Cathy Hummels teilte nun eine Botschaft auf Instagram.
Cathy Hummels teilte nun eine Botschaft auf Instagram.Bild: Instagram/ Cathy Hummels
Prominente

Cathy Hummels spricht Klartext: "Nippel sind nicht sexistisch"

20.12.2022, 07:04

Cathy Hummels löst mit ihren Beiträgen auf Social Media immer wieder rege Diskussionen aus. Hier sagt sie offen, was sie denkt. Gerade teilte sie beispielsweise ein Bild von sich, wie sie auf Mats Hummels wartete. Dazu schrieb sie: "Es gibt Termine, da sollte man nicht zu spät kommen." In "Bild" verrieten beide auch den Grund, um was es sich dabei handelte.

Das einstige Paar sagte der Zeitung: "Heute war unsere Scheidung. Wir sind weiterhin Freunde, Familie und fürsorgliche Eltern." Und weiter: "Jetzt frühstücken wir erstmal gemeinsam und trinken einen Kaffee. Wir hatten 13 wunderschöne Jahre." Kurz davor war allerdings noch etwas ganz anderes bei der Moderatorin Thema. Denn zuvor setzte sie ein klares Statement mit Blick auf Altersdiskriminierung ab.

Cathy Hummels teilt wichtige Botschaft

Cathy Hummels teilte nämlich in ihrer Instagram-Story einen Post des Models Paulina Porizkova. Das Bild mit der dazugehörigen Botschaft likten über 244.000 Menschen. Dazu schrieb Porizkova: "Eine müde, aber sehr zufriedene 57-Jährige Frau am frühen Morgen – die nichts zu verbergen hat." Und weiter: "Obwohl mir jetzt, weil mein Gesicht und mein Körper die ganze Erfahrung und den Charakter meines Lebens widerspiegeln, gesagt wird, ich solle mich dafür schämen."

Cathy Hummels macht sich gegen Altersdiskriminierung stark.
Cathy Hummels macht sich gegen Altersdiskriminierung stark.Bild: Instagram/ Cathy Hummels

Dazu meinte Cathy schließlich: "Liebe diesen Beitrag. Altern gehört zum Leben. Es ist ein Privileg, sonst wäre man nicht mehr da." Dies war allerdings nicht das einzige Statement von der 34-Jährigen. In ihrer Story legte sie noch mal nach. Die Influencerin und Unternehmerin betonte: "Warum werden wir Frauen angegriffen, wenn wir altern? Alt aussehen? Warum muss ich mir sagen lassen, dass man meine Nippel durch mein Kleid sieht und das abstoßend ist? Es ist mein Körper."

Zudem wehrt sich Cathy gegen Kommentare, die gegen sie gerichtet sind.
Zudem wehrt sich Cathy gegen Kommentare, die gegen sie gerichtet sind.Bild: Instagram/ Cathy Hummels

Und weiter: "Nippel sind nicht sexistisch. Sie gehören zu mir wie alle anderen Gliedmaßen eben auch. Falten sind ebenfalls kein Makel. Sie sind eine Erinnerung." Darüber hinaus erklärte Cathy vor Kurzem auf ihrem Profil: "Ich liebe es, mich frei zu fühlen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich nicht gerne einen BH trage. Dazu stehe ich. Ich finde, es ist mein Recht, das zu entscheiden. Er engt mich im wahrsten Sinne des Wortes einfach ein."

Dschungelcamp: Gigi Birofio zeigt sich erstmals mit seiner "Perle"

Es war einer der bewegendsten Momente bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2023. Gigi Birofio sprach im Dschungeltelefon davon, wie groß die Sehnsucht nach seiner Freundin sei – und das, obwohl er offiziell noch gar nicht bestätigt hatte, wieder vergeben zu sein. "Ich vermisse meine Perle, meinen kleinen Diamanten. Sie fehlt mir sehr", wurde der Reailty-Star ganz melancholisch.

Zur Story