Lena Gercke beim Launch der ersten Home & Living Kollektion von Lena Gercke in Zusammenarbeit mit OTTO im Hotel The Fontenay. Hamburg, 09.09.2020 *** Lena Gercke at the launch of the first Home Li ...
Auch Lena Gerckes zweites Kind ist ein Mädchen.Bild: www.imago-images.de / gbrci
Prominente

Lena Gercke zum zweiten Mal Mutter geworden – Name des Babys begeistert die Fans

14.12.2022, 11:45

In den letzten Wochen hatte es immer wieder Gerüchte um die Schwangerschaft von Lena Gercke gegeben. Teils wurde anhand von Fotos spekuliert, das Baby sei bereits auf der Welt und die einstige "GNTM"-Siegerin behalte die schöne Nachricht vorerst für sich – bis Lena dann, mit noch immer rundem Bauch, vor einem Tannenbaum posierte.

Nun ist das Kind tatsächlich zur Welt gekommen. Die 34-Jährige setzte einen Post mit einem Schwarz-weiß-Bild ab, das diverse Hände zeigt – eine davon gehört dem Neugeborenen. Zahlreiche Glückwünsche haben sich unter dem Beitrag schon angesammelt.

Lena Gercke wieder im Mutterglück

"Da ist sie. Willkommen in unserer Mädchen-Truppe, Baby Lia", schreibt Lena Gercke auf Englisch. Sie sei "mehr als dankbar" für ihre Familie. Damit steht also fest, dass auch ihr zweites Kind ein Mädchen ist. Das genaue Geburtsdatum teilt sie hingegen erst einmal nicht mit.

Die kleine Zoe wurde bereits im Sommer 2020 geboren und hat nun eine Schwester bekommen. Anscheinend haben Lena Gercke und ihr Partner Dustin Schöne eine Vorliebe für kurze Namen.

Fans und Promis gratulieren Lena Gercke

In den Kommentaren hat sich unter anderem die Sängerin Lena Meyer-Landrut zu Wort gemeldet. "Ahhhhhh Glückwunsch", schreibt sie kurz und knapp. Der RTL-Moderator Jan Köppen gratuliert ebenfalls. "Wie schön! Happy Birthday & Happy Welcome", lautet sein an das Baby gerichteter Beitrag. Auch Rebecca Mir und Thore Schölermann haben kommentiert.

"Zwei Töchter ist so toll", schwärmt derweil ein Fan in den Kommentaren. Der Name Lia kommt im Übrigen sehr gut an – gleich mehrere Personen schreiben, dass sogar auch ihr eigenes Kind so heißt. "Wunderschönen Namen ausgesucht", ist dementsprechend unter anderem als Kompliment in den Reaktionen zu finden.

Abseits dessen wird den Eltern an vielen Stellen erst einmal eine schöne "Kennenlernzeit" mit dem neuen Baby gewünscht. Ob Lena Gercke in den nächsten Wochen bei Social Media kürzer tritt, bleibt indes noch abzuwarten. Zoe allerdings wurde in sozialen Netzwerken von Lena bislang nur selten gezeigt. Es ist davon auszugehen, dass sie bei Lia ähnlich verfährt.

Nach Fremdgeh-Vorwürfen: Lucas Cordalis "schockiert" über Iris und Peter Klein

Während die Stars von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zwei Wochen lang abgeschottet von der Außenwelt im Dschungelcamp verbrachten, waren die Begleitungen im Versace Hotel untergebracht.

Zur Story