Unterhaltung
Prominente

Der Wendler reist trotz Schulden unbehelligt in Deutschland ein – mit Laura Müller

Wendler und Laura Müller
Michael Wendler und Laura Müller sind in Köln.Bild: screenshot instagram.com/wendler.michael
Prominente

Trotz Schulden: Wieso konnte Michael Wendler problemlos nach Deutschland einreisen?

20.02.2020, 14:40
Mehr «Unterhaltung»

Michael Wendler steht ausnahmsweise mal nicht im Mittelpunkt. In den kommenden Wochen wird es wohl eher seine Freundin Laura Müller sein, auf der das Augenmerk liegt. Denn ab Freitag tritt sie bei "Let's Dance" an. Von allen Kandidaten hat sie wohl die weiteste Anreise. Immerhin lebt sie mit ihrem "Schatziiii" in Florida. Und genau von dort kam sie am Sonntagmorgen nach Düsseldorf gejettet.

Mit im Schlepptau: Natürlich der Wendler. Ob er wohl mit gemischten Gefühlen nach Deutschland gereist ist? Immerhin liegt dort ein Vollstreckungsauftrag gegen ihn vor. Zumindest war das noch Ende Januar der Stand der Dinge. Etwa 111.000 Euro soll das Finanzamt Wesel an Steuernachzahlungen von ihm einfordern.

Michael Wendler und Laura Müller sind in Köln

Hat der Schlagersänger die Summe mittlerweile beglichen oder warum konnte er offenbar unbehelligt nach Deutschland einreisen? Sowohl er als auch Laura posteten bereits kurz nach der Landung vergnügte Pärchenschnappschüsse aus Köln, wo sie die nächste Zeit verbringen werden.

Ärger mit dem Zoll? Davon war in den sozialen Netzwerken keine Rede. Die "Bild" hat den Musiker sogar am Flughafen Düsseldorf kurz nach der Landung gesichtet. Laut dem Blatt sei er ohne Probleme durch den Zoll gekommen. Wurde er einfach nicht erkannt oder ist der Vollstreckungsauftrag mittlerweile hinfällig?

Keine Probleme beim Zoll für den Wendler

Ein Mitarbeiter des Hauptzollamts Düsseldorf räumte allerdings laut "Bild" zu dem Vorfall ein:

"Die Kollegen am Flughafen haben offensichtlich geschlafen. Das kann man nicht anders sagen."

Zu der Schuldenthematik hatte der Wendler erst kürzlich ganz offen Stellung bezogen. Auf Instagram sagte er in seiner Story: "Ich wurde schon oft darauf hingewiesen, meine Steuern oder Rechnungen zu bezahlen. Ich kann nur immer wieder sagen, das ist lächerlich." Er werde jeglichen Forderungen nachkommen, nur würden "manche größeren Forderungen" etwas länger dauern.

Laura Müller in Köln
In ihrer Story auf Instagram grüßt Laura Müller aus Köln.Bild: Screenshot instagram.com/lauramuellerofficial

Vielleicht hat sich Laura ja nochmal gönnerhaft gezeigt und nach dem teuren Auto für ihren "Schatziii" noch eine Steuernachzahlung springen lassen. Dank ihrem "Let's Dance"- und Influencer-Gehalt dürfte das für die 19-Jährige doch wohl kein Problem sein...

Falls der Vollstreckungsauftrag allerdings noch nicht vom Tisch ist, dürften die Beamten auch an anderer Ort und Stelle tätig werden, hatte ein Behördenmitarbeiter bereits im Januar der "Bild" mitgeteilt.

(jei)

"Let's Dance"-Juror Llambi liefert sich Streit mit Daniel Hartwich

Zwischen dem "Let's Dance"-Publikum und Joachim Llambi schwelt eine Hassliebe. Die Urteile des Jurors werden oft als zu hart und teilweise als ungerecht empfunden. Gleichzeitig sorgen die giftigen Wertungen für das Salz in der Suppe, was selbst die größten Llambi-Kritiker:innen zugeben dürften.

Zur Story