Unterhaltung
Prominente

Lena Meyer-Landrut verkündet nach Unfall schlechte Nachrichten

BERLIN, GERMANY - FEBRUARY 08: Lena Meyer-Landrut attends the "Grace A Dieu" (Gelobt sei Gott) premiere during the 69th Berlinale International Film Festival Berlin at Berlinale Palace on Fe ...
Lena Meyer-Landrut hat sich kürzlich bei einem Reitunfall schwer verletzt.Bild: Getty Images/ Pascal Le Segretain
Prominente

Nach Unfall: Lena Meyer-Landrut verkündet schlechte Nachrichten

25.08.2023, 17:38
Mehr «Unterhaltung»

Lena Meyer-Landrut schockte kürzlich ihre Fans: Die Sängerin postete auf Instagram ein Röntgenbild, das nichts Gutes erahnen ließ. Das bestätigte Lena dann auch gleich noch selbst in ihrem Post. Bei einem Reitunfall hatte sie sich das Kreuzbein gebrochen und das sogar gleich doppelt.

Schon damals gab Lena bekannt, dass sie es nun ein bisschen langsamer angehen lassen müsse. Was das für ihre kommenden Auftritte heißen würde, stand zunächst allerdings noch nicht genau fest. Jetzt hat Lena sich mit einem Update dazu bei ihren Fans zu Wort gemeldet und endlich für Klarheit gesorgt.

Lena Meyer-Landrut entschuldigt sich

Am 26. August hatte Lena eigentlich ihren nächsten Auftritt geplant. Bei "RTL Stars for Free" sollte sie auf der Bühne stehen. Doch schon vor einigen Tagen hatte der Veranstalter erklärt, dass man nicht damit rechne, dass Lena bei der Veranstaltung singen könne.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nun hat Lena sich selbst zu dem Thema zu Wort gemeldet. Auf Instagram teilt die ESC-Siegerin ein Schwarz-Weiß-Bild von sich, bei dem sie offensichtlich mit ihrer Band auf der Bühne steht. Doch Lena möchte mit dem Post bei ihren Fans keine Vorfreude auf den kommenden Berlin-Auftritt schüren. Im Gegenteil. Die Sängerin schreibt:

"Es tut mir sehr leid, aber ich werde morgen leider nicht bei 'Stars for Free' in Berlin auftreten."

Sie müsse sich nach wie vor schonen, fährt Lena anschließend fort. Offensichtlich ist ihre Verletzung also noch nicht so weit verheilt, dass Auftritte wieder möglich sind. Laut Expert:innen bedeutet ein solcher Bruch im Normalfall drei bis vier Wochen Bettruhe. Die sind für Lena offensichtlich noch nicht vorbei.

Fans sprechen Lena Mut zu

Dass die Entscheidung der Sängerin alles andere als leicht gefallen ist, ist offensichtlich. Doch trotz der schlechten Nachrichten macht Lena ihren Fans auch etwas Hoffnung, was die Zukunft angeht. "Bühne mit euch bockt so sehr und ich freue mich, wenn es bald wieder so weit ist", sagt sie weiter. Demzufolge rechnet Lena also offensichtlich fest damit, dass sie ihren geplanten Auftritt in der Erfurter Messe am 30. September absolvieren kann.

Lenas Fans sind über die schlechten Nachrichten allerdings nicht allzu sehr enttäuscht. "Natürlich mega schade, aber mehr als verständlich", kommentiert eine Person unter ihrem Post. "Das ist vollkommen ok, deine Gesundheit geht vor", schreibt eine andere. Und auch Spotify erklärt: "Nimm dir Zeit, Queen."

Auf die Unterstützung ihrer Fans und Geschäftspartner:innen kann Lena sich also offensichtlich auch in Zeiten verlassen, in denen für sie nicht alles nach Plan verläuft.

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story