Unterhaltung
Prominente

ARD: Harter Rückschlag für Mross-Show "Immer wieder sonntags"

ARD - Immer wieder Sonntags. Moderator Stefan Mross w
"Immer wieder sonntags" war zuletzt mehrfach von Programmänderungen betroffen.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente

"Immer wieder sonntags": Mross-Show wiederholt in der ARD gestrichen

15.08.2023, 09:29
Mehr «Unterhaltung»

"Immer wieder sonntags" ist eigentlich ein Klassiker im Programm der ARD, gleichwohl es um die Show und Gastgeber Stefan Mross immer wieder Kontroversen gibt. Zuletzt lief das Format wiederholt nicht wie gewohnt: Aufgrund der Frauen-WM fiel die Sendung Ende Juli einmal komplett aus, ein August-Termin Anfang des Monats wurde auf 13.30 Uhr nach hinten verlegt.

Nun müssen sich die Fans von "Immer wieder sonntags" erneut mit einer Programmänderung zulasten von Stefan Mross abfinden. Auch diesmal kommt ein Sport-Event dazwischen.

"Immer wieder sonntags" wieder gestrichen

Am 20. August fällt "Immer wieder sonntags" in der ARD aus. Dieser Tag steht bei dem öffentlich-rechtlichen Sender nämlich im Zeichen der Leichtathletik-WM, die aus Ungarn übertragen wird. Die Wettkämpfe finden vom 19. August bis zum 27. August statt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bereits ab 7 Uhr in der Früh berichtet Das Erste am Sonntag, bevor um 11.40 Uhr die "Tagesschau" folgt. Für "Immer wieder sonntags" sind das zugleich schlechte Nachrichten. Regulär geht das Mross-Format um 10 Uhr an den Start.

Rund 2500 Besucher verfolgten die 8. Staffel der Unterhaltungsshow live im Europapark. Stefan Mross - Immer wieder sonntags Rund 2500 Besucher verfolgten die 8. Staffel der Unterhaltungsshow live im E ...
Stefan Mross moderiert "Immer wieder sonntags" in der ARD.Bild: IMAGO/HOFER

Ein ARD-Sprecher bestätigt auf Anfrage von Ippen Media (via "merkur.de"): "Am 20. August wird im Ersten die Leichtathletik-WM zu sehen sein, deshalb wird an diesem Tag keine Folge von 'Immer wieder sonntags' ausgestrahlt."

Mross-Show schwächelt in der ARD

Und es gibt noch mehr schlechte Nachrichten für Mross, denn am vergangenen Sonntag musste er sich quotentechnisch, wieder einmal, Andrea Kiewel und dem "Fernsehgarten" geschlagen geben.

Die Konkurrenz im ZDF lockte nach Angaben der "DWDL"-Zahlenzentrale 1,74 Millionen Menschen vor die Bildschirme, "Immer wieder sonntags" fiel im Vergleich recht deutlich ab: "Nur" 1,29 Millionen Personen schalteten die ARD ein. 18,1 Prozent Marktanteil standen 15,9 Prozent gegenüber. Genau wie "Immer wieder sonntags" wird am kommenden Sonntag allerdings auch der "Fernsehgarten" ausfallen, denn das ZDF zeigt die Frauen-WM.

ZDF - Fernsehgarten. Moderatorin Andrea Kiwi Kiewel während der ZDF - Unterhaltungsshow Fernsehgarten am 30.07.2023 in Mainz. 20230730MWI87736 *** ZDF Fernsehgarten host Andrea Kiwi Kiewel during the  ...
Der "Fernsehgarten" ist gefragter als "Immer wieder sonntags".Bild: IMAGO/STAR-MEDIA

Ein weiterer Wermutstropfen für die "Immer wieder sonntags"-Fans: Am 27. August steht dann auch schon die letzte Sendung der Saison an, am 3. September folgt in der ARD erst einmal nur noch ein Best-of-Zusammenschnitt ohne Publikum.

Mross scheint die Pause allerdings nicht ganz ungelegen zu kommen. Kürzlich postete er auf seinem Facebook-Kanal ein Urlaubsfoto, das ihn zusammen mit Eva Luginger zeigt. Dazu schrieb er: "Berge, Kraft und Ruhe. Unser Auftanken für viele Vorhaben." Somit können die Fans immerhin gespannt sein, was die Zukunft bereit hält.

Royals: Experten vermuten Geheimbotschaft bei Charles-Auftritt

Am Dienstag hat König Charles III. zum ersten Mal seit seiner Krebsdiagnose wieder einen Arbeitstermin außerhalb des Palastes wahrgenommen. Der König empfing zwar zuvor bereits Gäste in seinem Schloss und erledigte Schreibtischarbeiten, doch bei offiziellen Terminen außerhalb sah man ihn zuletzt selten.

Zur Story