Unterhaltung
Prominente

Lola Weippert: RTL-Moderatorin rechtfertigt ihren Botox-Eingriff

Lola Weippert meldet sich bei Instagram fast täglich bei ihren Fans.
Lola Weippert meldet sich bei Instagram fast täglich bei ihren Fans.Bild: lolaweippert/instagram
Prominente

Lola Weippert: RTL-Moderatorin rechtfertigt Botox-Behandlung

05.06.2023, 17:47
Mehr «Unterhaltung»

Für viele Promis sind Botox-Behandlungen mittlerweile alltäglich, um dem Alterungsprozess entgegen zu wirken. Die Moderatorin Lola Weipper ("Tempation Island") hält von diesem Trend jedoch nicht viel und setzt stattdessen auf Natürlichkeit – gerade auch dafür wird sie von ihrer Community geschätzt.

Nun unterzog sich die 27-Jährige plötzlich aber doch einem Botox-Eingriff – allerdings ist es nicht ganz das, was man bei dem Stichwort zuerst vermuten würde.

Lola Weippert erklärt Botox-Eingriff

"Ich stehe für Natürlichkeit und das wird sich auch nicht ändern", stellt sie ganz zu Beginn in ihrer Instagram-Story klar und bestätigt damit das Bild, das ihre Fans ohnehin schon von ihr haben. Dann verkündet sie ihren Plan:

"Ich werde mir heute Botox spritzen lassen, aber nicht im Gesicht, sondern an der Achsel."
Lola Weippert sagt dem Schweiß den Kampf an.
Lola Weippert sagt dem Schweiß den Kampf an.bild: lolaweippert/instagram

Tatsächlich hat die Behandlung in Lolas Fall keinen Beauty-Hintergrund, zumindest nicht im engeren Sinne. Das Botox soll vielmehr helfen, den Schweiß zu regulieren – "weil ich sehr viel schwitze und das manchmal unangenehm ist", gesteht die Moderatorin.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Um möglicher Kritik direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, schiebt sie hinterher: "Ich möchte im selben Atemzug erwähnen, wie wunderschön ich es finde, wenn man natürlich bleibt." Bei der Gelegenheit schießt sie auch allgemein gegen Promis, die ausufernde Eingriffe im Gesicht vornehmen lassen. "Dieser Trend ist, wie ich finde, sehr fragwürdig", hält Lola fest. Und weiter: "Viele sehen gerade echt ziemlich gleich aus."

Lola Weippert happy nach Behandlung

Während der Behandlung lässt sie sich sogar filmen und informiert ihre Community, wie genau alles abläuft: "Zuerst wird Betäubungscreme aufgetragen, dann wird wenige Minuten gespritzt." Nach circa 30 Minuten war auch schon wieder alles vorbei, allzu unangenehm war die Behandlung auch nicht.

"Pikst etwas, aber tut nicht weh", lautet der Erfahrungsbericht. Eine allergische Reaktion sei glücklicherweise ebenfalls ausgeblieben.

Ein weiterer Grund, warum Lola sich für die Botox-Spritze entschieden hat: "Es hält bis zu sechs Monaten und baut sich von selbst wieder ab." Sollte sie also nicht zufrieden kann, hat sich das Thema in einem halben Jahr erübrigt, ansonsten kann sie weitere Eingriffe vornehmen lassen.

Sanitäter stehen bei "WSMDS" bereit: Joko und Klaas leiden in Eistonne

Sarah Connor liebt Musik und sie liebt das Meer. Und es war beachtlich, wie es der Sängerin am Sonntagabend bei "Wer stiehlt mir die Show" gelang, ihre beiden Lieblingsthemen mit der ProSieben-Quizshow zu verbinden.

Zur Story