Unterhaltung
Prominente

Sophia Thomalla: Protz-Aktion zum Geburtstag wirft Fragen auf

Sophia Thomalla bei der Eröffnung des IQOS Store im Zeil 123. Frankfurt am Main, 23.10.2019 *** Sophia Thomalla at the opening of the IQOS Store in Zeil 123 Frankfurt am Main, 23 10 2019 Foto:xM.xWehn ...
Sophia Thomalla darf sich zu ihrem Geburtstag über zahlreiche Glückwünsche freuen.Bild: Matthias Wehnert / imago images/Future Image
Prominente

Sophia Thomalla: Protz-Aktion zu ihrem Geburtstag wirft Fragen auf

06.10.2023, 19:12
Mehr «Unterhaltung»

Gerade erst gab es Schwangerschaftsspekulationen um Sophia Thomalla, nachdem sie ein Foto zusammen mit ihrem Partner Alexander Zverev aus dessen altem Kinderzimmer teilte. In der Beschreibung witzelte sie, sie würden schon einmal vier Plüsch-Pandas für das Kinderzimmer nach Hause bringen.

Wie genau es um die Kinder-Planung des Paares steht, ist nicht bekannt, aber am 6. Oktober feiert die Moderatorin erst einmal ihren 34. Geburtstag. Zu diesem Anlass darf sie sich sicher auch über ein Geschenk von Zverev freuen. Ein Bekannter von ihr schlenderte derweil am Freitag nichtsahnend an der Berliner Mauer entlang und entdeckte darauf plötzlich das Gesicht von Sophia Thomalla.

Besonderes Geschenk für Sophia Thomalla

Boss Burns aka Alec Völkel von The BossHoss meldete sich am 6. Oktober mit einem Video-Post bei Instagram zu Wort und berichtete darin von einer sonderbaren Entdeckung. "Da bin ich auf dem Weg zum Bahnhof, zur Tour. Und dann bist du auf der Berliner Mauer oder was", spricht er Sophia Thomalla direkt an.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Deutlich im Hintergrund zu sehen ist ein Graffiti-Porträt auf der Mauer, das Sophia Thomalla mit blonden Haaren darstellen soll. Keine Zweifel lässt der Zusatz "Happy Birthday Sophia". Augenzwinkernd nennt Alec Völkel das Model dann gleich auch "Mauer-Mona-Lisa".

Wer hinter der Aktion steckt, bleibt erst einmal unklar. Auch der Musiker kann nur rätseln und fragt in Sophia Thomallas Richtung: "Wer hat dir denn diesen netten Geburtstagsgruß hiergelassen?". Zudem kommentierte er:

"Andere schreiben Karten, du bist auf der Berliner Mauer! Crazy... Happy Birthday, Sophia!"

Rätsel um Thomalla-Graffiti

Der Moderatorin selbst ist auch nicht entgangen, dass sie auf der Berliner Mauer verewigt wurde. Sie teilte das Video von Alec Völkel in ihrer Instagram-Story und versah den Beitrag mit drei Herz-Emojis. Auf die offensichtliche Geburtstagsaktion ging sie nicht näher ein. Immerhin steht fest: Sie freut sich über den speziellen Gruß.

In den Kommentaren auf dem Profil des The-BossHoss-Sängers kommt das Thomalla-Porträt ebenfalls gut an. Eine Userin findet das Ganze "standesgemäß" und schwärmt: "Love it". Eine andere Followerin regt an, dass auch The BossHoss auf der Berliner Mauer präsent sein sollten.

Nun bleibt abzuwarten, ob Sophia Thomalla sich noch einmal ausführlicher zu der Aktion äußert. Erst vor wenigen Tagen besuchte sie übrigens eine andere Mauer: die Chinesische Mauer. Eindrücke davon teilte sie bei Social Media. "Um 5:30 Uhr aufgestanden, um die ersten auf der Mauer zu sein. Was für eine Erfahrung", jubelte sie. In den Kommentaren beneideten sie mehrere Personen.

Neue Sorge um Prinzessin Kate – Update aus dem Palast

Die britischen Royals durchleben gerade eine schwierige Zeit: Bei König Charles wurde Krebs diagnostiziert und Kate wird nach einer Bauch-Operation bis mindestens Ostern keine öffentlichen Auftritte absolvieren. Woran genau die 42-Jährige leidet, teilte der Palast bislang nicht mit. Dementsprechend wird seit Wochen heftig über ihren Gesundheitszustand spekuliert – vor allem im Hinblick auf die lange Pause.

Zur Story