Unterhaltung
Prominente

Ehe-Drama von Iris Klein: Tochter Daniela Katzenberger spricht Klartext

Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser sind für ihre Mutter da.
Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser sind für ihre Mutter da.Bild: Instagram/ Jenny Frankhauser
Prominente

Ehe-Drama von Iris Klein: Ihre Töchter sprechen Klartext

09.03.2023, 11:08
Mehr «Unterhaltung»

In den vergangenen Wochen wurden viele unschöne Details über die Ehe von Iris und Peter Klein ausgepackt. Die 55-Jährige gab an, dass ihr Ehemann Peter eine Affäre mit der Dschungelbegleiterin Yvonne Woelke habe. Dies stritten sie allerdings ab. Sogar die Zeugungsfähigkeit von Peter kam zur Sprache. Er wetterte: "Es kann nicht sein, dass man Behauptungen aufstellt wie: 'Peter Klein kann keine Kinder mehr zeugen.' Es war nicht so einseitig, wie es zunächst dargestellt wurde."

Mittlerweile ist Iris aus der gemeinsamen Finca auf Mallorca ausgezogen und in eine Wohnung gezogen. Um die gemeinsamen Hunde kümmern sie sich nach wie vor zusammen. Iris entschuldigte sich bereits und betonte: "Von mir wird keine dreckige Wäsche mehr gewaschen. Ich glaube, das habe ich genug gemacht." Jetzt gab es ein Update aus ihrem Leben. Im Zuge dessen meldeten sich auch ihre Töchter Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger zu Wort.

Iris Klein hält mit Peter weiterhin Kontakt

Zunächst meinte Iris Klein in ihrer Instagram-Story, dass ihr Kopf und ihr Herz noch nicht in Einklang schlagen würden: "Was mein Kopf längst weiß, versteht mein Herz noch nicht." Zum allerersten Mal müsse sie nun auch allein etwas Essen gehen, da ihre Tochter Daniela, die ebenfalls auf Mallorca lebt, mit einer Grippe zu kämpfen habe. "Das wird hart. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, das ist für mich etwas ganz Neues", sagte sie dazu.

Iris Klein ging allein am Strand entlang.
Iris Klein ging allein am Strand entlang.Bild: Instagram/ Iris Klein

Mit Blick auf das Verhältnis zu ihrem Noch-Ehemann fügte sie hinzu: "Peter und ich telefonieren, schreiben oder facetimen jeden Tag. Vor drei Tagen waren wir zusammen essen. Wir reden schon ganz normal miteinander. Wir haben auch noch die Hunde, die besuche ich auf der Finca, ich bin ja nicht aus der Welt. Wir sind beide hier auf Mallorca. Wir werden sehen, wo die Reise für uns hingeht."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Jenny Frankhauser findet deutliche Worte

Jenny Frankhauser wurde auf ihrem Account derweil in einer Frage-Antwort-Runde damit konfrontiert, wie es ihr momentan gehe. Offen antwortete sie: "Eigentlich geht es mir sehr gut, aber ich bin sehr müde. Es wird gerade alles viel einfacher und schöner. Aber aus bekannten Gründen geht es mir nicht gut. Mich belastet das sehr und es tut mir richtig weh, zu sehen, wie es ihr geht und was ihr angetan wurde."

Jenny Frankhauser stand ihren Fans Rede und Antwort.
Jenny Frankhauser stand ihren Fans Rede und Antwort.Bild: Instagram/ Jenny Frankhauser

Und weiter: "Es ist für mich immer noch unreal, ich finde das einfach traurig und hoffe eigentlich jeden Tag, dass es ein Albtraum war, dass das nicht echt ist und wir bald alle da sitzen und eine Tasse Tee trinken. Ich will auch gar nicht so viel darüber reden."

Jenny Frankhauser machte deutlich, was sie über das Thema denkt.
Jenny Frankhauser machte deutlich, was sie über das Thema denkt.Bild: Instagram/ Jenny Frankhauser

Dennoch fügte sie im Hinblick auf Peter und Yvonne hinzu: "Zu denen ist wirklich alles gesagt und jeder kann sich nun seinen Teil denken. Thema beendet! Ich hoffe einfach nur noch, dass es meiner Mama bald besser geht und sie ihren wahren Traummann kennenlernt. Einer, der sie glücklich macht, treu und ehrlich ist und sie zum Lachen bringt. Ich bestelle ihn hiermit beim Universum."

Daniela Katzenberger kann der Situation etwas Positives abgewinnen

Daniela Katzenberger meldete sich ebenfalls auf ihrem Account. Die 36-Jährige betonte: "Momentan verbringe ich sehr viel Zeit mit ihr, muss sie ein bisschen aufpäppeln. Es ist für sie ganz allein nicht so easy. Sie schlägt sich gut, kämpft sich durch jeden Tag und gibt ihr Bestes. Aber dann hat sie auch noch ganz viele Momente, wo sie zusammenbricht und ich weiß einfach nicht, was ich ihr sagen soll. Man kann es noch nicht wirklich begreifen, was da mit ihr passiert ist."

Aus dem Bett heraus setzte Daniela Katzenberger ein Statement ab.
Aus dem Bett heraus setzte Daniela Katzenberger ein Statement ab.Bild: Instagram/ Daniela Katzenberger

Zum Schluss betonte der Realitystar: "Ich finde, das hat keiner verdient." Es sei nun wichtig, dass es ihrer Mutter gut gehe. Dennoch könne sie der momentanen Lage etwas Gutes abgewinnen, denn sie meinte: "Die sah nie besser aus, das ist das einzig Positive. Sie hat so krass abgenommen. Man sagt ja auch: In jeder scheiß Situation wächst man. Ich muss sagen, sie ist beautymäßig ganz weit hochgestiegen. Dann hat die ganze Scheiße wenigstens noch was Gutes."

Neuer Look bei "Let's Dance": Mark Keller verrät überraschenden Grund

In der jüngsten Live-Show von "Let's Dance" konnte vor allem Mark Keller mit seiner Leistung überzeugen. Der Schauspieler und Profitänzerin Kathrin Menzinger performten einen Charleston und kassierten dafür 30 Punkte. Mehr können sie in der Show nicht erhalten.

Zur Story