine "nicht ganz leichte Zeit durch". Untersuchungen und Behandlungen folgen. Dennoch sei sie "zuversichtlich und positiv".

Zudem verriet sie, dass sie ein Thema im Zusammenhang mit der Diagnose besonders belaste:

"Traurig macht mich jetzt der Gedanke, dass mein größter Wunsch – schnell nach der Geburt unserer Tochter wieder ein Kind zu bekommen – erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss."

Erst im August sind die beiden zum ersten Mal Eltern geworden. Die weitere Familienplanung muss nun wegen der laufenden Immuntherapie erst einmal unterbrochen werden.

Viele Prominente – darunter Kool Savas, Micky Beisenherz und Marlene Lufen – wünschten Aminatis Frau und auch dem ProSieben-Moderator daraufhin viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Einige Nutzer:innen teilten zudem ihre eigenen Geschichten – positive wie negative – in den Kommentaren und sprachen dem Paar Mut zu.

Klaus Otto Nagorsnik überraschend verstorben: ARD-Kollegen reagieren

"Gefragt – Gejagt" zählt zu den beliebtesten Quiz-Shows im deutschen Fernsehen, die "Jäger" erfreuen sich einer besonderen Beliebtheit. Zu ihnen zählte jahrelang Klaus Otto Nagorsnik, der in der Sendung ab 2014 als "Bibliothekar" auftrat. Nun ist der Quiz-Experte überraschend im Alter von 68 Jahren verstorben.

Zur Story