Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels macht trauriges Geständnis über ihren Hund

Cathy Hummels legte sich 2021 die Pudeldame Moon zu.
Cathy Hummels legte sich 2021 die Pudeldame Moon zu.bild: cathyhummels
Prominente

Cathy Hummels macht trauriges Geständnis über ihren Hund

06.02.2023, 11:5006.02.2023, 12:44
Mehr «Unterhaltung»

In den letzten Jahren veränderte sich vieles im Leben von Cathy Hummels. An der Scheidung von Profi-Fußballer Mats Hummels hatte die 34-Jährige schwer zu arbeiten, um das Wohlergehen des gemeinsamen Sohnes Ludwig kümmerte sich die Influencerin trotz der schwierigen Umstände aber aufopferungsvoll.

Dabei setzte sie auch auf ihre Hündin Moon als Stütze für den Fünfjährigen. Gegenüber "Bild" enthüllt Cathy Hummels aber nun, dass sie sich von der Pudeldame trennen musste. Grund dafür war eine dramatisch endende Auseinandersetzung zwischen Tier und Sohn. Auf Instagram bekundet die Moderatorin ihre Trauer.

Ihren Fans war es schon aufgefallen: Die Pudeldame tauchte länger nicht mehr auf Cathy Hummels' Instagram-Profil auf. Immer wieder fragten Follower:innen in den Kommentaren nach dem Haustier der 35-Jährigen.

Ursprünglich hatte Cathy Hummels die Hündin zu sich geholt, um ihrem Sohn einen Begleiter durch die Trennung der Eltern zu bieten. "Die letzten Jahre waren hart", erzählt sie rückblickend. "Ludwig und ich waren viel allein, er musste auf seinen Papa verzichten, auf eine intakte Familie. Auf Konstanten", sagt Cathy. Ihrem Sohn wollte sie "durch ein Tier Halt "geben.

Während der Ehekrise ihrer eigenen Eltern war Hund Billi der "Anker" der damals 12-Jährigen, erzählt sie. Im Juli 2021 zog deshalb Hündin Moon bei der "Kampf der Realitystars"-Moderatorin und ihrem Sohn ein.

Ludwig hat mit Hündin Moon Schwierigkeiten: Drastische Folgen

Doch im Interview verrät die Moderatorin nun, dass die Beziehung zwischen dem Vierbeiner und ihrem Kind sich nicht wie gewünscht entwickelte.

Statt der gewünschten Freundschaft zwischen ihren beiden Schützlingen "kam es immer wieder zu Reibereien zwischen Ludwig und Moon. Wie zwei kleine Kinder, die streiten und mal hauen". Das Problem laut Cathy Hummels: "Sie sprechen halt nicht die gleiche Sprache."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im September folgte dann der Schock. Was zuvor nur Schnappen und Knurren war, wurde plötzlich "ein fester blutiger Biss" in die Hand, wie die Moderatorin jetzt auch auf Instagram schreibt. Situationen wie diese mehrten sich und ließen Sohn Ludwig verängstigt zurück. "Er sagte immer: 'Mama, die Moon soll weggehen. Ich hab Angst vor ihr. Sie tut mir immer weh'", erinnert sich die 34-Jährige.

Cathy Hummels musste Hündin weggeben

Am Ende musste Cathy Hummels eine Wahl treffen, für die sich die Moderatorin sogar therapeutische Unterstützung holte. Sie entschloss sich schließlich schweren Herzens, die Hündin wegzugeben. "Ich musste mich für die seelische Gesundheit meines Jungen entscheiden", begründet sie ihren Entschluss, "Ludwig hat schon genug gelitten."

Ein neues Zuhause für die Pudeldame fand sich bei einer engen Freundin der 34-Jährigen.

Ihr selbst fällt die Trennung dennoch sehr schwer. "Dass es mit uns Dreien funktioniert hätte", war Cathys großer Wunsch. "Mir fehlt Moon sehr. Ich denke jeden Tag an sie, weiß aber, dass ihr sehr gut geht. Ich wünschte, sie wäre noch bei uns", meint sie abschließend.

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story