Unterhaltung
Prominente

ZDF: Kultsendung mit großer Änderung – wegen "Fernsehgarten"-Pause

ZDF - Fernsehgarten. Moderatorin Andrea Kiwi Kiewel w�hrend der ZDF - Unterhaltungsshow Fernsehgarten am 03.09.2023 in Mainz. 20230903MWI100000 *** ZDF Fernsehgarten host Andrea Kiwi Kiewel during the ...
Für Andrea Kiewel und ihren "ZDF Fernsehgarten" steht schon bald die Winterpause an.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente

"Fernsehgarten"-Pause: Kult-Show erhält neuen Sendeplatz im ZDF

08.09.2023, 16:39
Mehr «Unterhaltung»

Eigentlich ist die Zeit der großen Sommerpausen für viele Kult-Sendungen gerade vorbei. "Sturm der Liebe", "Tatort" und Co. laufen wieder wie gewohnt im Fernsehen. Die Wintersportsaison, die regelmäßig für große Verschiebungen im Programm von ARD und ZDF sorgt, startet erst ab Ende November so richtig.

Dennoch müssen Fans schon ganz bald auf eine beliebte Sendung im ZDF verzichten. Wie nun bekannt wurde, beginnt für eine Show demnächst die Winterpause, die gleich mehrere Monate andauert. Nun ist auch klar, wer stattdessen den Sendeplatz am Wochenende übernehmen wird.

ZDF: Diese Sendung beerbt den "Fernsehgarten"

Der "ZDF Fernsehgarten" geht schon bald in die Winterpause. Für Andrea Kiewel stehen noch drei reguläre Sendungen auf dem Programm, die am 10., 17. und 24. September ausgestrahlt werden. Auch die Themen der Shows sind bereits bekannt, sie lauten "Tiergarten", "Großes Kino" und – in der Woche nach dem Start der Wiesn – "Oktoberfest".

Anschließend geht der "ZDF Fernsehgarten" auf Tour. Am 1. Oktober sendet Andrea Kiewel live von den Hamburger Landungsbrücken. Am 8. Oktober wird dann die zweite Hamburg-Sendung ausgestrahlt. Allerdings wird die laut ZDF-Angaben bereits am 29. September aufgezeichnet. Danach ist für den "ZDF Fernsehgarten" erst einmal Schluss.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nun steht fest, wer stattdessen den freigewordenen Sendeplatz bekommt. Am Sonntag von 11.50 Uhr bis 14.10 Uhr übernimmt ab dem 15. Oktober Horst Lichter mit "Bares für Rares". Die Trödelsendung ist bei den Zuschauenden so beliebt wie der "Fernsehgarten", fährt regelmäßig ähnliche Quoten ein.

Walter "Waldi" Lehnertz, Christian Vechtel, Roman Runkel, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Horst Lichter, Steve Mandel, David Suppes, Thorsden Schlößner, Julian Schmitz-Avila
Horst Lichter und sein "Bares für Rares"-Team bekommen einen neuen Sendeplatz.Bild: ZDF / Frank W. Hempel

Das macht Andrea Kiewel in der Pause

Aber wer Andrea Kiewel und ihre zumindest im "Fernsehgarten" oft knalligen Outfits vermisst, kann beruhigt sein: Voraussichtlich bis Mai müssen die Zuschauer:innen zwar auf den "Fernsehgarten", nicht aber auf seine Moderatorin verzichten.

Schon in den letzten Jahren moderierte Andrea Kiewel die Silvestershow des ZDF gemeinsam mit Andreas B. Kerner. Und für Anfang 2024 hat bereits ein anderer großer Sender ein Projekt mit Kiewel angekündigt: Bei Sat.1 soll sie vier Folgen von "Kiwis große Partynacht" moderieren.

"Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit den Zuschauern fröhliche, emotionale und unvergessliche Partys in Sat.1 zu feiern", sagt Andrea Kiewel laut Sat.1 über ihre neue Sendung. Ganz aus dem TV verschwinden wird sie also auch während der "Fernsehgarten"-Sommerpause nicht.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost will Ekaterina Leonova zu neuem Partner verhelfen

Zuletzt mussten Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" ums Weiterkommen zittern. Die beiden kassierten für ihren Quickstep am vergangenen Freitag 21 Punkte. Danach war die Erleichterung umso größer.

Zur Story