
Da lacht auch Schauspieler und Prosieben-Gast Edin Hasanovic.Jens Hartmann/Prosieben
Prominente
31.10.2019, 05:4031.10.2019, 05:40
Nicht nur Donald Trump weiß: Auf Twitter muss man nicht nett sein. Pöbeln bringt mehr Likes und Retweets – zu dieser Erkenntnis ist am Dienstagabend auch Prosieben-Moderator Joko Winterscheidt gelangt.
- Joko trat mit seinem TV-Kompagnon Klaas Heufer-Umlauf gegen seinen Sender Prosieben an.
- Worum ging es? In der Prosieben-Sendung "Joko und Klaas gegen Prosieben" kämpfen die beiden TV-Stars in mehreren Spielen gegen ihren Arbeitgeber Prosieben, für den sich prominente Sendergesichter in die Show-Arena werfen.
In der finalen Folge der Serie am Dienstagabend gelang Joko und Klaas der Punktsieg – am Mittwochabend dürfen sie zur besten Sendezeit auf Prosieben für 15 Minuten tun und lassen, was sie möchten.

Am Ende konnten Joko und Klaas die Show gewinnen.jens hartmann/prosieben
Jubel, Trubel, Heiterkeit bei Klaas also? Nicht nur: Der Prosieben-Moderator gab am Dienstagabend seinem Arbeitgeber noch einen mit – neudeutsch: Er disste den Sender.
Joko Winterscheidt disst Prosieben auf Twitter
Ein sinnfreier Tweet – schließlich handelt es sich bei dem Format nicht um eine Live-Übertragung, sondern eine Aufzeichnung. Heißt: Bei Prosieben wusste man beim Absetzen des Tweets, dass man den Abend verlieren würde.
Aber egal, Joko nahm den Tweet zum Anlass, um seinem Sender einen reinzuwürgen: Er hat nämlich mehr Follower als der Prosieben-Account.
Man könnte auch sagen: Gekonnt gekontert.
Jokos Fans freuten sich währenddessen über die Schlagfertigkeit ihres Idols. Sie waren amüsiert von dem Witz:
Und Prosieben? Konterte zurück:
Update: Wir haben den Text mit der Twitter-Reaktion von Prosieben aktualisiert.
(pb)
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
Schon in der Vergangenheit sprach die Sängerin öffentlich über intimste Themen. In der neuesten Episode ihres Podcasts kommt Lily Allen nun aber auf ihre ungewollten Schwangerschaften zu sprechen.
Lily Allen steht seit fast 20 Jahren im Rampenlicht. Mit ihrer Debütsingle "Smile" wurde die gebürtige Britin 2006 zur international gefeierten Künstlerin. Es folgten weitere Hits wie "Fuck You" and "Not Fair". In ihrer Musik nahm sie dabei bislang nie ein Blatt vor den Mund – und auch privat spricht die britische Sängerin offen über Themen, die viele lieber meiden.