Unterhaltung
Prominente

RTL: Mariella Ahrens feiert nach fast 30 Jahren Comeback bei "GZSZ"

Mariella Ahrens spielt wieder "Elinor" bei GZSZ: Das Comeback nach knapp 30 Jahren.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestat ...
Mariella Ahrens stand zuletzt im Jahr 1995 für "GZSZ" vor der Kamera.Bild: RTL / Rolf Baumgartner
Prominente

Mariella Ahrens feiert nach fast 30 Jahren "GZSZ"-Comeback

12.09.2024, 15:41
Mehr «Unterhaltung»

In den vergangenen Jahren etablierten sich im deutschen TV eine Vielzahl neuer Shows und Serien. Ein Format blieb dabei jedoch standhaft. So strahlt RTL bereits seit 1992 die Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus. Wohingegen der Sender seiner Kult-Show immer treu blieb, änderte sich der Cast in regelmäßigen Abständen. Umso mehr überrascht es, dass nun ein bereits bekanntes Gesicht zurückkehrt.

Es ist fast 30 Jahre her, dass Mariella Ahrens in der Vorabendserie auftauchte, zuletzt war das 1995 der Fall gewesen. Jetzt feiert sie ihr großes Comeback – und mischt den "Kolle-Kiez" damit ordentlich auf.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"GZSZ"-Rückkehr: Mariella Ahrens erscheint in alter Rolle bei RTL

Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung des Senders hervorgeht, kehrt die Schauspielerin als Elinor in einer Gastrolle zur RTL-Produktion zurück. Ob das aber bedeutet, dass sie lediglich für kurze Zeit wieder zu sehen sein wird, bleibt ungewiss. So besteht immer noch die Möglichkeit, dass Mariella dem Cast auch für längere Zeit erhalten bleibt.

Vor allem mit "GZSZ"-Urgestein Wolfgang Bahro verbindet sie viel. So teilen die beiden eine gemeinsame Vergangenheit: Seine Rolle Jo Gerner hatte Elinor vor etlichen Jahren am Traualtar stehen lassen. Mariella kündigt aus diesem Grund bereits an, mit ihrer Rückkehr "ordentlich Chaos" zu stiften. Weiter verrät sie:

"Damals hatte sie Jo Gerner auf unschöne Weise am Altar stehen lassen. (lacht) Doch dieses Mal hat sie eine unglaubliche Überraschung im Gepäck: In der Zwischenzeit hat sie ihm Zwillinge geboren, von denen Jo bisher nichts ahnte."
1995: Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Elinor (Mariella Ahrens) fühlen sich bei ihrem geheimen Treffen im Park beobachtet.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und ...
Elinor (Mariella Ahrens) und Jo Gerner (Wolfgang Bahro) waren bei "GZSZ" einst ein Paar.Bild: RTL

Trotzdem macht die 55-Jährige kein Geheimnis um die Vorfreude auf ihr Comeback. In der Zwischenzeit habe sich nämlich einiges in ihrem Leben verändert. "Damals war ich in vielen Bereichen noch unsicher und habe mich kaum getraut, meine Meinung zu äußern", erklärt Mariella. Heute sehe das anders aus, sie sei viel "selbstbewusster".

Mariella Ahrens und Elinor sind grundverschieden

Mit ihrer aktuellen Gastrolle bei "GZSZ" schließt sich für die gebürtige Russin ein Kreis. Schließlich verbindet sie und die Daily mehr als nur eine einstige Rolle. Gegenüber RTL erklärt sie: "Meine Rückkehr ist etwas Besonderes, da 'GZSZ' damals meine ersten Schritte als Schauspielerin waren."

Was genau die Fans erwartet und wie Jo Gerner die Rückkehr seiner einstigen Partnerin aufnehmen wird, bleibt abzuwarten. Bis zur Ausstrahlung ist es jedoch nicht mehr lange hin. So werden die Fans der Kult-Serie sie bereits am 25. Oktober dieses Jahres in ihrer Rolle als Elinor erleben können.

"Promi Big Brother": Verena Kerth wagt nach Trennung Neuanfang – "viele Jobs verloren"

Verena Kerth ist dieses Jahr Teilnehmerin der neuen "Promi Big Brother"-Staffel. Zuletzt sorgte sie vor allem mit ihrer skandalträchtigen Trennung von Marc Terenzi für Aufsehen. Immer wieder gab es in im Laufe ihrer Beziehung Negativ-Schlagzeilen über Gewaltvorwürfe oder Alkoholexzesse. In einem Interview mit "Bild" meinte Terenzi, der sich mittlerweile in einer Sucht-Therapie befindet: "Das letzte Jahr war das Schlimmste in meinem Leben. Privat und beruflich."

Zur Story