Unterhaltung
Prominente

Christian Lindner und Franca Lehfeldt offenbaren überraschende Ehe-Details

ARCHIV - 13.11.2021, Berlin: Christian Lindner, Vorsitzender der FDP und Bundesfinanzminister, und seine Partnerin Franca Lehfeldt stehen auf der Preisverleihung des «Preis für Verständigung und Toler ...
Christian Lindner und Franca Lehfeldt sind seit einiger Zeit glücklich verheiratet.Bild: dpa / Fabian Sommer
Prominente

Christian Lindner: Klare Ansage zum Thema Familienplanung mit Franca Lehfeldt

02.02.2023, 12:45
Mehr «Unterhaltung»

Bundesfinanzminister Christian Lindner ist seit einigen Monaten mit der Journalistin Franca Lehfeldt verheiratet. Eigentlich geben die beiden nur selten Einblicke in ihr Privatleben oder gar in ihre Zukunftsplanung. Doch im Gespräch mit der "Bunte" zeigt Lindner sich nun ungewohnt offen. Der Minister verrät nicht nur, wie er und seine Frau den Jahreswechsel verbracht haben, sondern macht auch sehr konkrete Aussagen zur Familienplanung des Paares.

Das neue Jahr haben die beiden zusammen auf Sylt eingeläutet – die Insel, auf der sie auch geheiratet haben. "Für uns ist Sylt ein Sehnsuchtsort: Das raue Wasser, die steife Brise, Wandern an fast leeren Stränden – das lieben wir, da fühle ich mich innerlich frei und erfrischt", schwärmt Lindner. Doch nicht nur für die Insel, sondern auch für seine Frau findet er im Interview liebevolle Worte. Ein Satz lässt dabei besonders aufhorchen.

So sieht Christian Lindners Zukunftsplanung aus

Lehfeldt hat sich laut ihres Mannes wieder einem alten Hobby zugewandt. "Neuerdings hat sie wieder ein Pferd", offenbart der Bundesfinanzminister. Eine Leidenschaft, für die sich inzwischen auch er selbst begeistern kann. "Vor zwei Jahren habe ich durch meine Frau das Reiten als Sport entdeckt", sagt er der "Bunte". Denn Reiten sei "nicht nur Training, sondern auch gut für die Seele", da man zu dem Tier erst eine Beziehung aufbauen müsse.

Erst kürzlich hatte der Politiker ein Bild gepostet, das ihn beim Ausmisten im Stall zeigt. "Es ist wie in der Politik: Die einen gehen ihren Leidenschaften nach, ich kümmere mich um den Haushalt", schrieb er dazu. Lehfeldt nahm das Ganze mit Humor und kommentierte: "Unfassbar frech. Fritzi dankt!"

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Und auch bei einem anderen Thema gewährt Lindner durchaus private Einblicke. Auf die Frage, wie es mit der Familienplanung aussieht, hat er eine klare Antwort parat:

"Kinder können wir uns gut vorstellen. Aber hier gilt wie in der Politik das Prinzip: weniger ankündigen und mehr liefern."

Ein so deutliches Statement zu seinem Privatleben bekommt man von einem Politiker sonst wohl eher selten zu hören. Doch gleichzeitig macht Lindner damit auch klar, dass Lehfeldt und er über möglichen Nachwuchs wohl erst sprechen werden, wenn es wirklich etwas zu verkünden gibt.

Lindner: "Die Liebe steht an erster Stelle"

Auch dazu, wie das Paar seinen oft stressigen Alltag meistert, hat Lindner sich im Interview geäußert. "Wir sehen uns in der Regel jeden Tag – wenn es irgendwie geht, komme ich nachts auch weite Strecken heim", erklärt er. Denn für Lindner steht fest: "Die Liebe steht an erster Stelle."

Kai Pflaume gibt Promi-Gast in ARD-Show plötzlich Konter

In der neuesten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" begrüßte Kai Pflaume seine Gäste zum "Preisträger Duell". Im Team mit Bernhard Hoëcker spielte Joachim Król. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit dem Deutschen Filmpreis und dem Deutschen Fernsehpreis geehrt. Meltem Kaptan versuchte gemeinsam mit Elton die ARD-Show zu gewinnen. Die Leistung der 43-Jährigen wurde ebenfalls gewürdigt. Sie erhielt unter anderem den Deutschen Schauspielpreis und den Silbernen Bären.

Zur Story